Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 463 Views | 05.09.2011 | 08:54 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7720331

Geht´s noch langsamer? Wo ist mein Paket?

da sie anscheinend auf e-Mails nicht antworten, probiere ich nun diesen Weg.

O. g. Sendung wurde am 29. August aufgegeben (auch wenn in der Sendungsverfolgung etwas anderes steht). Sie versprechen eine Zustellung innerhalb von 2-3 Tagen. Leider ist nun bereits eine Woche vorbei und die Sendung befindet sich immer noch nicht in Zustellung.

Daher meine Fragen, wann nun endlich die Zustellung erfolgt? Wie viel Porto erstatten sie, wenn sie ihre Leistung nicht wie versprochen erfüllen?

mfg

maz

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Pakets, sowie teilweise Portoerstattung, da Leistung nicht wie versprochen erfüllt.

05.09.2011 | 09:41

Hallo Sys Admin,

wir bedauern, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde. Um den Fall zu klären, benötigen wir weitere Informationen. Daher bitten wir Sie, uns eine Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 42508" zu senden. Bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift und Rufnummer mit.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice

05.09.2011 | 09:11
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Nein, langsamer wie bei Hermes geht´s sicher nicht. Es kommt gleich die Standardantwort, damit sie die Beschwerde-emails von der ReclaBox aussortieren können.

05.09.2011 | 09:47
von Sys Admin | Regelverstoß melden
Und an welche Mail-Adresse soll ich jetzt schreiben? Das habe ich doch schon gemacht!

05.09.2011 | 10:20
von Sys Admin | Regelverstoß melden
So, ich habe jetzt einfach nochmal an diese Adresse geschrieben:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

05.09.2011 | 10:21
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Hoffentlich mit dem richtigen Betreff, ansonsten.

05.09.2011 | 11:09
Neueste Antwort von Hermes:

Vielen Dank für Ihre E-Mail zum Auftrag 41242099570.

Wir setzen unsere Nachforschungen intensiv fort.

Sollte die von Ihnen gemeldete Sendung nicht innerhalb der vom Gesetzgeber vorgegebenen Frist von drei Wochen zugestellt werden, möchten wir Sie bitten, den Verlust Ihrer Sendung schriftlich geltend zu machen (dies kann selbstverständlich auch der Absender). Die Frist beginnt mit dem Tag der Übergabe Ihrer Sendung an die HERMES LOGISTIK GRUPPE.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort ebenfalls einen Wertnachweis (Auktionsscreenshot, Zuschlagbericht der Auktion oder ursprüngliche Kaufrechnung) für das Versandgut bei.

Bitte schicken Sie die Unterlagen an folgende Adresse:

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Postfach 620260
22402 Hamburg

Gerne können Sie uns die Unterlagen auch per E-Mail senden.

Vielen Dank!

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice

05.09.2011 | 11:27
von Sys Admin | Regelverstoß melden
Die versprechen eine Zustellung von 2-3 Tagen, aber erst nach drei Wochen kann man einen Verlust geltend machen?
Wie kann ich einen Wertnachweis vorzeigen, wenn die Sendung ein Geschenk ist?
Leider auch keine Antwort über den Verlauf der Sendung. Ich glaube, die wissen nicht, wo das Paket ist.

05.09.2011 | 19:00
von Chris Berlin | Regelverstoß melden
Hallöchen,
wenn dann endlich zugegeben wird, dass die Ware/Paket abhanden gekommen ist, wird KUNDE (vermeintlich) dann erst recht im Stich gelassen (siehe die "richtigen" Rechtsforen).

Nach irgendwelchen Internationalen Bestimmungen erstattet Hermes dann pro nachgewiesenen Gewicht rund 7 Euro. Da ist dann der Portoverlust schon mit eingerechnet.

Für einen 300 Euro Cd-Player (neu) mit 5 Kilo Paketgewicht gibbet dann also ERNSTHAFT rund 35 Euro.

Wie gesagt, DAS sind dann die Threads in den Rechtsforen.

07.09.2011 | 07:49
von Sys Admin | Regelverstoß melden
So, das Paket wurde zugestellt, aber leider habe ich keine Benachrichtigung bekommen an wen. An mich sicher nicht. Jetzt geht das Gesuche los. Oder kann mir Hermes sagen, wo mein Paket ist?

09.09.2011 | 09:30
von Sys Admin | Regelverstoß melden
Hermes will es seit vorgestern schnellstmöglich klären und mich auf dem Laufenden halten.
Bisher keine Antwort erhalten.

11.09.2011 | 12:33
von Sys Admin | Regelverstoß melden
Hermes wollte sich noch Freitags, aller spätestens Samstag früh melden.
Tja, bei mir haben sie sich nicht gemeldet.

12.09.2011 | 10:21
von Sys Admin | Regelverstoß melden
Immer noch keine Meldung von Hermes. Unglaublich, aber wahr diese Geschäftspraktiken.

12.09.2011 | 14:48
von Sys Admin | Regelverstoß melden
Unglaublich, Hermes schickt mir jetzt genau die gleiche E-Mail, die ich schon am 5.9. erhalten und beantwortet habe. Was soll ich denn jetzt damit anfangen?

13.09.2011 | 12:53
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Ich denke, Stiftung Warentest weiß genau, dass der Test nichts mit der Realität zu tun hat. So blind kann man ja gar nicht sein. Daher ist die Frage, wie das gute Abschneiden von Hermes überhaupt entstanden ist? Vielleicht gibt es da auch Verbindungen, die keiner zu wissen vermag.