Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1352 Views | 06.09.2011 | 15:28 Uhr

Segmüller (Nürnberg)

Küchenkauf

Bestell-/Kundennummer: 70 0 505841

Auch wir sind über die Fa. Segmüller sehr verärgert. Wir haben am 16.6.2011 eine Nolte Küche gekauft.

Uns wurde versichert, dass die Küche in 8 -10 Wochen geliefert werden kann. Wir bekamen auch eine Bestätigung für die KW 36 und veranlassten für diesen Zeitpunkt auch die Ausräumung und Abholung der alten Küche.

Vorsichtshalber starteten wir eine Nachfrage bei der Fa. Segmüller in der KW 33, auf einmal hieß es ohne vorherigen Anruf der Firma Segmüller bei uns - wegen Werksurlaub der Fa. Nolte können wir diese erst ab KW 39 liefern. Ist das schon eine Unverschämtheit - uns erst dann darauf aufmerksam zu machen, wenn wir anrufen.

Nach langen Hin und Her hieß es, wir bekommen eine Ersatzlieferung einer Küche von Firma Segmüller für die Zeit, bis die Original Nolte Küche geliefert wird. Das war am Freitag 26.8.2011.

Am 27.8.2011 kam per Post ein Schreiben der Firma Segmüller, dass sich der Liefertermin der Küche der Fima Nolte um ein weiteres mal verschiebt, jetzt auf Anfang Oktober. Am ;3.09.2011 kam der nächste Brief, Lieferung der Küche Ende KW40 Anfang 40 - das kann doch nicht wahr sein, ehrlich gesagt, können Sie mit so einen Resultat leben?

War am 26.08.2011 persönlich bei der Fa. Segmüller und habe mit H. M. dem Abteilungsleiter gesprochen, aber er halt mich böse abtropfen lassen. Darauf hin habe ich mich mit der Fa. Nolte in Verbindung gesetzt und habe die Auskunft bekommen "Wir haben ca. acht Wochen Lieferzeit trotz Betriebsurlaub."

Es ist eine Unverschämtheit, wie man heut zu Tage mit Kunden umgeht. Da heißt es immer, der Kunde ist König, aber nur solange, bis er gezahlt hat. Auf jeden Fall werde ich für die Zukunft meine Konsequenzen daraus ziehen. War auch noch so dumm und habe meiner Kollegin die Fa. Segmüller empfohlen und auch sie hat dort eine Nolte Küche gekauft. Wir werden uns auch rechtliche Schritte vorbehalten. Mit der Wahrheit kann man leben, mit Lügen leider nicht.

Ich schreibe dies in Namen meiner Schwester, diese ist derart verärgert, hat aber leider keinen PC. War aber selbst bei dem Kauf und bei den Reklamationen dabei.

Meine Forderung an Segmüller: Schnellstmögliche Lieferung

07.09.2011 | 08:37
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht vorher informiert.
Über die Firma steht nun wirklich nur noch Negatives im Internet und dies schon über Jahre, trotzdem bestellen die Leute dort immer so richtig teure Sachen.

Bevor ich 5000 - 10000+ Euro irgendwo lasse, guck ich doch zwei Mal nach, ob alles mit der Firma stimmt. Da kann man mittlerweile wirklich schon ein bisschen von Eigenverschulden sprechen.

07.09.2011 | 13:23
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Genrvter
Es steht nirgendwo, dass die Beschwerde überflüssig ist, nur dass ein Eigenverschulden mit dabei ist. Und das vollkommen zu recht.

14.09.2011 | 07:04
von ReclaBoxler-6280331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein. Die Fa.Segmüller hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Aber anscheinend haben sie es auch nicht nötig.

28.09.2011 | 08:33
von ReclaBoxler-6280331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Morgen, seit gestern ist das Problem gelöst. Die Küche würde nach langen Verhandlung endlich geliefert. Angenehm überrascht waren wir über den reibungslosen und sehr ordentlichen Aufbau.