Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1192 Views | 05.09.2011 | 20:40 Uhr
geschrieben von Nicole Koch

GLS Germany (Guxhagen)

Beschwerde über Fahrer

Bestell-/Kundennummer: Track ID- 22DCTF

Heute komme ich von der Arbeit nach Hause, der erste Weg ist dann immer zum Briefkasten. Zu meinem Erstaunen hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Kasten über ein Paket, das nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht da war. Es wurde in den Paketshop zugestellt.

Ich war auf 180, denn ich habe vor geraumer Zeit eine Abstellerlaubnis ausgefüllt und unterschrieben. Die ist auch bei GLS gespeichert.

Der Grund ist der Inhaber dieses Paketshops. Als ich da war, um ein Paket abzuholen, hat er NUR genervt, ich bekam blöde Sprüche und unverschämte Bemerkungen. Weil ich mir das nicht weiter geben wollte, habe ich GLS eine Abstellgenehmigung unterschrieben, dass der Fahrer künftig Pakete im angegebenen Ort abzulegen hat.

So, nun habe ich die Karte. Ich wusste, dass das Paket heute kommt, weil ich das schon online verfolgt hatte. Hatte somit auch schon einen Termin mit meinem Autohaus vereinbart, um das Teil, was mit GLS kommen sollte, einbauen zu lassen.

Ich komme leider an dieses Paket erst am nächsten Werktag ab 15.00 Uhr und der Termin ist bereits um 13.00 Uhr. Ich war froh, dass ich diesen Termin überhaupt so schnell noch bekommen habe, denn es war fast unmöglich. Ich habe den Termin heute absagen müssen und einen Ersatztermin bekommen. Leider erst am Freitag Nachmittag. Danke, denn jetzt bleibt mein Auto vier Tage stehen!

Nicht nur, dass das für mich super ärgerlich ist und es mit weiteren Kosten auf sich hat, weil ich jetzt einen Leihwagen brauche, den ich selber zahlen muss, nein, jetzt muss ich mich wieder mit dem Mann aus dem Shop herum ärgern.

Ich würde gerne GLS für die Kosten haftbar machen. Es ist ja schließlich nicht meine Schuld!

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der Leihwagenkosten

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

05.09.2011 | 22:54
von Ying Yung | Regelverstoß melden
Und laut GLS Agb`s auch nicht das Problem von denen, somit selbst schuld. Wer so was übers Internet bestellt, wird eben mal bestraft, wofür gibt es den Fachhandel. ;-)

05.09.2011 | 22:56
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey 8812224
Information.
Dies hier ist ein Beschwerdeportal und keine Spielwiese für unterbeschäftigte Oberlehrer.

06.09.2011 | 08:37
Es kann immer mal Verzögerungen beim Versenden von Paketen kommen, daher ist es völlig unverständlich, einen Termin so eng zu legen.
Ich kann einen Termin zum Einbau erst machen, wenn ich das Teil in der Hand habe.
Leihwagenkosten soll GLS übernehmen? Das ist doch völlig überzogen.

06.09.2011 | 09:04
von Nicole Koch | Regelverstoß melden
Nein, das ist überzogen und ich weiß durchaus, dass es auch zu Verzögerungen kommen kann. Da ich aber in der Sendungsverfolgung schon gesehen habe, dass es kommt, habe ich den Termin gesetzt. Es ist nun auch dringend gewesen. Es ist nicht meine Schuld und wenn der Fahrer einfach das Paket, wie laut Absprache, da hinterlassen hätte, wie es vereinbart wurde, würde ich mich wohl nicht beschweren wollen, oder?

Und noch mal ein Kommentar über meinen ersten Antworter. Danke, Herr Lehrer, und nein, ich spreche nicht, so wie ich schreibe, außerdem habe ich gestern nicht mehr über die Fehler geguckt, sondern zu schnell auf Senden gedrückt. Leider kann man es im Nachhinein nicht mehr ändern. Aber schön, dass man doch so viel Zeit hat, sich über Rechtschreibfehler zu äußern.

Wen ich im Internet über 100 EUR sparen kann, als beim Fachhändler, wieso sollte ich es denn nicht dann bestellen? Ich glaube, das würde jeder machen oder habt ihr was zu verschenken, in der heutigen Zeit.

06.09.2011 | 09:15
Nun schreiben sie ja selber, dass es überzogen ist. *gg*

06.09.2011 | 10:37
Ich hoffe doch, dass GLS das liest, d. h. an den Paket Shop weiterleitet.
Wenn ich von Ihnen als Penner oder mehr bezeichnet werde, würde ich auch nicht mehr freundlich sein.

09.09.2011 | 06:11
von Nicole Koch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat sich bei mir per E-Mail gemeldet. Der Fall kann somit geschlossen werden.
Danke

16.12.2011 | 16:30
von Mc Ban | Regelverstoß melden
HAllo

Als ehemaliger GLS Fahrer (Gott sei Dank) verstehe ich nicht wirklich das sie einige Kunden aufregen, wieviele Kunden sind patzig gegenüber uns FAhrern, dann der Zeitdruck und Arbeitszeiten von mind 13 STd am Tag, obwohl gesetzlich nur 10 Std erlaubt sind,
GLS --- Ganz legale Sklaverei, aber die Sesselpupser in den Depots die den ganzen Tag im Warmen Büro hocken sollten doch mal 14 TAge Ihre Pakete selber ausfahren unter den Bedingungen unter denen die Fahrer arbeiten müssen netto std lohn unter 5 Euro ---- GLS es wird Zeit das man Euch und den anderen Ausbeutern mal Zeigt das es auch für EUCH Gesetze gibt aber Ihr schiebt immer Alles auf Eure SUBs---

so long
ehemaliger Fahrer