Durch Alfred Kärcher endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 19278 Views | 06.09.2011 | 16:36 Uhr
geschrieben von Michael Henning

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH (Winnenden)

Enttäuschung von der Firma Kärcher

Ich habe einen Kärcher Hochdruckreiniger k2.36, bei dem im Kopf des Dreckfräsers eine Dichtung defekt ist, der Wasserstrahl dreht nicht mehr. Kein Problem dachte ich, ein Anruf bei Kärcher, aber da ging es erst richtig los.

Diese Dichtung wird nicht einzeln verkauft, ich soll mir einen neuen Dreckfräser kaufen im Internet über 40 €.

Ich bin von der Firma Kärcher sehr enttäuscht und werde bei uns in den Gärten davon berichten.

Meine Forderung an Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: Antwort von kärcher

09.09.2011 | 17:18
Firmen-Antwort von: Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
Abteilung: Sales Support Grossfläche

Guten Tag Herr Henning,

es tut uns leid, dass Sie mit unserem Dreckfräser Probleme haben.

Der Dreckfräser eines Hochdruckreinigers ist im Betrieb starken Belastungen ausgesetzt. Die Sicherheit unserer Kunden ist uns dabei sehr wichtig. Deshalb werden alle unsere Dreckfräser zu 100% überprüft, bevor sie das Werk verlassen. Um Montagefehler vorzubeugen, die zu Verletzungen führen könnten, bieten wir für den Dreckfräser keine Ersatzteile an. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich sehr gerne schriftlich oder telefonisch an uns wenden:

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Ihr Kärcher-Team

07.09.2011 | 08:29
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3522215

eBay als seriöse Quelle anzugeben ist schon ziemlich unverschämt.

Wer kauft denn bitte noch bei eBay?
Dann können wir nämlich in zwei Wochen eine neue Beschwerde von ihm lesen, dass er von Paypal oder eBay oder dem Verkäufer um sein Geld erleichtert wurde.

13.09.2011 | 15:03
von Michael Henning noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma kärcher hat geantwortet, bleibt aber dabei, es gibt keine neue Dichtung. Da kann man nichts machen, das war mir eine Warnung.

20.09.2011 | 17:29
von Michael Henning noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nicht gelöst werden, sie können sie aber löschen, da Kärcher stur bleibt.

26.10.2011 | 10:16
von Michael Henning endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

11.05.2012 | 14:16
War Ihre Dreckfräse so alt, dass man das nicht mehr über Garantie/Gewährleistung hätte regeln können?

15.10.2012 | 08:59
Habe mir den Kaercher 4002 und die optionale Turbobürste für 300 Euro mit der Hoffnung geholt, diesen gleichzeitig als Staubsauger und Bodenreiniger zu verwenden und das Ding ist nach nicht mal 2 Jahren normaler Saugnutzung (1x wöchentlich) im A. Gleich zu Anfang haben die Dichtungen im Nassbetrieb getropft und der Saugkopf hat Wasserstreifen hinterlassen, sodass man immer nachwischen musste, somit ist der Nassbetrieb im Alltag nicht zu gebrauchen!

Ferner haben sich die Kunststoffverbindungen des 3-teiligen Plastiksaugrohrs beim Trockensaugen mit Filterbeutel (ja, wird benötigt, hat KEINE Wasserfilterfunktion, obwohl dies vor dem Kauf nirgends erwähnt wird, ausser in der Bedienungsanleitung. und Filterbeutel sind natürlich nur von Kaercher erhältlich!) immer wieder von selber gelöst, da die Arretierungen sich beim hin- und herfahren, vor allem auf Teppichen entriegeln und das Saugrohr damit 3-4 mal in 10 Minuten auseinanderfällt! Das Ding ist auch wesentlich lauter als mein 20 Jahre alter AEG Billigstaubsauger, der immer noch wesentlich besser saugt, der Kaercher hat keinerlei Drehzahlregulierung, geschweige denn eine Kabelrolle, sodass man immer wieder über den Kabelsalat am Boden rollt und sich darin verfängt.

Habe den Sauger nach ca. 2 Wochen mit einer Mängelliste an Kaercher geschickt und das Gerät mit dem HINWEIS unrepariert zurückbekommen, dass das Gerät "normal" funktioniere! Normal ist das aber nicht!

Im letzten Stadium hat der Sicherheits-Schwimmer die Motorsaugzufuhr verschlossen, obwohl der Sauger nicht gekippt und nie mehr im Nassbetrieb verwendet wurde. Der Kaercher hat nur noch laut Luft geblasen, nicht mehr gesaugt und der Motor hat zum Stinken angefangen und ist schliesslich abgeraucht. Habe jetzt meinen 20 Jahre alten Sauger wieder aus dem Keller geholt und das sch**** Ding ist endlich im Müll.

Fazit: Finger weg!