Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 541 Views | 06.09.2011 | 15:41 Uhr
geschrieben von N. Schljuschinskij

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Enttäuschung und Schikane

Bestell-/Kundennummer: 001922589582

am 3. August 2011 schloss ich bei Ihnen einen Vertrag ab, der die Produkte Festnetz, DSL 6000 und TV via DSL beinhaltet. Seit dem gibt es nur Schwierigkeiten.

Es fing damit an, dass am angekündigten Anschalttag ein Telekom-Techniker hätte kommen müssen und ich mir dafür einen Tag frei nahm, um daheim zu sitzen. Er kam nicht. So verschwendete ich meinen Urlaubstag und den Anschluss bekam ich trotzdem nicht. An vier aufeinander folgenden Tagen versuchte ich dann herauszufinden, wo genau es denn hapert, und erhielt von der Kundenhotline unterschiedliche und widersprüchliche Antworten, die sich im Nachhinein auch noch allesamt als Lügen herausstellten.

Jedenfalls wurde ein weiterer Technikertermin vereinbart, auf den ich wieder zehn Tage hätte warten müssen. Das sah ich nicht ein und rief bei der kostenpflichtigen Vodafone-Nummer an. Siehe da - der Techniker konnte doch schon früher organisiert werden und obendrauf wurde mir auch endlich erklärt, was eigentlich schief lief.

Leider ist es seitdem nicht besser geworden. Seit der Freischaltung haben wir jeden Tag ein anderes Problem! Entweder verschwindet plötzlich die Internetverbindung und man muss einen Restart an der Easybox vornehmen oder wir empfangen plötzlich nur die öffentlich rechtlichen Sender und müssen die TV-Box restarten oder die Programminformationen sind weg (alle Sender "unbekannt") und auch der Restart bringt nichts, sodass man das ganze System nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und dann alles wieder neu einrichten.

Das wollen wir nicht mehr. Wenn ich zusammenzähle, wie oft und wie lange ich in den diversen Hotlines hing, stehen mir die Haare zu Berge. Und dafür soll ich auch noch 24 Monate lang 35€ bezahlen?

Anhand meiner Kundendaten können Sie den gesamten Verlauf aller meiner Beschwerden und Störungsmeldungen nachverfolgen. Ich bin davon überzeugt, dass Sie zu der gleichen Ansicht gelangen, dass das einfach unzumutbar ist und Sie uns ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Ich hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Natalia Schljuschinskij

P. S. : Gerne können Sie mich auch zurückrufen, damit ich Ihnen noch weitere Punkte und Details schildern kann, die sonst den Rahmen hier gesprengt hätten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Höfliche Aufforderung, uns aus dem kürzlich unterschriebenen Vertrag zu entlassen

06.09.2011 | 16:02
Was denn nun - Telekom oder Vodafone?
Da gibt es einen gaaaaanz kleinen Unterschied, allerdings nicht beim Service. **gg**

07.09.2011 | 00:45
von ReclaBoxler-8813134
Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.09.2011 | 08:33
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2961310
Was denn nun - Telekom oder Vodafone?

Was ist denn da dran nun nicht zu verstehen?

07.09.2011 | 10:45
Einige Typen in diesem Forum (weniger jedoch als man glaubt) wollen nicht konstruktiv sein, sondern nur auffallen. Mit Draufschlagen bekommen Sie die Aufmerksamkeit, wonach ihre wirre Psyche lechzt. Links liegen lassen.

13.09.2011 | 20:25
von N. Schljuschinskij noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine direkte Reaktion auf die Reklamation gab es nicht. Störungen wurden weitgehend behoben. Einige wenige blieben trotzdem. Offensichtlich ist Vodafone unsere Meinung egal, solange sie nun mal die Unterschrift haben und ihnen unser Geld die nächsten zwei Jahre somit sicher ist. Eine Gutschrift haben wir noch nicht erhalten, aber vllt mit der nächsten Rechnung? Enttäuschend ist das alles trotzdem. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen: nie wieder! Und allen von Vodafone abraten. Definitiv.

05.05.2012 | 14:56
von N. Schljuschinskij endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin Empfangsprobleme und Störungen. Egal. Der Anschluss ist nun gekündigt, über 1 Jahr VOR Vertragsende. Lieber schnell raus da.

30.07.2013 | 15:34