Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 1264 Views | 07.09.2011 | 13:44 Uhr

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Jetzt nervt Infoscore

Hatte dieses Jahr auch erstmals bei Baldur bestellt. Voller Vorfreude bekam ich meine Pakete, gefüllt mir Pflanzen, die größtenteils auf den Komposte gehörten.

Mit Müh und Not hatte ich versucht, einen Teil zu retten. Mehrmals habe ich versucht, Baldur telefonisch zu erreichen, dann versuchte ich es per Mail. Die automatischen Rückmails waren immer das Erste. Eine Mail wurde zurück geschrieben, ich solle Bilder von den Blumen schicken, was ich dann auch tat.

Abermals schrieb ich, dass ich die Positionen in meiner Rechnung abziehen werde, die nicht mehr zur retten waren (im Nachhinein hätte ich noch mehr abziehen sollen, was noch kaputt wurde). Da bekam ich auch keine Antwort. Parallel schickte mir Baldur mehrere Zahlungsaufforderungen und Mahnungen. Ich wartete ja noch auf die Rückmeldung, ob ich die Positionen abziehen konnte.

Irgendwann Anfang August überwies ich einfach meinen gekürzten Betrag und gleich drauf kam der Brief von InfoScore. Hier wandte ich mich an diese Einrichtung, die mir riet, ich solle meinen Überweisungsbeleg mailen, was ich auch tat, parallel zu Baldur natürlich auch.

Von Baldur bekam ich auch sehr bald eine Rückmeldung, dass mein Konto ausgeglichen sei und es ihnen nochmal Leid täte, dass ich so viele Probleme mit ihnen hatte. Für mich war die Sache erledigt.

Heute bekam ich wiederum einen Brief von InfoScore, mit der Bitte um den Restbetrag, natürlich mit Inkasso-Gebühren etc. Ich hoffe, dass diese Briefe bald eingestellt werden und Baldur das bei InfoScore ausbuchen lässt.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Einstellung Forderung Mahngebühren!

12.09.2011 | 08:57
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Wir möchten uns für den Vorfall entschuldigen, die Beanstandung des Kunden wurde bearbeitet und die Inkasso Übergabe zurückgezogen. Wir werden nun nochmals die Inkasso Firma anweisen, dass das Verfahren einzustellen ist und die Gebühren storniert werden müssen. Bei weiteren Schreiben soll der Kunde bitte auf uns verweisen.

Ihr Baldur-Garten Team

07.09.2011 | 21:41
von Roberto Vazquez | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass Infoscore so schnell aufgibt. Auch wen Baldur die Zahlungsanweisung zurückzieht. Infoscore ist so geldgierig, dass sie die Inkasso Kosten tragen sollten.
Ich bin zurzeit auch mit denen am Kämpfen. Für Dienstleistung, die wir nie genutzt haben.
(1&1 Mail & Media GmbH)

15.09.2011 | 10:26