Durch The Phone House Telecom gelöste Beschwerde. | 1003 Views | 07.09.2011 | 21:16 Uhr
geschrieben von Dominik Lenné

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Datenübertragungstarif nicht zu ermitteln - hohe Handyrechnung

Bestell-/Kundennummer: a2089439

Mit meinem Handy lud ich ca. 9,5 MB in zwei Monate herunter, wofür mir insgesamt 84,80 € berechnet wurden. Dies sind nur die Datengebühren, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass die Datenübertragungsgebühren dieses Tarifs (009 discount) nicht herauszukriegen waren und sind. Sie sind mir weder als Brief zugeschickt worden noch als E-Mail, sie sind weder auf der Firmenwebsite zu finden, noch sonstwo im Internet.

Am 25.7. bat ich die Firma über ein Kontaktformular auf ihrer Website, mir das Tarifblatt zuzumailen, worauf ich bis heute keine Antwort erhielt. Jedoch ist die Anfrage als "erledigt" gekennzeichnet worden.

Ich bin der Meinung, dass eine seriöse Firma keine Gebühren berechnen kann, die sie nicht bekanntgibt.

Ich habe der Firma das Vergleichsangebot gemacht, ihr für das MB Daten 2 € zu zahlen.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Rücküberweisung von 65,80 oder mehr

09.09.2011 | 12:09
Firmen-Antwort von: The Phone House Telecom GmbH

Sehr geehrter Herr Lenné,

Sie haben Recht! Sie hatten uns am 25.07.2011 eine Anfrage zugesandt, auf die wir Ihnen leider nicht geantwortet haben. Für Ihren Hinweis danken wir Ihnen und bitten Sie für unseren Fehler um Entschuldigung.

Auf Ihre erneute Anfrage vom 07.09.2011 haben wir Ihnen zwischenzeitlich geantwortet und Ihnen die Preislisten für eine Datennutzung "by Call" zugesandt.

Unabhängig hiervon werden wir Ihnen ein Kulanzangebot zusenden. Wir können nachvollziehen, dass Sie die Kosten für Datentransfers ohne gesonderte Option in der vorliegenden Höhe nicht beabsichtigt hatten.

Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gerne unter der Adresse kundenservice spider monkey phonehouse.de direkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

i. A. R. Wartenhorst
Kundenservice
The Phone House Telecom

07.09.2011 | 22:07
von Habe Handy | Regelverstoß melden
www.phonehouse.de/support/files/1267614255_060303009Discount.pdf

"Die beschriebenen Tarifkonditionen gelten nur bei Abschluss eines The Phone House E-Plus Mobilfunkvertrages ohne Mindestlaufzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende im 009 Discount Tarif durch den weitere Kosten entstehen."

Und in diesem Vertrag werden Sie ihre weiteren Kosten finden.

Ja, die Kosten sind extrem hoch.

Ja, wer sich nicht vorher informiert, zahlt.

09.09.2011 | 18:44
von Dominik Lenné | Regelverstoß melden
Sie stellen Behauptungen auf, die Sie nicht belegen können, und ergehen sich anschließend in hämischen Bemerkungen. Das ist nicht gut.

12.09.2011 | 22:08
von Dominik Lenné noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort der Firma auf dieser Website ist vernünftig und viel versprechend, jedoch ist das erwähnte Kulanzangebot noch nicht bei mir eingetroffen.

14.09.2011 | 17:44
von Dominik Lenné | Regelverstoß melden
Heute kam per Brief das Kulanzangebot von the Phonehouse, das ich für durchaus großzügig halte. Die Firma erstattet mir nicht nur einen Teil, sondern die gesamte Datenübertragungskosten zurück. Ich bin angenehm überrascht.

14.09.2011 | 18:05
von Dominik Lenné | Regelverstoß melden
Man hat mir auch ein Infoblatt mit dem entsprechenden Datentarif über E-Plus zugesandt. Es hat den nicht-sehr-viel-sagenden Titel: "Was ist GPRS?" und ist tatsächlich nach einigem Suchen auf der Website zu finden.

28.09.2011 | 17:23
von Dominik Lenné gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
The Phonehouse machte ein großzügiges Kulanzangebot, das für mich günstiger ist als mein eigenes Lösungsangebot und das ich selbstverständlich annehme.