Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1705 Views | 08.09.2011 | 17:04 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Absolute und unverhohlene Frechheiten an der Kasse

Soeben hatte ich einen kurzen Einkauf im Lidl auf der Carolusstraße in Görlitz zu erledigen.

Leider war mein Bargeld begrenzt, sodass ich noch einmal durchzählen musste, um den Einkauf abzuwickeln. Einen Pudding musste ich leider zurücklassen. Dies wohl voraussehend, reagierte die Kassiererin auf meine Bitte um einen kurzen Moment Bedenkzeit mit der Aussage "ja, ich warte schon lange", in einem unerhörtem Ton.

Dies muss ich mir als hart arbeitender und daher leider auch mal etwas zerstreuter Kunde nicht bieten lassen und finde, dass dies eine absolut unnötige Frechheit ist, welche ich mit dieser Beschwerde zum Ausdruck bringen möchte.

Sollte mir eine solche Frechheit nochmal entgegengebracht werden, so werde ich in Zukunft nicht mehr bei Lidl einkaufen und auch Freunde, Familie und Bekannte davon abhalten.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Kontrolle des Umganges mit Kunden durch den Kassierer

08.09.2011 | 17:18
Warum haben Sie das nicht gleich vor Ort geklärt?
Vielleicht hatte die Kassiererin einfach nur einen schlechten Tag oder Sie haben sich einfach wie eine Mimose verhalten.
Man kann alles übertreiben!

08.09.2011 | 17:22
von Quark | Regelverstoß melden
Da gab es schon mal schlimmere und wichtigere Gründe, nicht mehr bei Lidl einkaufen zu gehen. Als hart Arbeitender haben Sie sicher eine EC-Karte, womit sich ohne Probleme bei Lidl bezahlen lässt, und Sie hätten nicht auf ihren Pudding als Nervennahrung verzichten müssen.

08.09.2011 | 18:30
von Görli | Regelverstoß melden
Sie haben sicher nach der "Stasi Affäre" bei Lidl schön brav weiter Ihren Pudding dort gekauft und damals hier nicht mobilisiert, nicht bei Lidl einkaufen zu gehen. Schade für Sie, dass diese Zeiten zum Glück vorbei sind. Ansonsten hätten wir hier uns gerne Ihr Überwachungsvideo zur Kontrolle des Umgangs mit Kunden durch den Filialleiter angeschaut.

08.09.2011 | 20:06
von Zufriedene Lidl-Kundin | Regelverstoß melden
Nein, also wirklich. Wenn man ein Geschäft mit Kaufabsichten betritt, sollte man wissen, ob die Geldbörse gefüllt ist? Etwas mehr Respekt der Kassiererin gegenüber wäre auf jeden Fall angebracht. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder? Und Pudding ist sicherlich kein lebensnotwendiger Gegenstand. Lidl ist seit vielen Jahren mein Stamm-Geschäft, auch an verschiedenen Standorten. Habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Vielleicht liegt es daran, dass ich deren (harte) Arbeit zu schätzen weiß und dies auch zeige. Wie man in den Wald ruft. Nichts für ungut, aber diese Plattform sollte ernsthafte Probleme ans Tageslicht bringen und nicht Mitarbeiter diffamieren, die Opfer von solch "zerstreuten" Wichtigtuern werden könnten. Haben Sie schon über die evtl. Konsequenzen für die Mitarbeiterin gedacht? Ohne Worte.

08.09.2011 | 20:44
von Zufriedene Lidl-Kundin | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxer-8813187
Nicht ganz dicht sind hier die Zerstreuten, die uns ihre gedanklichen Ergüsse zumuten. Wie es aussieht, ist die Mehrheit auch meiner Meinung. Das beruhigt.

08.09.2011 | 21:41
Genau und die Kassiererin wartet dann geduldig, bis sie die letzten Cent zusammen gekratzt haben.
Und morgen steht dann die nächste Beschwerde hier: "ich musste unnötig lange an der Kasse warten". Wie mans macht, macht mans falsch.

09.09.2011 | 04:16
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
Wie komme ich eigentlich als arbeitender Mensch dazu, hinter ihnen zu warten, weil sie

a) nicht in der Lage sind, ihren Geldbörselbestand zu kontrollieren
b) nicht in der Lage sind, zu wissen, wie viel sie einkaufen möchten.

Sie sollten sich eigentlich für ihre Unfähigkeit entschuldigen und nicht andren Menschen auf den Geist gehen.

09.09.2011 | 08:10
von LIZZY | Regelverstoß melden
Man prüft vorher, ob das Geld reicht und nicht erst an der Kasse. Die Preise im Kopf addieren und mit dem vorhandenen Geldbetrag vergleichen kann doch nicht so schwer sein.

12.09.2011 | 09:20
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Bitte, kaufen sie auch künftig bei Lidl ein, damit sie mich bei meinen Einkäufen nicht unnötig behindern.

13.09.2011 | 13:47
von ReclaBoxler-4276331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Handhabung an der Kasse an diesem Tag ist mir immer noch zu wider. Zumal ich selbst schon länger als Kassierer gearbeitet habe und daher weiß, was zumutbar ist und was nicht.
Diese Sache aber durch pseudointelektuelle Kommentare weiter ausschlachten zu lassen und der Kassiererin evtl. Probleme zu bereiten, soll nicht meine Absicht sein.

30.05.2012 | 05:59
von Kunden auf Hohem Ross | Regelverstoß melden
Die Kassiererin kennt sie sicherlich von all ihren anderen Besuchen, wo sie ähnlich herumgezickt haben! Sie kennen sich also an der Kasse aus? Wo haben Sie kassiert? Im Kaufmannsladen? Sie können also beurteilen, was für eine Kassiererin zumutbar ist und was nicht? Lächerlich! Sie arbeiten "hart"? Im Steinschlag, auf dem Bau? Oder doch eher im Büro?

Und Schminke haben Sie sich sicher auch noch ins Gesicht geklatscht! S. Kunden!

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung