Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 1614 Views | 09.09.2011 | 10:31 Uhr
geschrieben von Oliver Reckermann

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Saeco - Mehrfache unfachmännische Reparaturen

Bestell-/Kundennummer: Offene Ticket-Nr.: 50-84 325 32 48

mit diesem Schreiben wende ich mich an dieses Portal mit der Bitte um Hilfe. Wir kommen ehrlich gesagt mit dem Phillips-Kundenservice nicht weiter. Hierzu will ich kurz unsere aktuelle Situation schildern:

Unsere Seaco Talea Giro Plus war nach wenigen Wochen undicht (Kaffee lief im vorderem Bereich aus). Aus diesem Grunde riefen wir beim Philips-Kundenservice an und ließen die Kaffeemaschine reparieren.

Nach knapp 1,5 Wochen kam diese defekter aus der Reparatur zurück:

• Sie wies an der Verkleidung tiefe Macken auf (wahrscheinlich hingefallen) und
  • der Einstellungsschalter für die Kaffeemenge war defekt.

Darauf sendeten wir Kaffeemaschine erneut ein.

Knapp drei Wochen später kam diese erneut aus der Reparatur. Zwar war eine neue Verkleidung montiert worden, allerdings ist

• die Heißwasser-/Dampfdüse bei Berührung abgefallen (war nicht = montiert)
  • der Drehknopf für das Heißwasser nicht montiert
  • der Einstellungsschalter für die Kaffeemenge weiterhin defekt

Ab diesem Zeitpunkt hatten wir einfach den „Kaffee auf“. Der Service-Desk nimmt sich davon nichts an bzw. bietet als einzige Lösung das erneute „Einschicken“ an. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dies absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Ich schenke diesem Prozess kein Vertrauen mehr. Ich hoffe sehr, dass mir dieses Portal weiterhelfen kann.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Maschine zeitnah vor Ort ausgetauscht wird (Wandlung). Unsere Ticket-Nr. ist die 50-84 325 32 48.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Wandlung der Kaffeemaschine

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
29.09.2011 | 18:21
Firmen-Antwort von: Philips Deutschland GmbH
Abteilung: Webcare

Sehr geehrter Herr Reckermann,

ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.
Umso mehr freue ich mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Austauschgerät am 27.09.2011 an Sie verschickt wurde.

Philips Kundendienst

09.09.2011 | 18:41
von Friedrich Roth | Regelverstoß melden
Es ist unglaublich, dass eine so renommierte Firma wie Philips sich solchen "Pfusch" leisten kann. Ich hoffe für Sie, dass Ihre Kaffeemaschine bald wieder funktioniert, da ohne eine Tasse Kaffee, ist der Tag nicht ganz. :)

12.09.2011 | 12:55
Schauen Sie sich meine Beschwerde an (Reparatur-Odyssee).

Es wird sich niemand hier melden und es wird sich nicht viel ändern.

In Ihrem Falle hat offenbar die Werkstatt geschlampt, es ist also wahrscheinlich sinnvoller, bei denen noch mehr Druck zu machen, als bei Philips selbst.

Denen sind Kunden und der Druck, den man machen kann (wir sind schließlich ein globales Unternehmen, Messen stehen vor der Tür - Oton des Backoffices), egal.

01.10.2011 | 22:42
von Oliver Reckermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 19 Tagen erhielten eine ausgetauschte und neue Kaffeemaschine. Ich hoffen sehr, dass diese nicht so schnell kaputt geht.

27.02.2012 | 20:31
von Verena Dörenkamp | Regelverstoß melden
Ich habe auch massive Probleme mit einer Saeco Maschine und werde, sofern mir nicht geholfen wird auch eine Artikel dazu hier verfassen. Offensichtlich ist das Euro-Repair-Center wo die Maschinen repariert werden sollen schlecht.