Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 7673 Views | 09.09.2011 | 20:59 Uhr
geschrieben von Tim Nagel

Keine Zustellung trotz selbiger Statusmeldung seit 2 Tagen

Bestell-/Kundennummer: 73250119555137

09.09.2011 21:00

Ich habe am 06.09. eine Bestellung bei Amazon getätigt. Diese bestand aus mehreren Teilen, auch von anderen Anbietern. Alles wurde laut Amazon-Mail am 07.09. verschickt. Zwei Pakete über DHL (Pakete der Drittanbieter) waren am 08.09. gegen Mittag da.

Da ich auf den Inhalt berufsbedingt für den 10.09. angewiesen bin, war ich sehr erfreut, im Hermes-Tracking zu lesen, dass das Paket am 08.09. zugestellt werden sollte. Ich sorgte dafür, dass ständig jemand vor Ort war, um das Paket in Empfang zu nehmen.

Als Abends immer noch nichts eingetroffen war, ging ich davon aus, dass spätestens heute am 09.09. das Paket eintreffen würde. Also sorgte ich erneut dafür, dass immer jemand im Haus war, um das Paket anzunehmen.

Stutzig wurde ich dann, als ich las, dass beim ersten angeblichen Zustellungsversuch (08.09.) niemand anzutreffen war. Dies entspricht einfach nicht der Wahrheit. Bezeichnender Weise wurde natürlich kein Informationsblatt eingeworfen, da auch niemand einen Zustellungsversuch unternommen hatte.

Vermutlich werde ich morgen lesen, dass auch beim zweiten Versuch niemand angetroffen wurde, obwohl zu jeder Zeit jemand da war.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass ich, wie gesagt, auf das Paket angewiesen bin, es seit zwei Tagen max. 10km von mir entfernt liegt, es nicht zugestellt wird, und mir nach drei Anrufen beim 0900-Service vor dem 12.09. keine Möglichkeit angeboten wird, es selber abzuholen.

Hier noch die Infos von der Hermes-Seite:

09.09.2011 10:35:57 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

09.09.2011 10:28:42 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

09.09.2011 10:27:09 Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

08.09.2011 11:13:43 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

08.09.2011 07:41:17 Die Sendung ist an der Hermes Zweigstelle eingetroffen.

08.09.2011 01:54:51 Die Sendung ist an der Hermes Niederlassung Bielefeld eingetroffen.

07.09.2011 12:52:54 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert

07.09.2011 11:25:52 Die Sendung wurde angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung oder Abholmöglichkeit bis 10.09. 10:00

10.09.2011 | 09:04

Lieber Herr Nagel,

wir bedauern sehr die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen um eine Zustellung der Ware zu vereinbaren.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

10.09.2011 | 07:01
Nu, halten Sie doch mal die Füße still! Sie haben am 06. bestellt und heute ist der 10. Man kann es auch zu eng sehen!

10.09.2011 | 08:04
ReclaBoxler-1221413: Noch einmal ganz langsaaaam lesen: Am 6. bestellt, am 7. lt. Amazon bereits verschickt und zwei DHL-Pakete bereits am 8. da. Aber gut, Hermes ist ja bekannt dafür, dass sie die Sachen erst mal Tage liegen lassen, zwischendurch einen nicht antreffen (obwohl natürlich zu Hause gewesen) usw.

10.09.2011 | 09:02
 spider monkey ReclaBoxler-3476981

Völlig normal bei DHL, jedenfalls bei mir!
Teilweise sogar heute bei Amazon bestellt und morgen geliefert.

10.09.2011 | 09:04
Bei mir genauso. Morgens bestellt und oft genug tagsdrauf schon geliefert - wohlgemerkt per DHL. ;-)

10.09.2011 | 12:06
von Tim | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1221413

Ich sehe ja ein, dass ein Paket auch mal einen Tag länger brauchen kann. Allerdings ist es alles andere als hinnehmbar, dass mir wiederholt versichert wird, das Paket käme noch am selben Tag bis spätestens 19:00. Ich mache die halbe Familie verrückt, damit ständig jemand da ist, und dann wird dreist behauptet, man sei nicht anzutreffen gewesen. Was bringt die ganze Onlineverfolgung, wenn jeder Eselskarren die selbe Leistung erbringen kann?
Die Nachricht vom Kundenservice ist natürlich auch wieder ein Witz. Haben die meine Telefonnummer? Bei mir hat sich zumindest noch niemand gemeldet.
Bin mal auf alles weitere gespannt. Habe es auch schon erlebt, dass das Paket dann nach den zwei angeblichen Zustellungsversuchen einfach wieder zurück an den Absender ging. Kein lustiges Spielchen!

10.09.2011 | 13:28
von Tim | Regelverstoß melden
Kleiner Nachtrag:
10.09.2011 10:23:39 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
09.09.2011 18:28:13 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Ein weiteres Telefonat mit der Kundenbetreuung: keine Erklärung, keine Entschuldigung, angeblich falsch gescannt beim ersten "nicht Anzutreffen". Auf meine wiederholte Bitte dem Fahrer doch weitere Informationen zur Adresse zur geben (die Straße ist einmal durch Feldweg unterbrochen, man muss von der anderen Seite einfahren, für DHL noch nie ein Problem gewesen), nur noch Schweigen. Dann wieder tantrisches Wiederholen: Das Paket kommt heute auf jeden Fall, weil: so stehts ja im System.

13.09.2011 | 12:55
Hallo, habe auch gerade so ein Problem. Es stört mich ja nicht, wenn ein Paket einfach mal länger braucht, aber wenn es einfach so in einer Zweigstelle (was immer das auch ist) rumliegt und nichts passiert, dann frage ich mich schon, was da so vor sich geht. Dazu kommt, das sich der Sendungsstatus dahin geändert hat, dass es plötzlich bei den Sympolen nicht mehr in der Zustellung ist, sondern es zur Hauptumschlagbasis transportiert wird, da war es doch schon.