Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 950 Views | 14.09.2011 | 11:15 Uhr

Keine Zustellung/drei Rückfragen und Verlustmeldung ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 41243065724, Vorgangs-Nummer 3554326

Sehr geehrte/r Herr/Frau Kundenservice,

am 31.08.2011 habe ich in einem HERMES-Paketshop in Mainz ein Paket mit Empfängeranschrift in Essen aufgegeben.

(1) Bis heute, 14.09.2011 (also nach 14 Tagen), ist die Sendung nicht eingetroffen. Die Sendung hat - den Status-Einträgen in der "Sendungsverfolgung nach - bislang nicht einmal den Versand-Ort verlassen.

(2) Keine einzige meiner bislang drei E-Mails (vom 08, 09. und 12. 09.2011) an den Kundenservice wurde bisher beantwortet.

(3) Der Inhaber des entsprechenden Paketshops in Mainz verweigerte mir in einem persönlichen Gespräch am 12.09.2011 jegliche Hilfe bei der Aufklärung des Sachverhaltes und verwies mich achselzuckend an die unverschämt teure 0900er "Servicenummer".

Darf ich freundlich darum bitten, den Sachverhalt umgehend zu klären und die Sendung auszuliefern? Ansonsten freue ich mich herzlich über eine reibungslose Abwicklung meiner Verlustmeldung inkl. Erstattung des entstandenen Schadens.

Gerne werde ich die Mitleser auf dieser Website über den Fortgang des Vorfalls informieren.

Ich weiß durchaus, wie sehr Sie dies bedauern werden. Ich gehe schlicht und ergreifend davon aus, dass ich mit meinem Anliegen einer der äußerst seltenen bedauerlichen Einzelfälle bin und habe daher vollstes Verständnis dafür, falls mein Paket tatsächlich verloren gegangen sein sollte.

Daher können Sie gerne auf den Textbaustein "Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, . . . " verzichten.

Seien Sie bitte so zuvorkommend und veranlassen, dass die Sendung vertragsgemäß zugestellt wird. Falls Ihnen das zufällig nicht möglich sein sollte, gehe ich allerdings davon aus, dass die ggf. notwendigen Schadensregulierung (Stichwort: "versichertes" Paket) absolut reibungslos verläuft.

Herzlichsten Dank für Ihre Mühe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vertragserfüllung. Mehr nicht.

14.09.2011 | 12:34

Lieber ReclaBoxler-1107431,

wir haben Ihre Nachricht aufgrund Ihrer Angaben hier lokalisiert und werden Ihnen selbstsverständlich antworten.

Ihr Hermes Kundenservice

14.09.2011 | 11:25
Werter "Nie mehr Hermes", bitte führen Sie Ihre Privatfehde mit diesem Anbieter nicht im Zusammenhang mit MEINEM Anliegen aus.

Danke.

14.09.2011 | 12:28
von Übrigens | Regelverstoß melden
Heute 22:15 Uhr im RBB wird "Das Hermes Prinzip" des Verdienstordenträgers Otto noch einmal wiederholt.

14.09.2011 | 13:51
Sehr geehrte/r Herr/Frau Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH,

schade, dass "Service" für Ihr Haus erst auf öffentlichen Druck hin "selbstverständlich" wird.

Anyway - zunächst einmal besten Dank.

14.09.2011 | 15:20
von Astrid C. | Regelverstoß melden
Ich möchte Hermes nicht in Schutz nehmen, aber die antworten wenigstens, wenn hier eine Beschwerde erscheint. Wenn ich die Beschwerden an andere Unternehmen hier lese, da kommt gar keine Antwort!

14.09.2011 | 19:35
// Zwischenstand //

[Zitat eMail Kundenservice (heute, 17:57h) ] "Wir können mit den von Ihnen gegebenen Informationen keine Sendung in unserem System ausfindig machen. Bitte lassen Sie uns den Quittungsbeleg von der Auslieferung zukommen."

15.09.2011 | 16:49
 spider monkey Übrigens:

Besten Dank für den Hinweis auf die Sendung!

Zum Nachhören gibt's die Reportage übrigens noch für einige Zeit in der ARD Mediathek:
=> bit.ly/q9Fo3w

- - - - - - - - - -

Ansonsten: Nichts wirklich Neues. Außer einer weiteren Mail:

"Um den Verbleib der genannten Sendung zu ermitteln, benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen:

Teilen Sie uns bitte den Inhalt der Sendung sowie die Art der Verpackung und den Warenwert mit.

Des Weiteren nennen Sie uns bitte die Paketshopadresse bzw. Paketshopnummer sowie das Datum der Abgabe im Shop und die Adresse des Absenders / Empfängers."

Meine Antwort ging gestern noch 'raus.

To be continued.

16.09.2011 | 09:46
/ Zwischenstand (20110916) //

(1) Habe jetzt persönlich einen Teil der Gegenstände im "nicht auffindbaren" Paket von Mainz nach Essen gebracht.
(Korrekt - die Sachen habe ich also ZUM ZWEITEN MAL kaufen "dürfen").

(2) Haben soeben den gewünschten "Auslieferungsbeleg" für die Einlieferung/Abgabe der Sendung an den Kundenservice Paket geschickt.

Wir werden sehen. . .
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 85901 teaser

16.09.2011 | 10:14

Hoffentlich nur als Kopie, denn der "Götterbote" verliert gern mal das ein oder andere Teil, eh er die Götter erreicht.

16.09.2011 | 14:04
// Zwischenstand (20110916). Teil zwei. //

Ich habe einen Schaden in Höhe von EUR 70,- geltend gemacht (exklusive Porto i. H. v. EUR 3,80).

Soeben wurde ich nun gebeten, meine Bankverbindung mitzuteilen, um "eine Regulierung vorzunehmen".

Die Recherchen von Hermes seien "ohne Erfolg verlaufen" - dafür wird dieser Vorgang dann immerhin sehr glaubwürdig 'bedauert'. Ich werde "um Entschuldigung" gebeten.

Ich bin von Herzen gerührt, wg. dieser Großmütigkeit.

Again: To be continued. . .

16.09.2011 | 21:01
// Zwischenstand (20110916). Teil drei. //

"Die von Ihnen eingereichten Unterlagen haben wir geprüft. Wir werden eine Erstattung in Höhe von 70,00 € veranlassen.

Wir überweisen den Betrag auf das angegebene Konto.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sein werden."

23.09.2011 | 09:01
Ok - da es nun ganz offensichtlich niemanden interessiert, wie die Geschichte weitergeht (oder vielleicht schon ausgegangen ist), verabschiede ich mich hiermit.

MEIN Fazit: // HERMES? - Nein, danke. //

27.09.2011 | 14:52
Es wird immer besser: Das - nachweislich - "VERLOREN GEGANGENE" Paket wurde heute angeblich "abgeholt". Der Empfänger war es definitiv N-I-C-H-T.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 87220 teaser

27.09.2011 | 14:54
Zur weiteren 'Diskussion' siehe hier: => de.reclabox.com/beschwerde/42908-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-nachweislich-verloren-gegangene-sendung-wurde-abgeholt