Von Baldur-Garten beantwortete Beschwerde. | 1209 Views | 23.09.2011 | 07:31 Uhr
geschrieben von Ach Egal

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Lieferung von vergammelter Ware und jetzt Inkasso beauftragt!

Schön, dass andere das gleiche Problem haben. Ich streite mich auch mit Baldur und dem Inkassounternehmen. Das Inkassounternehmen antwortet gar nicht und Baldur antwortet nach mehreren Tagen nur, "Inkasso wird nicht eingestellt".

Bei mir war es auch so, dass die Ware vergammelt ankam. Nach mehreren Transporttagen kam noch dazu, dass DHL das Paket bei uns im Wohnpark in einem Baucontainer abgegeben hatte, welches auf einem Samstag ab 13 Uhr nicht mehr besetzt ist. Demzufolge konnte ich das Paket erst am Montag entgegennehmen. Nochmal drei Tage verstrichen.

Auf meine Reklamationsmail kam die Antwort: "Es tut uns leid, dass die Ware nicht zu unserer Zufriedenheit war, wahrscheinlich war der Transportweg so lange, wir werden umgehend eine Ersatzlieferung in die Wege leiten". Nichts ist passiert. Sie forderten Fotos von den vergammelten Pflanzen. Durch Zufall hatten wir die Geranien wenigstens fotografiert. Diese schrieben sie uns gut, aber den Rest nicht. Dazu kam noch, dass eine Palme ganz fehlte, diese lieferten sie nach. Ich muss hier erwähnen, die Pflanze kostete 24,90 Euro, sah aus, wie eine 3-Euro-Pflanze. Da gibt es schönere und größere Palmen für 15 Euro. Der Kracher!

Jetzt geht es hier um 35 Euro, die sie durch ein Inkasso eintreiben wollen. Auf meine wiederholten E-Mails, dass ich dies nicht bezahlen werde und sie das Inkasso einstellen sollen, reagieren sie immer nur mit dem o. g. Satz. Ich habe jetzt ein Beschwerdeschreiben an den Geschäftsführer gesandt. Sollte sich hier nichts tun, werde ich die Sache einem Anwalt übergeben. Es geht mir hier nicht um die 35 Euro (dazu kommen ja auch noch Inkassogebühren), sondern um das Prinzip.

Baldur ist teuer, die Ware einfach nur schlecht und ich möchte andere Leute davor warnen, dort einzukaufen. Das ist mein Ziel, dass Baldur merkt, mit uns können sie das nicht machen. Es ist eine absolute Frechheit! Ich habe da über 100 Euro eingekauft und konnte alles nicht gebrauchen. Die Pflanzen landeten im Müll.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Einstellung des Inkassoverfahrens

29.09.2011 | 08:15
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Wir bedauern den Vorfall sehr.

Die Reklamation wurde in der Zwischenzeit im Sinne des Kunden bearbeitet.

Das Inkasso Verfahren lassen wir einstellen.

Ihr Baldur-Garten Team

23.09.2011 | 09:20
Hört sich sehr unseriös an! Aber ich würde auch mit nicht zahlen reagieren. Lassen Sie sich nicht unterkriegen!

30.09.2011 | 14:14
von Ach Egal | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Baldur Garten GmbH!

Ich bin begeistert, nach so vielen Mails, Briefen und Faxen doch jetzt endlich eine Einigung.

Vielen lieben Dank!

03.10.2011 | 11:02
von Ach Egal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zwar hier geantwortet, aber mir persönlich noch nicht. Ich warte noch Post ab, ehe ich hier die Beschwerde lösche!

10.10.2011 | 12:47
von Ach Egal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich nicht bei mir. Die Beschwerde kann erst gelöscht werden, wenn ich die Einstellung schriftlich habe. Bis jetzt ist nichts passiert. Öffentlich kann man ja viel erzählen!