Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 1309 Views | 24.09.2011 | 13:04 Uhr
geschrieben von Cyprian Urbaniak

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabel Deutschland zahlt Gutschrift nicht aus!

da wir in ein Einzugsgebiet eines anderes Anbieters gezogen sind (Deutsche Tele Kabel), konnten wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, was wir auch taten. Ende des Vertrages war der 31.03.2011. Blöderweise habe ich vergessen, den digitalen Videorekorder und die Smartcard zurückzuschicken.

Am 27.04.2011 sah ich dann auf dem Kontoauszug, dass plötzlich 285,00 Euro von Kabel Deutschland abgebucht wurden (35 Euro für die Smartcard und 250 Euro für den DVR. Nach einem kurzem Anruf erfuhr ich den Grund. Mir wurde gesagt, dass nach Rücksendung der Hardware eine Gutschrift erfolgt.

Im Mai schickte ich per DHL das Paket ab. Auf der Rechnung vom 08.07.2011 war nur die Smartcard und das Guthaben vermerkt. Vom digitalen Videorekorder nichts zu sehen. Ein Anruf später wurde mir gesagt, die Hardware ist noch nicht im System verbucht.

In der Rechnung vom 03.08.2011 war dann das Guthaben des DVR ersichtlich. Bis dato wurde aber das Guthaben nicht gutgeschrieben.

Folgendes stand unter dem Punkt Gutschrift: Das Guthaben verrechnen wir mit Ihrer nächsten Rechnung und ggf. mit offenen Posten. War das Ihr letzter Vertrag? Dann erstatten wir Ihnen diese Beträge selbstverständlich nach Vertragsende. Bitte beachten Sie: Wir können Ihnen gegebenenfalls zu viel geleistete Zahlungen nur erstatten, wenn uns eine gültige Bankverbindung vorliegt.

Am 08.08.2011 schickte ich ein Fax mit der gültigen Bankverbindung meiner Frau, obwohl diese sich nicht geändert hat!

Ein weiterer Anruf war nötig, um zu hinterfragen, warum die Gutschrift nicht erfolgt. Mir wurde versichert, dass mit der nächsten Periode die Gutschrift erfolgt.

Mittlerweile ist heute der 24.09.2011, immer noch keine Gutschrift erfolgt. Ich bin sauer und enttäuscht, denn als Kunde war der Service noch sehr gut, nachdem man gekündigt hat, wird man nur hingehalten. Der Oktober 2011 rückt näher.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Gutschrift der 285 Euro!

26.09.2011 | 08:08
Wenn Sie doch so zufrieden waren, warum haben Sie dann den Anbieter gewechselt?

26.09.2011 | 13:05
von Cyprian Urbaniak | Regelverstoß melden
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

"... da wir in ein Einzugsgebiet eines anderes Anbieters gezogen sind (Deutsche Tele Kabel), konnten wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, was wir auch taten."

26.09.2011 | 16:31
von Cyprian Urbaniak | Regelverstoß melden
Das rechtfertigt jedoch nicht, dass mittlerweile vier Monate vergangen sind. Sag mal, arbeitest du bei Kabel Deutschland?

29.09.2011 | 13:29
von Tutnix Zursache | Regelverstoß melden
Hallo Beschwerdeführer,

Ich darf dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass die E-Mails von Reclabox bei Kabel Deutschland nicht ankommen, da diese automatisch als Spam deklariert werden. So wirst du leider nichts erreichen.

Ein guter Tipp: eine selbst geschriebene Mail an den Kundenservice tut's auch.

29.09.2011 | 19:07
von Cyprian Urbaniak | Regelverstoß melden
Das habe ich bereits getan, deswegen der Weg über die reclabox!

01.10.2011 | 14:23
von Cyprian Urbaniak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute keine Antwort erhalten!

12.10.2011 | 23:45
von Cyprian Urbaniak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese wurde heute gelöst... 285 Euro wurde gutgeschrieben.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst