Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 322 Views | 27.09.2011 | 15:31 Uhr
geschrieben von Sven P.

Schlechter Service bei Hermes

Bestell-/Kundennummer: 64620000033363

Seit drei Wochen warte ich auf ein dringendes Paket, das ich mir aus Deutschland nach Irland geschickt habe. (Das doppelt so große Paket der DHL kam übrigens schon nach fünf Tagen an.)

Nachdem ich online lesen musste, dass die Adresse angeblich nicht gefunden wurde, habe ich die teure 0900 Nummer angerufen (10 Euro weg) und es wurde mir versprochen, dass es jetzt geliefert wird.

Nach dem zwei und drei mal Anrufen (ebenfalls jeweils mehr als 5 Euro) wurde jedes mal versprochen, dass es ankommt, man kümmere sich darum.

Mehrere male habe ich meine Adresse angegeben, meine Telefonnummer vor Ort, damit sie mich hier anrufen, wenn niemand das Haus findet (was direkt an der 2. Hauptstraße liegt). Hermes hat jedes mal versprochen, sich mit denen in Kontakt zu setzten.

Auch die Servicemail wurde angeschrieben, worauf erst nach zwei Wochen (heute) eine Antwort kam. Dann wurde ich zur DPD weitergeleitet, da Hermes angeblich nicht helfen kann. (Übrigens wurde ich von Hermes auch schon an die deutsche Bahn geleitet, da die sich mit verschwunden Paketen auskennen). Also ein Anruf bei der DPD, die mir natürlich nicht viel sagen konnte.

Beim letzten Anruf bei Hermes bekam ich eine irische Telefonnummer, wo ich mich melden sollte. Die ging natürlich auch nicht.

Nach langen hin und her telefonieren, hier in Irland, bekam ich endlich die Nummer von meinem Depot, bei dem es hieß: Das Paket wurde gestern zurück geschickt nach Deutschland. Wir haben zwei Wochen versucht, mit dem Paketversand in Deutschland Kontakt aufzunehmen, da die die Adresse nicht korrekt übertragen haben. Der Paketversand in Deutschland (HERMES) habe sich jedoch nicht gemeldet.

Ergebnis: Paketversand 30 Euro, Telefonkosten weit über 20 Euro.

Drei Wochen Wartezeit und das Paket geht wieder nach Deutschland zurück. Und ob es heil ankommt, steht auch noch nicht fest.

Welcher Paketshop gibt eine unvollständige Adresse an einen Zweitanbieter, mit dem er es nicht einmal schafft, bei Problemen in Kontakt zu treten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Entschädigung für den Paketversand, die Telefonanrufe und die Wartezeit. Falls das Paket heil ankommt.

27.09.2011 | 16:44

Lieber Sven P,

wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden uns zur weiteren Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Hermes Kundenservice

28.09.2011 | 08:45
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich würde schon mal das Mahnschreiben vorfertigen.

08.10.2011 | 20:10
von Sven P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem das Paket nach einem Monat dann doch ankam (von der DPD in Irland beschädigt und es fehlten einige Sachen), wurde mir jedoch das Geld für Telefonkosten und Versand zurück überwiesen.