Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 311 Views | 29.09.2011 | 13:45 Uhr
geschrieben von Kai Schimmelpfennig

Ein Anruf nach dem anderen und eine Aussage nach der anderen

Einen Dschungel an Falschauskünften und Vertröstungen bekomme ich seit dem gestrigen Tag von Hermes serviert, da sind sogar unsere Politiker noch wahre Ehrlichkeitsfanatiker gegen.

Aber fangen wir von vorne an: Ich habe ein Paket bei einem Versandhaus bestellt, welches laut Hermes Sendungshistorie seit dem 23.09.011 unterwegs ist. Es ist am 27.09.011 um 05:38 Uhr in der Niederlassung Dortmund eingetroffen und dümpelt seit dem vor sich hin. Also dachte ich mir dann mal am 28.09.011, bei Hermes nachfragen zu können, wann denn mein Päckchen mal bei mir ankommt, da die Wartezeit, die es ja schon daliegt, sehr lang sei.

Die Antwort des Hermesmitarbeiters war: Da haben Sie recht, ich verstehe auch nicht, warum das Paket Ihnen noch nicht zugestellt wurde. Ich werde ein Fax in die Niederlassung schicken, damit es Ihnen morgen den 29.09.011 zugestellt wird. SUPER dachte ich, ich bekomme morgen mein Päckchen und freute mich.

Aber da ich Hermes nach dieser Wartezeit nicht mehr vertraute, rief ich heute Morgen, dem 29.09.011 nochmal bei Hermes an. Und nun gehts los:

1. Anruf 09.00 Uhr: Keine Auskunft möglich, da die Daten noch nicht im System eingetragen seien. OK, rufe ich in einer Std. wieder an.

2. Anruf 10.00 Uhr: Sendung sei unterwegs zu mir, dieses wurde aber erst nach Rücksprache mit dem Fachbereichsleiter bestätigt.

3. Anruf 11.00 Uhr nix in der Sendungshistorie zu sehen: Sendung nun doch nicht unterwegs und man bot mir den Samstag an. Auf etwas erboste Nachfrage nach dem Teamleiter wurde aufgelegt.

4. Anruf 11.05 Uhr Sendung evtl. unterwegs und Entschuldigungen.

5. Anruf 11.10 Uhr beim Versandhandel Kundenberaterin bezeichnete die Wartezeit als inakzeptabel und kümmerte sich persönlich darum, bei Hermes anzurufen. Bekam die Aussage, dass nun extra ein Fahrer losgeschickt würde, um das Paket zu überreichen. Auf deutsch, Hermes hatte mich den ganzen Morgen belogen und erst auf Druck des Versandhandels wurde Hermes langsam tätig. Ich guckte nach geraumer Zeit wieder in die Sendungshistorie und NICHTS.

Also 6. Anruf Hermes: Nein, das Paket ist nicht unterwegs, das können wir Ihnen aber Samstag zustellen, wenn sie möchten. Ich rief dann wieder beim Versandhandel an und die gute Frau versicherte mir, dass es heute käme und ruft mich morgen persönlich an, ob es nun wirklich da ist.

Zig verschiedene Aussagen, nur auf Druck des Versandhandels mal etwas Bewegung in der Sache. Kundenorientiertes Handeln ist das auf keinen Fall und dann noch einfach auflegen. Ich bin SEHR enttäuscht und habe den Versandhandel bereits darauf hingewiesen, dass ich nichts mehr mit Hermes geliefert haben möchte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zusendung des Pakets

29.09.2011 | 14:02

Hallo Herr Schimmelpfennig,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Sendung noch nicht zugestellt worden ist und Sie von uns verschiedene Auskünfte erhalten haben. Auch für das Auflegen bitte ich um Entschuldigung.

Gerne möchten wir uns den Fall anschauen und aufarbeiten. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer / Kundennummer / Adresse an info-paket spider monkey hermes-europe.de und Schreiben Sie "Reclabox ID 42953" in den Betreff.

Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen zurückmelden.

Beste Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

29.09.2011 | 14:41
Liebe Kunden,
überlegt Euch doch mal, ob Euch extrem günstige Preise und niedrige Versandkosten so wichtig sind, dass Ihr in Kauf nehmt, dass bei einigen Aussendungen einiges schief geht.

29.09.2011 | 19:17
von Hermes Scharia | Regelverstoß melden
Ich fordere den deutschen Gesetzgeber hiermit auf, die Scharia als weitere Rechtsform in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aufzunehmen:

1 Peitschenhieb pro Paket für jeden Online-Händler, der seinen Versand mit Hermes abwickelt.

1 Peitschenhieb für Herrn Milliardär Michael Otto - Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern - für jedes nicht ordnungsgemäß zugestellte Hermes-Paket.

10 Peitschenhiebe für Herrn Milliardär Michael Otto - Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern - für jeden einzelnen Hermes-Subunternehmer und Hermes-Fahrer, deren wirtschaftliche und gesundheitliche Existenz vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Otto Group stark angegriffen bzw. vernichtet wurde.