Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1028 Views | 29.09.2011 | 15:56 Uhr

Hermes-Pakete von Amazon: Von wegen 24h-Lieferung.

Normalerweise bestellt man ja bei Amazon.de nicht wegen des günstigen Preises, da wären andere Händler meist noch günstiger. Nein, man bestellt der schnellen Lieferzeit, da meist noch am selben Tag das Paket die Amzon-Niederlassung verlässt.

So auch bei meinem Paket, einem teuren und großen LCD Monitor. Allerdings wurde nicht mit DHL, sondern mit Hermes versendet. Ursprünglich sollte laut Amazon.de die Lieferung am 27.09. erfolgen. Heute ist der 29.09. und es schaut nicht mehr so aus, als ob das Paket heute noch kommt. Das Problem dabei ist, dass ich immer daheim sein muss und auf das Paket warte, weil es ja nicht irgendwo abgegeben werden kann. Für Berufstätige ist das total inakzeptabel!

Bei DHL wäre das Paket zu 95% am 27.09. um ca. 9 Uhr angekommen. Wie lange ich jetzt noch warten muss, weiß ich nicht, aber ich das nächste mal nicht mehr über Amazon bestellen, sondern bei einem Händler, welcher mit DHL versendet.

Hinzu kommt noch eine 60ct. teure Servicenummer. Ganz toller Kundenservice Hermes! Die Sendungsverfolgung selbst wird sein Tagen nicht mehr aktualisiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung des Paketes

29.09.2011 | 16:07

Hallo ReclaBoxler-7386631,

es tut uns sehr leid, dass der Fernseher noch nicht geliefert wurde. Bitte schicken Sie uns Ihre Adresse an info-paket spider monkey hermes-europe.de mit "Reclabox ID 42957" im Betreff. Wir prüfen den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Beste Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

29.09.2011 | 17:25
Auf diese Standardantwort habe ich ja auch gewartet. :) Ich hoffe, dadurch der Sache Nachdruck zu geben. Weil sonst muss ich mich an Amazon.de wenden und mich dort beschweren, weil es nicht sein kann, dass das Paket im Verteilzentrum, was 15 km von meiner Wohnung weg ist, drei Tage lang rumliegt. Dann hol ich´s nämlich selber ab, wenn Hermes unfähig ist.

29.09.2011 | 19:14
von Hermes Scharia | Regelverstoß melden
Ich fordere den deutschen Gesetzgeber hiermit auf, die Scharia als weitere Rechtsform in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland aufzunehmen:

1 Peitschenhieb pro Paket für jeden Online-Händler, der seinen Versand mit Hermes abwickelt.

1 Peitschenhieb für Herrn Milliardär Michael Otto - Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern - für jedes nicht ordnungsgemäß zugestellte Hermes-Paket.

10 Peitschenhiebe für Herrn Milliardär Michael Otto - Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern - für jeden einzelnen Hermes-Subunternehmer und Hermes-Fahrer, deren wirtschaftliche und gesundheitliche Existenz vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Otto Group stark angegriffen bzw. vernichtet wurde.