Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 2006 Views | 30.09.2011 | 20:38 Uhr
geschrieben von Reclaboxer2011

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Iloxx holt ein Paket nicht ab und antwortet mit Standardmails

Bestell-/Kundennummer: IX-8828375

Am 26.09.2011 beauftragte ich Iloxx mit der Abholung eines Pakets. Die Abholung sollte am 27.09.2011 zwischen 9 und 17 durchgeführt werden.

In der Bestätigung hieß es dann, dass es evtl. auch am 28.09.2011 im selben Zeitraum abeholt wird - toll, wofür sucht man sich den Tag aus, wenn er seitens Iloxx nach hinten gelegt wird? Aber egal, ich war/bin diese Woche durchgehend zu Hause, das Paket wurde allerdings nicht abgeholt.

Auf mehrere E-Mails hin wurde nur mit Standardmails reagiert. Fristsetzungen und die Anfrage nach einer Stellungnahme wurde ignoriert. Mittlerweile haben wir den 30.09, das Paket steht immer noch abholbereit draußen. Ich erwarte eine umgehende Abholung, sprich morgen am 01.10.2011 oder eine kostenfreie Stornierung des Auftrags sowie eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Es ist eine Unverschämtheit, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. So geht es nicht. Wenn man eine Dienstleistung anbietet, dann muss man die auch ausführen und zwar so, wie es abgesprochen war.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Entweder umgehende Abholung am 01.10.2011 oder kostenfreie Stornierung sowie Aufwandsentschädigung

01.10.2011 | 19:20
Im Laufe dieser einen Woche hätte man sich schon lange mal zur Post begeben können, um das Paket dort abzugeben, wenn man schon den ganzen Tag zu Hause hockt.

02.10.2011 | 02:32
von Reclaboxer 2011 | Regelverstoß melden
Auf so einen Schwachsinn gehe ich gar nicht ein, Hirn einschalten vor dem Posten.

Zur Info an alle Interessierten:

Natürlich kann man ein so großes Paket nicht einfach zur Post bringen, da das viel zu teuer wird, daher wurde ja auch Iloxx beauftragt. Außerdem hätte Iloxx ja noch vorbeikommen können, da hätte man dann doppelt bezahlt, sehr sinnig.

Aktueller Sachstand:

Keine Abholung, war ja klar. Es wurde nun ein anderer Dienstleister beauftragt. Der Iloxx-Auftrag wurde per Mail storniert und das Kundenkonto gekündigt sowie weitere Forderungen an Iloxx gestellt und klargestellt, dass die keine Zahlungen erhalten werden.

07.10.2011 | 22:25
von Reclaboxer2011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Iloxx hat sich entschuldigt und 5 Euro als Entschädigung angeboten. Immerhin...