327 Views | 30.09.2011 | 23:24 Uhr
geschrieben von Johan Jonissek

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Nervenaufreibend - dabei "nur" Tarifwechsel

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 1501385970

Zum Ende meines zweijährigen Vertrages wollte ich mich um einen Tarifwechsel bemühen. Mit meinem 16+ DSL, den ich zwei Jahre für Internet und Entertain Fernsehen genutzt habe, gab es STÄNDIG Probleme. Daher war es nun mein Wunsch, den Tarif auf einen VDSL 50 Tarif umzustellen.

Mit entsprechenden Aktionen ect. hätte ich dieses auch zum gleichen Preis realisieren können. Also angerufen und problemlos meinen Wunsch aufgenommen. Es dauerte auch nicht lange, da bekam ich die Auftragsbestätigung. Plötzlich wurde diese jedoch ohne mein Wirken abgeändert und auch im Termin verschoben.

Darauf folgten fünf weitere Auftragsbestätigungen, die ich jedes mal wieder stornieren musste, da die Mitarbeiter es nicht schafften, diesen so auszuführen, wie es telefonisch unmissverständlich vereinbart wurde.

Teilweise wird auch immer versprochen, sich darum zu kümmern, aber NICHTS passiert. Auf Nachfrage einige Wochen später weiß man wieder von nichts und alles muss von vorne beantragt werden.

Ich fühle mich deutlich verschaukelt und nicht ernst genommen!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Einen schnellen und sicheren Tarifwechsel so wie eine Gutschrift für die Monate, die ICH mich nun schon darum bemühe und ärgere!

30.09.2011 | 23:31
Dieser Haufen wartet nur darauf, dass die Billigaktionen zu Ende gehen, um Ihnen einen teureren Tarif anzudrehen.
Ich bin froh, dass ich mit denen nix mehr zu tun habe. :-)

30.09.2011 | 23:34
von Johan Jonissek | Regelverstoß melden
Ja, morgen gibt es die Aktionen theoretisch wirklich nicht mehr, daher heute noch mal angerufen und deutlich vermerken lassen, dass ich auf die Preisnachlässe bestehe. Aber ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich da keinem mehr glaube.

04.10.2011 | 22:40
von Johan Jonissek | Regelverstoß melden
Heute sollte angeblich der Rückruf erfolgen, in dem ich erfahren soll, wann nun endlich die Tarifumstellung erfolgen soll, aber zum x-ten mal nichts. Kein Anruf. Warum wird so etwas dann versprochen.
LIEBE Telekom, bitte schafft eure unqualifizierten Hotlines ab, alles bitte nur noch schriftlich und persönlich.

07.10.2011 | 23:59
von Johan Jonissek | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich die x-te Auftragsbestätigung und NATÜRLICH auch diese war FALSCH ausgestellt, also gleich angerufen und beschwert.
Mitarbeiter meinte jedoch, jetzt wo ich ein Datum für Umstellung zugewiesen bekommen habe, würde er den Auftrag nicht wieder stornieren, sondern eine Gutschrift für den zu viel berechn. Betrag ausstellen. Schriftlich wollte er mir dies jedoch nicht bestätigen, bin da sehr skeptisch.
Man lernt ja dazu, also noch mal angerufen, nächster Mitarbeiter. Dieser sagte jedoch was ganz anderes. Auftrag wäre wohl auf einen Fehler gelaufen, er müsse alles wieder stornieren und erst, wenn Fehler behoben, kann ein neuer eingestellt werden.
Das ist so was von UNMÖGLICH!

08.10.2011 | 15:38
von Johan Jonissek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN! Definitiv nicht... Kein Stück weiter. Ich sehe auch nicht, dass die Telekom gewillt ist, mich als Kunden weitere 24 Monate zu binden. Es wird mir jedoch sehr einfach gemacht, mich nach alternativen Anbietern umzusehen.

05.11.2011 | 10:41
Naja, es ist wirklich schwer, am Telefon zwischen den unwissenden, unmotivierten und den Anderen zu unterscheiden. Keine Frage, das muss die Telekom besser in den Griff kriegen, aber wie bekannt verderben zu viele Köche den Brei. Da die CallCenter-Mitarbeiter oft leider nur beschränkte/s Autorität/Wissen haben, wird halt stur bei jedem neuen Anruf storniert und neu gebucht. Das bringt irgendwann jedes EDV-System durcheinander. Wahrscheinlich wäre es am ratsamsten gewesen, das letzte Angebot mit der Gutschrift anzunehmen und dann hinterher nicht wieder alles zu stornieren. Das Problem ist bei anderen Anbietern genau das Gleiche (siehe andere Beschwerden), jeder hat halt woanders gute / schlechte Erfahrungen gesammelt.

12.11.2011 | 13:10
von Johan Jonissek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurde neuer Tarif, VDSL50, geschaltet, im August jedoch bereits bestellt.
Dann heute der Hammer, ein Technikerschreiben im Briefkasten mit Kosten ca. 150 Euro, obwohl bei mir überhaupt kein Techniker war und vorher NIE die Rede davon war. Also wieder anrufen und beschweren!