Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 1186 Views | 04.10.2011 | 10:46 Uhr
geschrieben von Maria M.

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Netcologne will meinen Vertragsrücktritt nicht bestätigen

Am 27.05.2011 habe ich bei netcologne einen Vertrag über einen DSL-Anschluss abgeschlossen. Am 06.07.2011 teilte mir mein bisheriger Provider Vodafone auf meine Nachfrage mit, dass noch kein Portierungsauftarg von netcologne vorliegen würde.

Am 03.08.2011 teilte mir vodafone mit, dass die Kündigung erst zum 28.08.2012 wirksam würde. Dies wurde von netcologne am 27.08 2011 bestätigt. Deshalb bin ich am 30.08.2011 von dem Vertrag mit netcologne zurück getreten, da ich mich nicht ein ganzes Jahr vorher festlegen möchte. Dies habe ich auch vodafone mitgeteilt. Laut vodafone hat allerdings netcologne den Portierungsauftrag immer noch nicht zurück gezogen.

Auf mehrere Schreiben und Mails hat netcologne nicht reagiert. Jetzt soll ich ein ganzes Jahr an diesen Vertrag gebunden sein, obwohl doch im nächsten Jahr ganz neue Angebote auf dem Markt sind.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Bestätigung des Rücktritts, Mitteilung an meinen jetzigen Provider

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
02.11.2011 | 15:31
Firmen-Antwort von: NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Kundin,

um den Sachverhalt mit Ihnen klären zu können, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kunden- oder Rufnummer direkt an NetCologne.

Die NetCologne möchte kundenrelevante Angelegenheiten seriös und vertraulich und im direkten Kontakt mit unseren Kunden klären.

Daher bitten wir um Verständnis, dass wir den Sachverhalt hier nicht öffentlich kommentieren.

Beste Grüße

Ihr NetCologne ServiceTeam

10.10.2011 | 16:07
von Nadia Ouled | Regelverstoß melden
Hallo Maria,
ich würde gerne wissen, wie nun der Stand der Dinge ist. Denn für eine WDR-Reihe suchen wir solche und ähnliche Fälle.
Sie wohnen in NRW? Sie möchten zu Ihrem Recht kommen und wissen nicht wie? Alles spricht für das Recht auf Ihrer Seite, aber Sie haben nicht die Möglichkeit es durchzusetzen?
Eine versierte Anwältin hilft Ihnen, im Auftrag des WDR, zu Ihrem Recht zu verhelfen! In beratender Funktion steht sie Ihnen zur Seite und hilft, rechtliche Probleme zu lösen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich auch vorstellen können, Ihren Fall auch vor der Kamera zu schildern, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen!
Nadia Ouled
Nadiaouled gmx.de
0176-24393306
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

10.10.2011 | 20:25
von X. | Regelverstoß melden
Siehe auch "Irisch Kochen mit TV-Starkoch Horst Lichter"

Zitat: "Nadia Ouled Ali hat’s geschmeckt. Die irlandbegeisterte Hobbyköchin ist sich sicher, dass sie diese Rezepte auch zu Hause einmal nachkochen wird. . . "

www.starcookers.de/de/magazin/news/details/browse/4/article/irisch-kochen-mit-tv-starkoch-horst-lichter/1158.html

Handelt es sich hier um die selbe Person?

11.10.2011 | 14:16
von Maria M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.11.2011 | 10:34
von Maria M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt hat netcologne endlich reagiert und mir eine Kündigungsbestätigung gesendet.
Immerhin nach mehr als zwei Monaten und einer Menge Ärger.
Fazit: Diese Firma ist nicht zu empfehlen!