Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 311 Views | 05.10.2011 | 21:15 Uhr
geschrieben von Claudia Lamparter

Paket mehrfach nicht ausgeliefert, trotz eindeutiger Adresse

Montag, 26.9. Nachfrage bei eBay-Verkäufer, da Paket nicht ankam. Er fragt bei Hermes nach. Bekommt zur Antwort, dass Adresse nicht korrekt sei. (Paket wurde am 20.9. bei Hermes abgegeben.) Ich nehme mit Hermes Kontakt auf und teile mit, dass Adresse korrekt ist. Zusage, dass es ausgeliefert wird.

Am 28.9 ist Paket immer noch nicht da. Tel. Anfrage bei Hermes. Paket habe nicht zugestellt werden können, da Adresse nicht korrekt sei. Lasse mich ungern darauf ein, dass Paket zu Paketshop geliefert werden soll. Dort sei es am 30.9. ab 16 Uhr abholbereit.

Am 29.9. trifft mein Partner den Hermes-Boten. Dieser sagt, er wisse schon, wo die Adresse sei, da aber das Namensschild nicht an der Klingel (wohl aber am Briefkasten ist) liefere er es dort nicht ab. Nebenbei erfahren, dass vereinbarter Paketshop am 30.9. seine Türen für immer schließt.

Am 29.9. Anruf bei Hermes mit der klaren Aufforderung, das Paket umgehend an unsere Adresse zu liefern. Nachdem das Paket am 1.10. wieder nicht ankam, erneuter Anruf bei Hermes, Auskunft erhalten, dass es bei Paketshop nicht habe zugestellt werden können. Erkläre nochmals Sachverhalt vom 29.9. Fordere dazu auf, das Paket beim Nachbarn abzugeben, wenn wir nicht zu Hause sind.

Bitte darum, mir dies alles per Mail zu bestätigen. Zusage, dass dies in den nächsten Std. passieren wird. Nachdem um 20.30 keine Mail da ist, erneuter Anruf bei Hermes. Alles nochmals wiederholt. Zusage, dass sie sich darum kümmert. Auf Nachfrage Zusage erhalten, dass ich als Entschädigung einen Gutschein für einen Paketversand erhalte.

5.10. Paket ist nicht da, ABER Versandgutschein. Anruf bei Hermes. Nachfrage, wie dies sein könne, da meine Adresse doch nicht aufzufinden sei (wie heute wieder als Nichtzustellungsgrund für das Paket angegeben wird) ANTWORT: DER BRIEF KAM PER POST!

Kündige rechtliche Konsequenzen an, wenn das Paket nicht umgehend angeliefert. Werde an nächst höhere Instanz weitergeleitet.

- Zusage, dass sie sich darum kümmert und morgen direkt in Stuttgart nachfragt

-Zusage, mich über den Stand zu informieren

-Zusage, mir eine Telefonkarte zu schicken als Entschädigung

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises einer Laptop-Tasche, sollte das Paket bis 7.10. nicht hier sein. (Im Paket befindet sich eine Laptoptasche)

06.10.2011 | 08:27

Hallo Frau Lamparter,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung für die Verzögerung. Es liegt uns sehr daran, Ihre Sendung so schnell wie möglich zuzustellen. Bitte senden Sie daher eine E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

und geben Sie in die Betreffzeile Ihrer Mail "Reclabox-ID 43071" ein.

Teilen Sie uns in Ihrer Mail dann bitte die Auftragsnummer/Sendungs-ID sowie Ihre vollständige Anschrift mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice