316 Views | 05.10.2011 | 21:55 Uhr
geschrieben von Niccy

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unfreundlich und unverschämt

Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone, habe sogar selbst dort gearbeitet, aber was die letzten Monate für einen Schwachsinn abgeht, ist nicht normal! Wo lernen die denn mit ihren Kunden etc. umzugehen?

Zur Sache: Ich habe zwei Verträge, einen für den InternetStick zu Hause, der verknüpft ist mit meinem alten Vertrag, sodass ich laut vodafone für den Stick nur 29,95 € anstatt 39,95 € zahlen sollte. Alles schön und gut. Damals war es zumindest so. Dazu habe ich ein iPhone mit dem Vodafone superflat Internet. Mit Studentenrabatt und Handy 49,95 €. Komischerweise hat nie einer die Mehrwertsteuer erwähnt, die da noch NICHT mitgerechnet wird, dass heißt, man endet immer mit 65 - 70€! Ohne seine flat zu überschreiten.

Jetzt habe ich das erste mal nach Jahren die Rechnung für den Stick nicht bezahlt, da mein Lohn zu spät kam. Ich habe immer 55,89 € überwiesen, ohne ein mucks. Heute war ich in einem Shop, um die Rechnung zu bezahlen, da mein Stick mittlerweile gesperrt wurde.

Die sagen mir etwas von 130€. Dass ich zwei Monate nicht bezahlt hätte und so. Dabei kann ich das nachweisen! Die im Shop, die sowieso unfreundlich sind und rumschreien, konnten mir dann auch nicht weiterhelfen und nur sagen, dass ich eben bezahlen soll. Dann habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen. Man betont das Wort Betreuung! Nach einer nicht mal 5 min. Diskussion hat er einfach aufgelegt, nachdem er meinte, die 55,89€ sind fällig und die 73,00 sind Mahngebühren mit Rücklastschrift etc, also mein Handy wurde auch schon mal gesperrt, da waren es "nur" 25€ mit allem drum und dran.

Es kann doch nicht sein, dass die Mahngebühren usw. höher sind als der die Rechnung! Zudem sagte er mir noch, dass mein Basispreis für den Stick 39,95€ ist, dabei haben die damals gesagt, es sind 29,95€. Eine Mahnung oder sonst was kam bis heute nicht. Das heißt, ich lande einfach so in der Schufa, ohne jemals eine Mahnung bekommen zu haben. Das kann nicht sein, die Rechnung bekomme ich auch per Post, also müssten die ja soweit sein und mir auch eine Mahnung schicken können.

Mein Internet auf meinem Handy funktioniert auch nicht richtig, dann sagte mir eine Frau: "Auf meinem PC sehe ich, dass alles einwandfrei läuft". Also bitte, wenn es so wäre, würde ich meine Zeit nicht damit vergeuden, dort anzurufen. Weder apps mit Internet noch Safari funktioniert richtig. Da meinte sie, ich soll es synchronisieren. Wollte ich tun, doch kurz vor Schluss sagt mein Laptop "iTunes reagiert nicht mehr, das Programm muss geschlossen werden." Ich hab es 100 mal von meinem PC deinstalliert und neu heruntergeladen. NICHTS! Der Laptop ist übrigens auch von Vodafone! Also wie bitte soll ich gescheiten Internet bekommen und alles, wenn es ein Teufelskreis ist. Ich wollte meinen Vertrag verlängern, aber unter solchen Umständen niemals!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Entweder ich zahle und Vertrag wird sofort gekündigt oder eine annehmbare Gutschrift!