Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 709 Views | 05.10.2011 | 22:12 Uhr
geschrieben von Sascha Burk

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Bedrohung durch Inkasso

Bestell-/Kundennummer: DE 06847284

Ich hatte zwölf Monate einen Internet- und Telefonanschluss bei Alice. Jetzt verlangt Alice von mir eine Forderung für Geräte, die ich schon zwei Mal nach Vertragsende, wie es im Vertrag stand, zurückgeschickt habe und diese auch postwendend zwei Mal zurückgekommen sind. Vertragsende war vor ca. acht Monaten.

Jetzt werde ich von einem BFS risk & collection GmbH bedroht. Mir wurde 21.09.2011 eine Rechnung der Inkassofirma geschickt, dass ich 56,05 € plus Gebühren des Inkassos, also insgesamt 114,64 € bezahlen soll, ansonsten wird es meiner Schufa gemeldet. Die Forderung ist einfach einen absolute Frechheit und wird keinesfalls bezahlt. Beim nächsten Brief Übergabe beim Anwalt.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Retourenaufkleber wie versprochen, meine Auslagen und dann meine Ruhe

05.10.2011 | 23:22
von A. L. | Regelverstoß melden
So läuft das immer bei Alice. Vielleicht sollte der Anwalt Anzeige wegen Betrug stellen!

Siehe mal hier:

www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=26540
www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=27813
www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=27782
www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=25442

06.10.2011 | 14:32
Retourenaufkleber? Ich dachte, die Geräte wurden bereits zurückgeschickt? - Komisch

06.10.2011 | 20:53
von Sascha | Regelverstoß melden
Die Geräte wurden zwei mal an Alice geschickt und das auf meine Kosten und zwei mal kam das Paket wieder zurück.

25.10.2011 | 19:42
von Sascha | Regelverstoß melden
Vor einer Woche wurde mir dann der Retourenschein von dem oben genannten Inkassounternehmen zugesendet, wieso das nicht gleich von ALICE geschickt wurde, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Bis heute habe ich nichts mehr von Alice und dem Inkasso gehört. Die Geräte sind gleich am nächsten Tag zur Post gebracht, wurde mit einem schönen Beischreiben. Natürlich habe ich die Geräte auf Funktion prüfen lassen, unter Zeugen verpackt mit allen Kabel und was noch so dazugehört in OVP. Alles wurde nochmals per Foto festgehalten.

Da ich nun sehr sehr davon begeistert bin, werden nun auch sämtliche O2 Verträge gekündigt. Vielen Dank, ALICE, so macht man sich zufriedene Kunden.

25.01.2017 | 00:20

27.01.2017 | 17:06