Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 247 Views | 06.10.2011 | 20:01 Uhr
geschrieben von Susann Ulbrich

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Lust auf Problembehandlung

Um es schon mal als erstes zu sagen, ist das nicht unsere erste Störung (und immer wurde der Fehler außerhalb unseres Hauses gefunden), sind also von vodafone schon eine Menge gewöhnt. Aber langsam wird es auf die Spitze getrieben.

Seit Samstag den 1.10.11 haben wir (nicht zum ersten mal in diesem Jahr) wieder mal komplette Internetzusammenbrüche. Sonntag erst mal einen Speedcheck gemacht (lnigq066) und bei der Hotline angerufen. Als erstes erzählte man mir, dass man drei von den Ticketnummern braucht. Ich habe gesagt, dass es nicht das erste mal ist. Die schauten in ein Programm und konnten mir bestätigen, dass ich tatsächlich die Abbrüche habe. Von irgendeiner Zentrale wurde der Router neu gestartet und wenn das nicht´s bringt, sollte ich nochmal anrufen. Also eine Stunde später der neue Test (rspif382) und ein erneuter Anruf meinerseits. Es wurde ein Technikertermin für heute zwischen 13-17 Uhr (06.10.11) ausgemacht, weil schuld ist ja immer erst mal der Kunde.

Verwundert war ich, als ich aber schon am 04.10.11 eine SMS bekam, mit dem Wortlaut. "Guten Tag! Die Ursache der Störung ihres Anschlusses ist uns nun bekannt. Die notwendigen Schritte zur Entstörung sind eingeleitet.

Die Speedtests (rfxuh128 und sytue614) zeigten mir weiter nur eine 800 Leitung, obwohl ich eine 6000 bezahle. Ergo wartete ich heute auf den Mitarbeiter. Gegen Mittag bekam ich einen Anruf, dass in irgendeiner Station was gemacht wurde und die erneut meinen Router starten, er meldet sich dann nochmal. Also weiter gewartet, Speedtest gegen 14:12 gemacht, wieder nur ne 800er Leitung (mbdxc038).

Der Hammer aber kam kurz vor 16 Uhr. Erst ein anonymer Anruf über Festnetz, aber das Telefon klingelte nur zweimal und ich war zu langsam, das Gespräch anzunehmen. Kurz danach der nächste anonyme Anruf mit zweimal anklingeln über Handy. Auch da war ich zu langsam ranzugehen, danach gleich eine SMS: "Sehr geehrter Kunde, da wir sie für eine notwendige Terminvereinbarung nicht erreichen konnten, bitten wir sie unter 0800503xxxx um einen Rückruf."

Ich habe sofort zurückgerufen, da ich ja zu Hause war, dass der Techniker ruhig kommen kann, aber da sagt der gute Mann, ne, geht nicht mehr. Ich muss einen neuen Termin machen, der aber erst am 13.10.11 ist (der vollständigkeitshalber ist gesagt, ich bin Vollzeit berufstätig und kann hier nicht jeden Tag umsonst warten).

Ich habe ihn gefragt, ob er mich verschaukeln will. Ich habe das Gefühl, dass der Techniker mit Absicht nur 2x angeklingelt hat, kurz vor 16 Uhr, um Feierabend zu machen, weil ja angeblich seiner Meinung nach keiner zu erreichen war. Er könnte nix machen, ich soll die Kundenhotline anrufen. Aber es wurde wohl schon was gemacht und die Leitung hätte sich verbessert, im Gespräch ein Speedtest (dubvt021) gemacht und hatte nur noch eine 629er Leitung. Als ich ihm das sagte, meinte er frech, er hätte ja nur gesagt, dass es besser ist, aber nicht dass ich wieder mehr Leistung habe.

Gesagt, getan. Nachdem ich 15 min. in der Warteschleife der Kundenhotline gehangen habe, sagte mir der Mann, er versteht mich und es kann nicht sein, dass nur zwei Rufzeichen gewartet wird, angeblich hat er es auch so gesehen. Aber die Techniker wären noch unterwegs und er gab mir eine andere Nummer, wo ich die angeblich erreiche. Also da angerufen, um zu hören, ich bin da wieder falsch und unter meiner Bearbeitungsnummer (at 4225023) würde er jetzt nur den neuen Termin sehen. Also wütend wieder die Kundenhotline und erneut 17 min. in der Warteschleife. Mit dem Ergebnis, man kann nichts für mich tun. Ich muss jetzt bis zum 13.10 warten.

Alle macht den Firmen. Sage ich, ich bezahle auch mal nicht voll, habe ich sofort eine Mahnung am Hals. Nur andersherum funktioniert es nicht. Es ist ja nicht nur, dass ich für was zahle, was ich net habe, stundenlang in Warteschleifen hänge, von einem zum nächsten gereicht werde und hier mehrere freie Tage verbrauche.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Herstellung der Leistung für die ich auch zahle

10.10.2011 | 22:29
von Susann Ulbrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.10.2011 | 22:42
von Susann Ulbrich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

10.10.2011 | 23:03
von Ronny Ronny | Regelverstoß melden
Hatte ein ähnliches Problem, nachdem der Techniker meine Straße nicht mal gefunden hatte und ich warten sollte, dass der Techniker zwischen 8-16 Uhr da sein sollte und 17:30 immer noch keiner da war, mich bei der Kundenhotline gemeldet, mir erst mal Luft gemacht, dass mich der Techniker nicht mal angerufen hat, haben wir einen neuen Termin vereinbart, in zwei Wochen. Erst fragte ich, warum so lange warten? Antwort: von wegen Bearbeitungszeit usw. Nach 2 Tagen gesehen, dass mein qicksheck sagte, ich solle ne x Summe bezahlen, was ich es aber nicht einsehe. Die sagten, hier ist ne andere Adresse angegeben, war ich schon satt. Dann fand ich noch heraus, dass nicht mal vermerkt wurde, bei meinem alten Anruf, dass ein neuer Termin vereinbart wurde. -. - Nach 1stunde und 45minuten Wartezeit haben wir neuen Termin gemacht. Ich bin mal gespannt, was noch so auf mich zu kommt. -. -