Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2735 Views | 07.10.2011 | 17:32 Uhr
geschrieben von Sarah Schlüter

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Neufahrn)

DPD Fahrer behauptet er war da, aber wo war ich denn dann?

Bestell-/Kundennummer: 110927-01622628

Folgendes Problem: am 27.09. habe ich etwas online bestellt. Dieses wurde auch prompt verschickt, da Zahlung über Paypal. Am 28.09. sehe ich dann den Zettel vom DPD Fahrer im Briefkasten mit einem Kreuzchen beim ersten Zustellversuch. Gut, man ärgert sich, weil man zu Hause war, aber man kann ja auch mal das Klingeln überhört haben.

Am nächsten Tag allerdings das gleiche Spiel. Daraufhin habe ich dann Online auf der Seite www.neuzustellung.de einen Termin vereinbart für den 04.10. und habe den letzten Paketinformationszettel an den Briefkasten gehängt, dass der Fahrer bitte darauf achten soll, dass es hier im Haus (12-Familienhaus), 2x Familie Schlüter gibt und er bei beiden klingeln soll.

Am 04.10, kurz nach 13 Uhr, geh ich runter, um zu schauen, ob mein Zettel noch da ist oder das Paket bei meinen Eltern abgeliefert wurde. Aber Pustekuchen. Zettel hing nicht mehr und es war auch nichts abgegeben worden.

Dann im Briefkasten ein neuer Zettel mit dem Kreuzchen bei 3. Zustellversuch mit der Bemerkung vom DPD Fahrer, dass er richtig geklingelt hat. Ich war so sauer! Ich habe zwei kleine Kinder (8 Monate und 2 Jahre alt), kein eigenes Auto, bin jeden Tag um diese Uhrzeit zu Hause, da es genau die Mittagsschlafenszeit ist der Kleinen und soll nun gut 12 Km in die nächste Stadt fahren, um mein Paket selbst abzuholen?

Habe daraufhin bei der Servicehotline angerufen, wo ich der Dame den Fall geschildert habe. Sie hat sich alles notiert und sagte, sie wird versuchen, den Fahrer zu erreichen, so dass er später nochmal vorbeikommt. Aber dass das nichts wurde, brauche ich sicher nicht erwähnen.

Gestern, am 06. Oktober, klingelts an der Haustür. Der DPD Fahrer, der auch die anderen Tage da war, um mein Paket zu liefern, war da mit einer anderen Bestellung. Auf die Frage, ob er von DPD wäre, kam sofort schnippisch "aber sicher". Und natürlich kam es auch zum Wortgefecht.

Ich habe gesagt, dass ich nicht glauben kann, dass er geklingelt hätte, zumal es an drei Tagen zur fast identischen Uhrzeit (Mittags) sein sollte, wo mein Kleinster IMMER schläft und der zwei Jährige auf jedes Klingeln anspringt. Zudem haben wir am Knopf zum Tür aufmachen einen zweiten Knopf, der leuchtet, wenn in Abwesenheit geklingelt wurde, und da kam nie eine Meldung rein. Meine Mutte rsagte mir am dritten Tag, sie hätte ihn gesehen, aber bei ihr wurde nicht geklingelt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das ausdenkt, da dort drei Hunde leben, die bei dem kleinsten Klingelgeräusch zu bellen anfangen.

Er behauptete, er hat geklingelt, wir hätten nicht aufgemacht und fügte am Ende noch hinzu, dass ich das Paket nun in Salzgitter Lebenstedt (12 Km weiter) abholen kann - ein viertes mal hatte er keine Lust, es nochmal mitzunehmen. *Das war wirklich sein Wortlaut!

Nun frage ich mich, was das alles soll! Ich bestelle doch nicht, zahle dafür Versand und darf mir dann am Ende anhören, dass ich mein Paket nun selbst abholen soll. Das geht einfach überhaupt nicht und ich habe auch keine Möglichkeit, nun an mein Paket zu kommen. Heißt, es geht zurück und ich habe Pech?

Ich hoffe sehr, dass hier eine Lösung gefunden wird. Und dem Fahrer sollte man seine Arbeit auch nochmal nahelegen. Wäre wirklich schade, wenn man das Versandhaus informieren muss, mit welchem miesen Dienst sie ausliefern lassen und hoffen, dass sie irgendwann genug Beschwerden zusammen haben, um den Paketdienst zu wechseln, damit man dort weiterhin bestellen kann.

Liebe Grüße

Sarah Schlüter

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erneute, kostenfreie Zustellung

10.10.2011 | 09:16
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Communications

Sehr geehrte Frau Schlüter,

In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Depot möchten den Vorgang so schnell wie möglich aufklären. Dazu benötigen wir allerdings genauere Informationen wie etwa die Paketnummer oder Ihre genaue Adresse. Bitte beachten Sie: Die angegebene Kundennummer ist nicht identisch mit der Paketscheinnr. und kann von DPD nicht zugeordnet werden.

Bitte lassen Sie uns die Informationen per E-Mail zukommen an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox"). Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

07.10.2011 | 23:02
von Alexander Graham Brot | Regelverstoß melden
Wo kriegt man denn so einen Klingelknopf?

07.10.2011 | 23:11
von Sarah Schlüter | Regelverstoß melden
Ist an der Sprechanlage mit dran.
Ist von der Marke Ritto. ;o)

07.10.2011 | 23:17
von Alexander Graham Brot | Regelverstoß melden
Danke! Das ist mal eine geniale Erfindung. :-)

10.10.2011 | 20:42
von Sarah Schlüter | Regelverstoß melden
Heute stand das Paket auf einmal unten im Hausflur. OHNE Abstellgenehmigung. Meine Mutter hats gegen 15.30 Uhr stehen sehen und gebracht.
Und das, wo ich mal wieder zu Hause war. Liege mit meinen beiden Kindern krank zu Hause. Aber klar, es wurde sicher mal wieder geklingelt und niemand hat aufgemacht.
Was ist das für einen Verein?

13.10.2011 | 14:11
von Sarah Schlüter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Mail, die ich gleich nach der ersten Antwort verschickt hatte, kam noch nichts weiteres von DPD zurück.

20.10.2011 | 17:01
von Sarah Schlüter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auf meine Mail an DPD keine Rückantwort erhalten gehabt, obwohl sie mich gebeten hatten, dort Kontakt aufzunehmen.
Das Paket kam nun zwar an, aber nicht über normalen Wege, sondern einfach unten abgestellt. Ich wohne in einem 12-Familienhaus. Kann froh sein, dass es mich erreicht hat. OHNE ABSTELLGENEHMIGUNG!

Schade, dass es DPD wenig kümmert, wie ihre Angestellten mit den Kunden und der Ware umgehen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service
DPD Dynamic Parcel Distri...: Darum hasse ich DPD