Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 732 Views | 07.10.2011 | 21:27 Uhr

Hermes Germany GmbH (Nürnberg)

Ständig Lügen an der Hotline?

Ich habe am Freitag über eBay gekauft und bezahlt. Am Dienstag wurden die Pakete im Shop abgegeben. Schon am Dienstag rief ich an der Hotline an und mir wurde versichert, die Pakete sind in zwei Tagen da (Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn). Nun haben wir Freitag Abend und das Paket ist noch nicht mal im Hub.

Die Hotline versichert mir aber immer wieder, es ist rechtzeitig da (morgen früh brauche ich die Ware). Was soll das? Ich habe mir für heute sogar unbezahlten Urlaub genommen, da meine Frau nicht daheim war, um die Pakete, die laut Hotline heute kommen sollten, anzunehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Auslieferung, Erstattung des Arbeitsausfalls, Besserung der Zustände, Entschädigung für die Lügen

08.10.2011 | 08:33

Hallo ReclaBoxler-8521831,

wir bitten um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde. Um das Paket so schnell wie möglich anliefern zu können, benötigen wir einige Angaben, die Sie bitte als E-Mail senden an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie dann bitte in die Betreffzeile der Mail "Reclabox-ID 43136" ein und teilen Sie uns sowohl die Auftragsnummer bzw. Sendungs-ID und Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

07.10.2011 | 22:03
"Entschädigung für die Lügen"

Was ist das denn bitte für eine seltsame Forderung? Was wird denn bei 2 Tagen Lieferungsverspätung so als Entschädigungsbetrag für die "Lügen" (ich denke, die Hotline kann nur einschätzen, aber nicht fest zusichern, da es immer nicht vorhersehbare Eventualitäten geben kann), erwartet? 1000 Euro?
Mal bitte realistisch bleiben, auch wenn man (möglicherweise zu Recht) verärgert ist.

07.10.2011 | 22:09
Blödsinn von wegen 1000 Euro. Es geht mir ums Prinzip. Wenn die an der Hotline mir nicht mehrfach versichert hätten, dass das Zeug heute kommt, hätte ich nicht frei genommen. Ich zumindest habe schon als Kind beigebracht bekommen, dass man bei Lügen auch für Konsequenzen einstehen muss - und genau das muss Hermes auch mal lernen. Eine Entschädigung muss nicht immer nur Geld sein, eine Entschädigung kann auch eine (ernst gemeinte) Entschuldigung sein.

07.10.2011 | 22:52
Wenn man Entschuldigung meint, sollte man auch Entschuldigung schreiben. "Entschädigung" hat einen ganz anderen Stellenwert und steht per se für eine finanzielle Wiedergutmachung. Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug eine "Erstattung des Arbeitsausfalls" fordert. Ich glaube nicht, dass eine zwingende Notwendigkeit besteht, sich für den geschätzten (oder "zugesicherten") Termin Urlaub zu nehmen und es eine rechtliche Grundlage gibt, welche den Lieferanten verpflichtet, diesen Arbeitsausfall durch Urlaubsnahme bei Nichteinhaltung des Termins finanziell zu tragen.

07.10.2011 | 23:12
Das ist ihre Ansicht - sie müssen Ihrem Sohn morgen aber auch nicht erklären, warum sein Zeugs nicht da ist.
Um Aussagen wie z. B. Früher darum kümmern oder was anderes kaufen vorwegzunehmen: nicht jeder wird mit dem "goldenen Löffel" im Mund geboren und kann über Unmengen Geld verfügen, alles x mal zu kaufen oder zu jedem Zeitpunkt zu kaufen.

08.10.2011 | 04:35
Was hat es mit dem goldenen Löffel zu tun, wenn man sich nicht auf den letzten Drücker um Geschenke kümmert?
Ich bekam bis vor Kurzem noch ALG 2 und hatte dennoch immer zeitig etwas an Geburtstagen, wenn auch nix Großes.

08.10.2011 | 07:07
Ich habe hier gepostet, in der Hoffnung, evtl. mal eine Stellungnahme von Hermes zu bekommen - definitiv aber nicht, um mich hier rechtfertigen zu müssen, wann ich was kaufe - das wäre doch gar kein Problem gewesen, wenn die Zusagen eingehalten werden würden. Sie mögen vielleicht damit zufrieden sein, ihren Kindern oder Angehörigen eine Kleinigkeit zu kaufen, ich lege halt viel Wert darauf, meinen Kindern auch den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen, der etwas mehr kostet - und wenn das dann von einem unfähigem Paketdienst zu Nichte gemacht wird, regt es mich einfach auf. Des weiteren haben sie bei ALG auch etwas mehr Zeit, ich für meinen Teil verlasse früh um 6 das Haus und komme abends um bestenfalls 7 oder 8 wieder nach Hause - zu spät, um im Geschäft was zu kaufen - und Freitag, Sa und So arbeitet dann meine Frau, ich bin also für solche Dinge auf den Versand angewiesen - dann ist es natürlich nett, wenn dieser auch funktioniert, wie zugesichert.

08.10.2011 | 07:31
von ReclaBoxler-3548661

08.10.2011 | 07:48
Ja, machen sie das mal, wenn sie im Juni ihr Arbeit verlieren (Firmenschließung), Anfang September eine neue finden und zwischenzeitlich von den Ämtern hängen gelassen werden, ich betrachte ihre Äußerung als Beleidigung und habe den Beitrag entsprechend gemeldet, solche Aussagen sind absolut unverschämt.

08.10.2011 | 07:56
von ReclaBoxler-2659733

08.10.2011 | 08:03
Es ist was für ihn da - aber die bezahlte Ware nicht. Also lassen sie solche Behauptungen, er würde nichts bekommen - gerade solche Leute wie sie schenken ihren Kindern wahrscheinlich nen Kugelschreiber und sind noch stolz drauf, was für ein großzügiges Geschenk gemacht wurde. Ich werde mich hier in diesem Forum jetzt nicht mehr äußern, da hier ja alle vor sozialer Kompetenz nur so strahlen. Nicht jeder kann einige 100 Euro einfach ein zweites mal aufbringen, ebenso wie es nicht einfach ist, mehre Monate einfach so zu überbrücken - alle Verbindlichkeiten laufen ja schließlich weiter.

08.10.2011 | 08:09
Wenn eine Firma schließt und die MA entlassen werden, gibts vom AA Arbeitslosengeld ("zur Überbrückung"), wenn man sich dort meldet. Irgendwas stimmt an dieser Story nicht.

08.10.2011 | 08:12
Ja - in der Regel schon - ich warte heute noch auf die Auszahlung.

08.10.2011 | 08:17
Wie gesagt, irgendwas stimmt an dieser Story nicht (vorhin war es noch der Oktober, wo man wieder Arbeit gefunden hat, jetzt ist es plötzlich der September.

Und tschüss

08.10.2011 | 08:20
Man wird sich ja wohl mal verschreiben dürfen - das Einzige, was hier nicht stimmt, sind Leute wie sie, die anderer Leute Leben sezieren möchten und absolut nichts konstruktives zum Thema beitragen können.
Setzen, 6, Thema verfehlt.

08.10.2011 | 08:25
Wie gut, dass es solche Leute gibt, sonst würden andere womöglich alles glauben, was ihnen da aufgetischt wird. Juli + August kein Job und das sind 'mehrere' Monate? Gäbe es ne 6 minus, wäre die für die Beschwerde angemessen.

08.10.2011 | 08:30
Juli plus August plus September - sie haben wohl vergessen, dass es Lohn im Nachhinein gibt.
Das sind auch mehrere Monate ohne Geld. Warum lassen sie nicht einfach ihre sinnlosen Kommentare?
Was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun?

08.10.2011 | 08:33
von ReclaBoxler-5601781

08.10.2011 | 08:42
von P. Wagner | Regelverstoß melden
Wer vom AG gekündigt wird, erhält nicht erst Monate später Arbeitslosengeld bzw. "wartet" noch heute darauf.

08.10.2011 | 08:44
In der Dünnbrettbohrerbranche findet man heutzutage halt nicht so schnell einen neuen Job.

08.10.2011 | 08:45
Genau das ist aber der Fall. Der Bescheid kam schnell, die Auszahlung nicht.

08.10.2011 | 08:48
von P. Wagner | Regelverstoß melden
Wenn man sich das gefallen lässt, ist man selber Schuld.

08.10.2011 | 09:10
Naja, ich habe täglich dort angerufen USW.
Leider ohne Erfolg.

08.10.2011 | 15:34
 spider monkey ReclaBoxler-5601781
"Der Bescheid kam schnell, die Auszahlung nicht."

... da wäre dann doch hier noch ein Eintrag fällig!

11.10.2011 | 10:30
von ReclaBoxler-8521831 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zustellung: Paket Nummer eins erfolgt,
Hermes hat sich entschuldigt, Nummer 2 steht noch aus.

13.10.2011 | 12:22
Also, dieses Forum ist echt der Hit. Hier kreisen doch wirklich hauptsächlich Leute herum, die versuchen, jemanden, der eigentlich eine Hilfestellung sucht, nur fertig zu machen, zu beleidigen oder persönlich anzugehen! Warum schließt man diese Plattform nicht einfach?

29.11.2011 | 21:52
von E. P. | Regelverstoß melden
Tatsächlich scheinen sich manche ganz groß und allwissend zu fühlen.
Dass die Argen gerne Zahlungen zurückhalten, ist bekannt, dass es dafür Anweisungen gibt, ist ein offenes Geheimnis.

So versucht der Staat die Leute vom Gang zum Amt abzuhalten. Einen vernünftig bezahlten Job zu finden, ist nicht einfach.

Und hier geht es auch nicht um die Finanzen des Users, sondern um mangelnden bis fehlenden Service der Hermes Logistik.

Also sollte unqualifizierte Kommentare doch einfach da bleiben, wo sie hingehören, in der Tonne.
So was schadet einem Portal wie diesem nur.