Durch The Phone House Telecom gelöste Beschwerde. | 854 Views | 13.10.2011 | 15:29 Uhr

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Falsche Infos, falsche Beratung, Nichteinhaltung von Zusagen

Am 08.09.11 erhielt ich von The Phone House (TPH) ein Werbeschreiben, in dem man mir mitteilte, dass mein Vertrag verlängert werden könne und ich mir ggf. ein neues Handy aussuchen könnte. Am 09.09.11 habe ich über die Kurzwahl 2202 nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin den Vertrag verlängert und mich für das Galaxy ACE entschieden.

Da nach zwölf Tagen das Handy immer noch nicht angekommen war, rief ich erneut die 2202 an. Dieses Mal berichtet ein Herr mir, dass ein Fehler im ersten Auftrag vorliegt, dieser storniert werden müsse und ein neuer Auftrag erstellt wird. Dann erhielt ich am 27.09.11 eine Mail, in welcher TPH mir mitteilte, dass sich meine Bindefrist verändert hat (durch die Stornierung des ersten Auftrags).

Irritiert rief ich wieder die 2202 an und sprach mit Herrn ****. Er berichtete mir nun, dass ein Händlerstorno vorliegt und deshalb keine Vertragsverlängerung in Kraft getreten ist. Außerdem sei nun dadurch die Möglichkeit, meinen Vertrag zu verlängern und das gewünschte Handy zu erhalten, weggefallen. Er wolle sich aber um Klärung kümmern und mich zurück rufen. Der Rückruf kam nie.

Unzufrieden wendete ich mich nun direkt an T-Mobile als zuständigen Tarifpartner. Ich sprach mit Fr. ****. In zwei Minuten war das Problem ihrer Ansicht nach gelöst und sie sicherte mir zu, dass ich das Handy bis zum 30.09.11 erhalten werde. Natürlich war das Handy am 5.10.11 immer noch nicht da. Da ich mittlerweile auf Reise in Potsdam war, nahm ich dort die Gelegenheit war, mich in einem T-com Shop über den Stand der Dinge zu informieren. Dort war die Aussage, dass überhaupt keine Vertragsverlängerung möglich sei, erst ab Ende November.

Verärgert rief ich wieder die Kurzwahl 2202 an. Der TPH-Mitarbeiter bestätigte mir den Sachverhalt. Er verstand, dass ich mittlerweile sehr verärgert war, und bot mir als Entgegenkommen an, dass er meinen kompletten Vertrag stornieren könne, wir einigten uns darauf, dass der Vertrag zum 9.10.2011 storniert wird. Zumal ja durch dieses ganze Hinhalten meinen Kündigungsfrist abgelaufen war. Er wollte mir zum 08.10.11 dieses schriftlich per Post bestätigen und sagte mir, ich könne ja die Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen.

Gutgläubig, mich endlich mal auf einen Aussage eines Mitarbeiter von TPH verlassen zu können, entschloss ich mich nun direkt, bei T-mobile einen neuen Vertrag mit dem Galaxy Ace abzuschließen. Verwundert stellte ich am 10.10.11 fest, dass ich immer noch mit der THP Rufnummer telefonieren konnte, auch lag Samstags keine Kündigungsbestätigung in meinen Briefkasten.

Also rief ich wieder 2202 an. Wieder ein Herr, der mir berichtet, dass nicht storniert sei. Das einzige, was er machen könne, meinen Tarif ab sofort zu verringern auf 4,95 € mtl. Grundgebühr ohne Handy, aber nur gegen eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Sauer stimmte ich zähneknirschend dieser Regelung zu, da mir klar war, dass ich nichts schriftliches zu meinem ganzen Ärger mit TPH in der Hand habe und daher ein Rechtsstreit nicht erfolgversprechend ist. Er bestätigte mir, dass ich im Laufe des Tages eine SMS erhalten werde, welche die Tarifverringerung bestätigt, diese solle ich bitte nicht löschen, bis ich die Bestätigung per Post erhalte.

Da am 11.10.11 die SMS immer noch nicht gekommen ist. Rief ich wieder 2202 an und sprach mit Frau *****. Sie bestätigte mir, dass auch das gestrig mit dem Kollegen Vereinbarte nicht funktionierte, da dieses erst an dem 29.11.11 möglich sei. Sie wolle dieses nun ab dem 29.11.11 veranlassen und ich solle 20 € Gesprächsguthaben erhalten.

Ich bin insgesamt enttäuscht von der Bearbeitung /Beratung durch TPH Mitarbeiter. Sie haben es geschafft, dass ich eigentlich zufrieden nun meinen Vertrag kündigen möchte. Am meisten ärgere ich mich, dass ich auf die Aussagen der TPH Mitarbeiter vertraut habe. Nun habe ich zwei Handyverträge und keine Möglichkeit, dagegen anzugehen, da ich so blauäugig war.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Mein Handyvertrag soll zu Ende Dezember 2011 storniert werden

17.10.2011 | 13:23
Firmen-Antwort von: The Phone House Telecom GmbH

Guten Tag!

Ihre Verärgerung ist mehr als verständlich und Sie haben Recht: Sie sollten sich auf unsere Zusagen unbedingt verlassen können!

Könnten Sie uns bitte Ihre Kundendaten an die E-Mail-Adresse kundenservice spider monkey phonehouse.de senden? Wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen und uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

i. A. R. Wartenhorst

Kundenservice

The Phone House Telecom

21.10.2011 | 09:45
von ReclaBoxler-2368831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stornierung des Vertrages durch TPH zugesichert, wird jedoch erst Ende Dezember vollzogen. Danach werde ich dieses als gelöst eintragen.

28.10.2011 | 15:21
von ReclaBoxler-2368831 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun ging es ja doch. Mein Vertrag wurde zum gewünschten Ablauf aufgehoben.