858 Views | 19.10.2011 | 07:52 Uhr
geschrieben von Nils Hörseljau

Groupon GmbH (Berlin)

Dorint Hotel in Prag entspricht nicht dem Angebot

Bestell-/Kundennummer: Gutschein Nr.43/2259

Vom 8.-10.11 war ich ich mit einem Groupon Gutschein im Dorint Hotel in Prag. Leider entsprach dieses Hotel alles andere als der Beschreibung und der Gesamteindruck war, dass diese Hotel höchstens 2 Sterne verdient und keinesfalls 189€ Wert war und man sich diesen Ärger besser erspart hätte.

Neben Wasserflecken an der Decke, Rissen in den Wänden und der Decke (siehe auch Fotos), Flecken im Teppich und der Kofferablage und einer nicht-funktionsfähigen Minibar war die Decke im Badezimmer bröckelig! Auch mehrere Beschwerden an der Rezeption brachten keine Verbesserung des Zustandes. Man gewann eher den Eindruck, dass diese Probleme in Zimmer 417 (es war ein Superior-Zimmer) bekannt waren und mit einem Lächeln abgetan wurden und nicht einmal ein Blick auf die Minibar geworfen wurde.

Abgesehen vom Zustand des Zimmers bestand das mit gebuchte 3-Gänge-Menü aus einem miserablen Buffet. (Das Bild von dem Deal und der Begriff "equisit" im Angebotstext suggerieren etwas ganz anderes.) Als Vegetarier war die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas warmes zu essen, Nudeln mit eingetrockneter Tomatensoße. Selbst Miracoli Nudeln sind besser. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass man ja drei Mal zum Buffet gehen könne.

Auch weitere Nachfragen brachten keine Nachbesserung. Außerdem ließ man uns ca. 20 Minuten warten, bis jemand unsere Getränkebestellung aufnahm. Nachdem die Flasche Wein dann endlich bei uns am Tisch war, wurde diese (sie war noch fast voll) bei unserem nächsten Gang zum Buffet kurzerhand vom Kellner wieder abgeräumt und erst nach einer Diskussion zurück gebracht. Allerdings wurde uns nicht mal eine neue gebracht.

Abends wollten wir dann einen Drink an der Bar nehmen, wobei eins der beiden Gläser schmutzig war. Beim Beschweren darüber beim Barpersonal reagierte die Dame sehr unfreundlich, nahm das Glas und wischte es mit den Fingern unterem Wasserhahn von innen aus. Was für mein Befinden eine bodenlose Frechheit ist! Daraufhin verließen wir die Bar und gingen woanders etwas trinken.

Da mir die Dorint Hotels aus Deutschland bekannt waren, bin ich bei der Buchung davon ausgegangen, dass mich der gleiche Standard auch in Prag erwartet. Dies wurde leider auf ganzer Linie enttäuscht und ich werde wohl nie wieder ein Dorint Hotel betreten!

Eine Stellungnahme und Erstattung des Kaufpreises halte ich für einen angemessenen Ausgleich des uns entstandenen Ärgernisses!

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Kaufpreises

19.10.2011 | 11:09
Da hat der Deutsche mal wieder gezeigt, was für ein Korintenkacker er im Ausland ist! Eine Reise mit Groupon buchen und puren Luxus erwarten - typisch Deutsch. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, schäme ich mich Deutscher zu sein.

19.10.2011 | 12:38
 spider monkey 8225713 - so ein Quatsch, auch in anderen Ländern gibt es Korinthenkacker und für diese schäme ich mich genauso wenig wie für den o. g Korinthenkacker.

19.10.2011 | 12:59
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Das Hotel wird allgemein als gut bis sehr gut bewertet.
www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g274707-d276534-Reviews-Dorint_Hotel_Don_Giovanni_Praha-Prague_Bohemia.html
Die Groupon-Besucher sind allerdings anderer Meinung.

19.10.2011 | 15:58
von T. | Regelverstoß melden
"Erstattung des Kaufpreises". Sie sollten eher eine Minderung fordern, denn geschlafen haben sie trotzdem, gegessen auch. Es war nicht alles wie beschrieben, sodass eine Minderung angemessen ist.

26.10.2011 | 11:58
von Nils Hörseljau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
 spider monkey 8225713: Für mich spielt es keine Rolle, über welchen Anbieter ein Angebot gebucht wird. Ich erwarte die Leistungen, so wie sie im Angebotstext beschrieben werden. Andernfalls darf man als Anbieter ein solches Angebot meiner Meinung nach nicht machen.
Zum Fall:
Bisher habe ich eine kurze Antwort von Groupon bekommen, dass sie sich um Klärung dieses Falles kümmern. Dass sie aber rechtlich nicht belangt werden können, da Dorint für das gemachte Angebot verantwortlich ist. Ich bin gespannt, was sich weiter ergibt.

27.10.2011 | 13:43
Au Mann, auch ich habe als Vollzahler schon meine Erfahrungen mit den GROUPONLEUTEN gemacht. Schnäppchenjäger, die im Hotel auftreten, als hätten sie die Suite gebucht und das Personal tanzen lassen. Mit Minibudget einen auf dicke Hose machen. GLÜCKWUNSCH!

09.11.2011 | 16:55
von Nils Hörseljau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde immer noch nicht gelöst. Groupon legt wohl keinen Wert auf die Richtigkeit der angebotenen Deals... Auch wenn andere ReclaBoxler anscheinend der Meinung sind, dass eine tatsächlich erbrachte Leistung nicht dem Angebot entsprechen müsste, bleibe ich bei meiner Meinung, dass dies in einem Rechtsstaat, so wie es hier gelaufen ist, nicht sein sollte.