Durch GLS gelöste Beschwerde. | 463 Views | 22.10.2011 | 00:48 Uhr
geschrieben von Susann Schirmacher

GLS Germany (Neuenstein)

Einbau Espressoautomat, Karton durchweicht, unbeschädigt gescannt

Habe vor drei Tagen eine Einbauespressomaschine bekommen, der Karton war klitschnass, der Fahrer hat das Paket wegen dem Gewicht von 37 KG an der Straße übergeben, der Karton ist beim Anheben auseinander gefallen, da ist der Fahrer leider schon losgefahren.

Die Maschine, sie war noch im Hängeschrank eingebaut, hat an allen acht Ecken massive Stauchungen, dem Hochschrank fehlen Ecken von 10cm, dabei war da 8cm styropor rundrum drin. Die Maschine muss mehrfach gefallen sein, aus nicht unbeträchtlicher Höhe, einmal gefallen ok, aber alle acht Ecken defekt? War es zu schwer zum Tragen, dass man es vom LKW treten muss, oder zu nass oder was auch immer. Ich finde es schade, weil am Telefon zu hören bekam von einer sehr netten Dame, das Paket wurde unbeschädigt gescannt.

Die angehängten Fotos sprechen, glaube ich, für sich. Glücklicherweise kostete die Maschine nur 140 Euro gebraucht und nicht neu 1600 Euro. Der Ärger um die Ersatzbeschaffung ändert sich dadurch jedoch nicht. Zumal wir diese Woche vier Pakete erhalten haben, Hermes DHL, DPD und GLS, und alle vier Totalschaden. Mittig durchgerissenes Spülbecken in V&B OVP, Ceranfeld mit Staplerspuren an Gehäuseboden dadurch Glasbruch, Spülarmatur in zerfleddertem Karton mit fehlendem Inhalt und nun noch eine völlig zerstörte Espressomaschine.

Fünf Jahre nix gewesen und nun vier Schäden in vier Tagen bei vier Unternehmen, klingt schon wie Verschwörung. Dabei sind wir sonst immer zufrieden mit Preisleistung und Service und werden auch wieder über gls versenden, halt bestimmte Sachen wie Ceranfelder, eher nicht mehr.

Meine Forderung an GLS Germany: Kaufpreiserstattung, der schaden übersteigt diesen leider, daher ist eine Reparatur unrentabel

25.10.2011 | 13:36
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb bedauern wir Ihren Anlass zur Verärgerung sehr. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu gerne Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com. Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

22.10.2011 | 10:17
von Ski Ski | Regelverstoß melden
Hätten Sie hier nicht aufpassen müssen und das Paket gar nicht erst annehmen dürfen, weil es Beschädigungen aufweist? Welche Frachtweise haben Sie gewählt? Es gibt auch Versand bis zur Bordsteinkante vor dem Haus. Das wäre hier ja dann richtig gelaufen.
Sind Pakete von GLS nicht auch bis 500 Euro versichert? Reklamation beim Verkäufer, denn der haftet üblicherweise bei Beschädigung bei Lieferung.

22.10.2011 | 14:47
von Oh,oh | Regelverstoß melden
Nun vier Schäden in vier Tagen. . .

. . . wohl Straßenschäden im Kaff?

22.10.2011 | 15:15
von Susann Schirmacher | Regelverstoß melden
So einfach ist das nicht, angenommen haben wir das, weil wir die Maschine haben wollen, Ersatzbeschaffung unmöglich, und wir trotz der beschädigten Verpachtung gehofft haben, dass sie noch heil ist. Versender sind wir in dem Sinne selbst, haben die Maschine abholen lassen, haben selber den Auftrag also gestartet. Wohnen in Rostock, Straßen sind top. Und der, wo das Paket abgeholt wurde, rief mich an, nach der Abholung, und sagte, im GLS Auto fliegen die Pakete rum, das kann ja nix werden. Da haben wir es schon mit der Angst bekommen.
Daher haben wir die Maschine auf der Straße gleich ausgepackt, na ja, eher ist der Karton auseinander gefallen. Und wenn das Paket zehn Mal unbeschädigt gescannt wurde, ich glaube, die filmen auch bei GLS und da würde man das doch auch sehen, dass der Karton matschig war. Mal abwarten, was sich ergibt.

17.10.2013 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden