Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1306 Views | 31.10.2011 | 15:38 Uhr
geschrieben von Ines Eger

Hermes Verzögerungstaktik bei Schadensregulierung

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer 3602750

Am 04.10.2011 habe ich eine fast nagelneue Mikrowelle CASO in Originalverpackung über Hermes versandt. Die Mikrowelle wurde bei ebay als privater Verkäufer versteigert und vor dem Versand ordnungsgemäß in allen originalen Styropor- und Kartonteilen verpackt, sowie auf dem Karton mehrmals auf den Inhalt hingewiesen.

Der Käufer teilte am 07.10. per Mail mit, dass die Mikrowelle mit einer zerstörten Glastür angeliefert wurde und ein Komplettverlust vorliegt. Dieses wurde noch am selben Tag an Hermes per Mail gemeldet. Am 09.10.2011 wurden durch Hermes schriftliche Unterlagen angefordert, diese wurden im original und vollständig mit einer Schadensmeldung übersandt (sowie Fotoaufnahmen).

In der Folge gab es keine Reaktion mehr von Hermes, so dass ich diese insgesamt drei Mal angeschrieben und um Sachstandsmitteilung gebeten habe. Nach drei Wochen meldeten sich drei verschiedene Sachbearbeiter! Eine Sachbearbeiterin teilte mit, dass lediglich noch Angaben zur Verpackung und deren Beschädigung benötigt werden, die andere gab vier Tage später an, dass nunmehr nach vier Wochen festgestellt wurde, dass meine Unterlagen nicht da sind.

Da ich als Verkäufer keine Angaben zur Beschädigung der Verpackung machen kann, habe ich den Käufer gebeten, sich dazu zu äußern. Dies hat er auch in der letzten Woche getan und mir eine Kopie der Mail übersandt. Trotzdem schreibt Hermes heute wieder, dass die Angaben zur Verpackung fehlen.

Ich habe Hermes pünktlich am Tag des Schadens den Fall gemeldet, ich habe alle Unterlagen übersandt, Stunden meiner privaten Zeit für Schreiben, Fotos, Mails usw. geopfert und habe das Gefühl, immer wieder auf der gleichen Stelle zu treten. Ich empfinde dies als reine Hinhaltetaktik.

In den letzten Jahren wurden durch mich mindestens 250 Pakete über Hermes versandt. Dies ist der erste Schadensfall. Mit diesem schlechten Service werde ich mir wohl oder übel ein anderes Versandunternehmen suchen müssen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 162,00 €

31.10.2011 | 16:22

Hallo Frau Eger,

es tut uns sehr leid, dass es zu Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung kam.

Wir werden diesen Vorgang abschließend bearbeiten und Sie in Kürze informieren.

Ihr Hermes Kundenservice

11.11.2011 | 10:01
von Ines Eger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich noch am selben Tag gemeldet und sofort den Schaden reguliert. Vielen Dank an den Kundenservice.