Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 595 Views | 01.11.2011 | 11:30 Uhr
geschrieben von Robert Wolfschmidt

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Der letzte Verein?

Der folgende Fall kann wohl als Bagatellfall eingestuft werden. Allerdings habe ich mich entschlossen, diesen kleinen Bericht ins Internet zu setzen, weil sich bei DPD diese Bagatellfälle leider häufen.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Straßenverkehrstechnik aus dem Süden von Thüringen und haben am 25.10.2011 aus Gütersloh Terminfracht bestellt. Die Ware wurde dann unter Hochdruck noch am 26.10. produziert, am 27.10. morgens von DPD abgeholt und sollte am 28.10. bei uns sein.

Als wir von unserem Lieferanten erfahren haben, dass die Ware von DPD abgeholt wurde, hatten wir schon die ersten Bedenken. Nicht unberechtigt, wie sich heute gezeigt hat.

Unsere Sendung hat es immerhin am 27.10. ins nächste Depot geschafft, allerdings eine Stunde zu spät. Der LKW zu unserem heimatnahen Depot war leider schon vor einer Stunde abgefahren.

Am 28.10. wurde mir dann von DPD erklärt: Das Paket liegt aus welchen Gründen auch immer noch im Startdepot und wird erst am 31.10. ins Zieldepot befördert. Daran können Sie jetzt leider auch nichts mehr ändern.

Am 31.10. wird bei uns nichts zugestellt, weil Feiertag ist. Das wusste ich und habe mich morgens sofort mit dem Depot in Verbindung gesetzt, um das Paket selbst in Ebersdorf abzuholen.

DPD, Ebersdorf: Ja, das Paket ist hier, liegt aber leider schon in einem Fahrzeug und heute ist keiner da, der das Paket heraussuchen kann. Ausgeliefert wird es dann erst morgen, weil heute ja "im Osten" Feiertag ist. Dann wollte ich eine Nummer vom Fahrer, um mich selbst mit ihm am 01.11. in Verbindung zu setzen. Da konnte mir DPD auch nicht helfen, weil sie angeblich keine Nummern von den Fahrern haben. Wer´s glaubt.

Heute warten wir auf die Lieferung. Zwei Mann stehen sich schon den halben Tag die Beine in den Bauch. Auf der Baustelle wartet der Auftraggeber.

Bei DPD in Ebersdorf ist logischerweise keiner zu erreichen, weil Feiertag. In der Zentrale habe ich mich schon vor zwei Stunden maßlos aufgeregt und warte jetzt schon zwei Stunden auf den versprochenen Rückruf.

Ich habe auf deutsch gesagt die Schnauze voll von DPD. Wir hatten schon des öfteren den Fall, dass Pakete mit tagelanger Verspätung bei uns eintreffen. Ich werde zukünftig nichts von diesem (Entschuldigung) "Haufen" transportieren lassen. Des Weiteren werde ich sämtliche Lieferanten bitten, uns nichts mehr mit DPD zu versenden. Der Zustand ist untragbar.

Das Schlimme ist, dass wir uns den Ausgang der Geschichte schon am 27.10. zusammenreimen konnten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme

01.11.2011 | 17:42
von Robert Wolfschmidt | Regelverstoß melden
01.11. 17:40 Uhr

Noch nichts gehört und gesehen von DPD.
Der Rückruf wurde scheinbar auch vergessen.

Soviel zu DPD.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 91689 teaser

01.11.2011 | 20:13
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Wenn eine Lieferung derart zeitkritisch ist, wäre doch der Versand als Garantiepaket eine Option?
Das wird garantiert am nächsten Werktag zugestellt.
Da hätten Sie sich eine Menge Ärger und Stress erspart...

Schönen Abend noch.

Driver166

08.11.2011 | 15:09
von Robert Wolfschmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

26.01.2012 | 20:18
von Driver 372 | Regelverstoß melden
Das das depot die nummer nicht weitergibt ohne einverständis des fahrers müssen sie verstehn.
Gibt leute die den fahrern dann massiv belästigen

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665