757 Views | 02.11.2011 | 10:14 Uhr
geschrieben von Annekatrin Brünig

Groupon GmbH (Berlin)

Gutschein Motorboot fahren in Hamburg BZH Bootszentrum Hamburg

Bestell-/Kundennummer: 4 Stunden Motorboot selbst fahren BZH Motorboot-Zentrum Hamburg

Ich habe bei Groupon einen Gutschein zum Motorboot-Fahren beim Motorboot-Zentrum in Hamburg für 60€ gekauft. Es hieß, dass der Gutschein einen Gesamtwert von 120€ habe.

Doch an dem Tag, an dem ich den Gutschein einlöste und statt der vier Stunden nur zwei nahm, da wurde mir am Ende eine satte Rechnung von noch zusätzlichen 60€ präsentiert:

1. für den Skipper, den ich nur volle zwei statt vier Stunden hatte, der aber für drei Stunden berechnet wurde, für jeweils 15€ pro Stunde.

2. Sprit wurde für die zwei Stunden mit mehr als 30€ berechnet - ich hatte vorher keine Vorstellung, was mich als Spritverbrauch erwarten würde, da es mein erstes Motorboot-Fahren war.

3. Der grösste Witz war aber die Endreinigung von 15€, obwohl ich zwei Stunden nur auf einem Sitz saß, nichts schmutzig machte und ein Skipper vom Motorboot-Zentrum dabei war.

Alles in allem war der Tag ein großer Reinfall und eine noch größere Enttäuschung für mich und ich bin sicher, nie wieder etwas von Groupon ersteigern zu wollen. Und der größte Witz war, dass Groupon damit wirbt, dass man 50 bis 60 % Rabatt bekommt, wenn man einen Gutschein bei ihnen erwirbt, aber in meinem Fall muss ich volle 100% zahlen, da ich auf Nachfrage hin von dem Bootszentrum erfuhr, dass man einen ganzen Tag Motorboot-Fahren für 150€ bekommen kann und nicht nur zwei Stunden.

Ein absoluter Reinfall, wirklich!

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung von den 90€ bzw. Rücküberweisung der 60€