Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 700 Views | 03.11.2011 | 13:50 Uhr
geschrieben von Eckhard Spanier

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefsendung aus Ausland verloren

Bestell-/Kundennummer: 2011/10-0168378-KTBFERM

Ich habe Mitte Oktober eine kleine Packung Kosmetik bei Ebay erstanden. Die Sendung wurde per Post aus England an mich versendet.

Der Postbote konnte die Sendung aus unbekanntem Grund nicht in Briefkasten einwerfen und hat mir einen Abholschein da gelassen. In der angegebenen Postfiliale hat man mir mitgeteilt, dass die Sendung nicht da sei, ich solle noch einmal nachfragen. Nach drei Besuchen wurde mir eine Beschwerdenummer mitgeteilt, die ich dann anrief. Ich erhielt einen Brief, in dem man bedauerte und der zuständigen Abteilung weiterleiten wolle. Mehr ist nicht passiert.

Heute habe ich bei der angegebenen Servicenummer zweimal angerufen. Beim ersten Mal wurde mir nach längerem Gespräch ein Nachforschungsauftrag empfohlen, den ich auf der Homepage der Post herunterladen könne. Aber den gibt es auf der Homepage nicht. Beim zweiten Anruf habe ich dann erfahren, dass man nichts machen könne, es sei eben eine Sendung ohne Haftung gewesen. Der Kollege habe wohl irgendwas gesagt, um mich loszuwerden. Bezüglich der Sendung wurde mir gesagt: Pech gehabt. Als ich nach dem Namen der Dame gefragt habe, hat sie einfach aufgelegt.

Ich bin empört und wütend. Die Sendung ist aus England bis zu meinem Briefkasten gekommen und dann bei der Post hier in Düsseldorf Rath verschwunden. Der Absender hat die Sendung nicht zurück erhalten. Ich will Schadenersatz!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: 15 Euro für Produkt und Versandkosten

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
23.12.2011 | 21:05
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Spanier,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Natürlich verstehen wir, dass Sie sich über uns ärgern: Zunächst müssen Sie einem an Sie gerichteten Brief erfolglos hinterherlaufen, dann erhalten Sie unter unserer Service-Rufnummer wenig zweckdienliche Informationen. Das finden auch wir nicht gut und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Kauf nehmen mussten, vielmals um Entschuldigung.

Tatsächlich können wir von hier aus nicht viel unternehmen, um Ihren Brief wiederzufinden: Den Transportweg von Sendungen ohne Zusatzleitung wie z. B. Einschreiben können wir leider nicht ohne Weiteres nachvollziehen. Allerdings kann der Absender in England gegebenenfalls eine Nachforschung einleiten. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, sich mit ihm in Verbindung zu setzen, damit er das Notwendige veranlassen kann.

Es tut uns sehr leid, dass wir keine günstigeren Informationen für Sie haben.

Viele Grüße

03.11.2011 | 17:14
von Peter Paul.41 | Regelverstoß melden
Klingt echt schlecht!
Ich empfehle die Nachforschung einzuleiten, hatte mal Erfolg damit. 0180 2 252550 oder schriftlich bei Paketen/Päckchen im Internet www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html, die hatten wohl keine rechte Ahnung.
Viel Erfolg

16.12.2011 | 10:17
von Eckhard Spanier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.01.2012 | 15:43
von Eckhard Spanier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst