Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1195 Views | 03.11.2011 | 15:00 Uhr
geschrieben von Svenja Sölter

Empfänger nicht angetroffen, obwohl ganzen Tag zu Hause

Bestell-/Kundennummer: 91301119796566

Laut Sendungsverfolgung (91301119796566) ist das Paket seit Freitag in der Zustellung. Der erste Zustellversuch soll angeblich gestern (Mittwoch) erfolglos geschehen sein.

02.11.2011 13:20:11 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Leider kann ich dies nicht nachvollziehen, da weder ein Zettel eingeworfen wurde, der den Zustellversuch bestätigt, noch war den ganzen Tag jemand anwesend und auch antreffbar. Somit ist dies mal wieder eine arglistige Unterstellung des Zustellers.

Leider ist dies nicht das erste Mal, dass es ein Problem mit dem Zusteller gibt.

a) Zustellungsversuch auf einem Sonntag. Zetteleinwurf, dass man nicht angetroffen wurde und es einen neuen Zustellversuch am nächsten oder übernächsten Tag geben sollte, was leider nicht zu lesen war, da das Datum mehrfach übereinander geschmiert wurde. An beiden Tagen wurde kein weiterer Zustellversuch unternommen.

b) Vergeblicher Zustellversuch mit Zetteleinwurf. Leider war diese Benachrichtigung nicht ausgefüllt. Somit war nicht zu erfahren, wann und ob es einen weiteren Zustellversuch geben würde. Nach vier Tagen haben wir dann im nächsten Paket Shop nachgefragt, dort lag es dann abholbereit. Wobei auf der Benachrichtigung dies nicht vermerkt war. Es war also pures Glück, dass das Paket abgeholt wurde und nicht zurück ging, denn normalerweise gibt es ja mehrere Zustellversuche oder eine Mitteilung, wo sich die Sendung befindet.

c) Siehe oben. Laut Sendungsverfolgung erfolgloser Zustellversuch, obwohl die ganze Zeit jemand anwesend war und die Klingel auch funktioniert, eben auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung + Verlässlichkeit der Zustellung

03.11.2011 | 15:22

Liebe Frau Sölter,

Ihre Sendung ist heute erneut in der Zustellung. Mit der zuständigen Niederlassung haben wir uns in Verbindung gesetzt, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Sendung heute noch erhalten.

Wir werden versuchen telefonisch Konakt mit Ihnen aufzunehmen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

03.11.2011 | 16:45
von Svenja Sölter | Regelverstoß melden
Ich würde mich sehr freuen, wenn das so funktioniert, denn den kompletten Alltag nach dem Zusteller zu errichten, der dann ggf. gar nicht erscheint, kann ja auch nicht erwartet werden. Ich gehe davon aus, dass das Paket bis 18 Uhr bei mir eintrifft, ansonsten ist es auch jederzeit möglich, dieses in der Nachbarschaft abzugeben.

Die Zuverlässigkeit der Zustellung muss in meinen Augen jedoch trotzdem verbessert werden, da ja häufig Pakete willkürlich irgendwo lagern oder abgegeben werden, ohne dass ich darüber informiert werde.

03.11.2011 | 17:58
von Svejna Sölter | Regelverstoß melden
"Leider kann ich dies nicht nachvollziehen, da weder ein Zettel eingeworfen wurde, der den Zustellversuch bestätigt, "zusätzlich" war den ganzen Tag jemand anwesend und auch antreffbar."

Um es deutlicher zu sagen, den ganzen Tag hätte man jemanden angetroffen. Wenn dies nicht so rüber gekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen.

04.11.2011 | 08:09
von Svenja Sölter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

24.02.2012 | 10:16
von Hermes-Hasser 007 | Regelverstoß melden
DAS ist wohl gängige PRAXIS bei Hermes, daß "behauptet" wird, der Fahrer hätte einen Zustellversuch unternommen - obwohl der garnicht da war!

Hatte ich selbst schon MEHRFACH erlebt!

Besser, man bestellt Waren von einem Verkäufer, der NICHT den "Verein" (jetzt mal seeehr vorsichtig ausgedrückt) als Versandpartner führt. auch wenns ein paar Euro mehr kosten sollte.