Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 274 Views | 03.11.2011 | 20:22 Uhr
geschrieben von Rose Sommer

Anschrift angeblich nicht zu finden, Hotline unfähig

Guten Tag,

bevor ich nun zum dritten Mal vergeblich die kostenpflichtige Hermes-Hotline anrufe, hoffe ich, auf diesem Wege Erfolg zu haben.

Laut Sendungsverfolgung wurde bereits am 28.10.11 die angegebene Anschrift nicht gefunden. Am 31.10.11 rief ich die Hotline an. Die Anschrift ist sofort über Google zu finden, keine Besonderheiten, Mehrfamilienhaus, Name am Klingelschild usw. - andere Post kommt dort auch normal an. Habe die Telefonnummer des Empfängers angegeben zur Sicherheit.

Gestern musste ich mit großer Verärgerung in der Sendungsverfolgung lesen, dass am 1.11. (angeblich) wieder ein Zustellversuch unternommen wurde, wieder wurde die Anschrift nicht gefunden. Der Empfänger war zu Hause, wurde aber nicht angerufen. Ich habe dann gestern Nachmittag erneut die Hotline angerufen. Offenbar war das Gespräch vom Montag dort nicht notiert und vor allem auch nicht die Telefonnummer! Es wurde mir unter Entschuldigung angeboten, das Päckchen an den nächstgelegenen Hermes-Shop zu senden, so dass der Empfänger es dort abholen muss. Obwohl ich auch das schon extrem ärgerlich finde, sagte ich zu, um das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.

Angeblich soll das Paket nun morgen, 4.11.11 ab 16h dort bereitliegen. Nun lese ich heute in der Sendungsverfolgung (bis jetzt!) keinerlei Hinweis auf diese Zustellung an den Paketshop, stattdessen werde ich dort wieder um Adressfindungshilfe ersucht. Ich befürchte nun, dass also die versprochene Zustellung wieder fehlschlägt und nun der Empfänger auch noch vergeblich den Paketshop aufsucht.

Das kann doch alles nicht wahr sein? Und warum hat Hermes überhaupt meine Emailadresse, wenn ich aktiv immer für solche Infos in die Sendungsverfolgung schauen muss? Ich kann keinerlei Anzeichen von Service / -bereitschaft / -fähigkeit mehr erkennen. Hermes - weil's gut ankommt, - WENN's denn ankommt, oder wie!

Bitte helfen Sie mir, dass dieses Päckchen endlich seinen Empfänger erreicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Päckchens

03.11.2011 | 20:48

Liebe Frau Sommer,

Ihre Sendung wird zum 4.11.2011 in den gewünschten Paketshop umgeleitet.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und werden telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

08.11.2011 | 21:43
von Rose Sommer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange währt...
Zwanzig Minuten nach Aufgabe der Beschwerde rief eine nette Dame vom Kundendienst an. Die Auslieferung an den Paketshop am 4.11. wurde bestätigt und am 5.11. hatte ich einen Gutschein von Hermes als Entschuldigung in der Post. Das Paket war laut Sendungsverfolgung ab dem 4.11. zwar abholbereit im Shop, jedoch de facto erst heute, weswegen die Empfänger drei Mal umsonst dorthin mussten.
Das Paket ist nach zweiwöchiger Odyssee endlich beim Empfänger angelangt, aber meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Allerdings: wer weiß, ob es ohne Reclabox überhaupt angekommen wäre...