Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 252 Views | 04.11.2011 | 20:07 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3219241

Beim ersten Zustellversuch sofortige Paketabgabe im Paketshop

Mein eBay-Kauf wurde über Hermes - Paket 441350449536 von einem Verkäufer an mich geschickt. Der Bote beim ersten Zustellversuch hat keinem zu Hause erreicht (normalerweise sind meine Nachbarn immer da) und das Paket sofort in weit entfernten Paket-Shop (über 4km entfernt, hinter Autobahn) abgegeben.

Da ich von 9-19 arbeiten muss, konnte ich den Paket vom Pakeshop nicht abholen. Ich habe die teure Hermes Nummer drei Mal angerufen: beim ersten Mal hatten die mich getröstet, dass das Paket in meinem Ort ist und ich selbst es abholen muss.

Na gut, da ich neu in der Stadt bin, habe ich gedacht, vielleicht ist das wirklich in der Nähe. Dann habe ich das auf der Karte gesehen - über 4km entfernt und dazu noch an der Autobahn (da ich kein Auto habe, muss ich zu Fuß gehen).

Ich habe zweites Mal an teure Hermes Hotline angerufen, dann wurde mir plötzlich gesagt, dass es kein Paket für mich gibt und der Bote hat den Zettel bestimmt irrtümlich bei mir gelassen. Solche blöde Ausrede habe ich schon lange nicht mehr gehört und entschloss mich, direkt an Hermes-Shop anzurufen, um zu fragen, ob mein Paket dort ist. Es ist dort und am nächsten Tag sollte es an Absender zurückgeschickt werden.

Dann habe ich drittes Mal an teure Hermes-Hotline angerufen, die haben mir gesagt, dass es nicht möglich ist, das Paket zu mir nach Hause zu bringen und dass er morgen zum Absender wieder zurückgeschickt wird und ich mich an ihn wieder wenden sollte, damit er es zweites Mal versendet. Ich dachte, ich bin im falschen Film!

Ich habe zwei Stunden früher Feierabend gemacht, nur um dieses Paket abzuholen. Ich bin 4 Km hin und zurück zu Fuß gelaufen, da es schon nach 17/18 Uhr und sehr dunkel war, war das sehr unangenehm. Da ich teilweise neben Autobahn gegangen bin, war sehr gefährlich - anderen Weg gab es aber nicht.

Ich möchte, dass der Bote bei nächsten Sendungen seine drei Zustellversuche erfüllt. Es ist sehr einfach, die Kunden schnell zu erledigen, aber bitte nicht für meine Kosten. Dafür bezahlt man doch!

Ich möchte auch Entschädigung bekommen, für den Einwand, den ich vornehmen musste, um das Paket abzuholen, obwohl der Bote Schuld war und das ganze Problem verursacht hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung für den Einwand von meiner Zeit, Stress, und teuren Telefonaten

04.11.2011 | 20:42

Lieber ReclaBoxler-3219241,

es tut uns sehr leid, dass der Zusteller Ihre Sendung ohne Auftrag in einem HermesPaketShop abgegeben hat und Sie dadurch große Unannehmlichkeiten hatten.

Leider können wir der von Ihnen genannten Paketnummer kein Paket zuordnen. Bitte teilen Sie uns daher sowohl Ihre Adresse als auch die Adresse des Paketshops mit, in dem Sie die Sendung abgeholt haben. Mailen Sie uns die Daten bitte an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID-43769" in den Betreff.

Wir werden uns dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern!

Liebe Grüße

-Ihr Hermes Kundenservice

04.11.2011 | 20:22
von Hermelinchen | Regelverstoß melden
Ich würde mich mal persönlich an den Träger des großen Verdienstkreuzes mit Stern Michael Otto wenden. Der Mann ist tüchtig oder er kennt Tüchtige!

Ob seine Hermes Sklaven, die täglich 14 Stunden am Tag und für wenig Geld für diesen Kerl schuften, auch jemals geehrt werden?

14.11.2011 | 22:20
von ReclaBoxler-3219241 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden