Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 768 Views | 07.11.2011 | 08:04 Uhr
geschrieben von Ks Ks

Groupon GmbH (Berlin)

20 kg Ariel nie geliefert

Am 3.08. veröffentlichte Groupon einen Deal mit "damenschuh.de" über 20,24 kg Ariel Waschpulver zum Preis von € 45,80 statt € 90,00. Wobei der Preis von € 90,00 ohnehin nur einen vom Hersteller empfohlenen Richtpreis darstellt, der realistisch nirgendwo verlangt wird.

Aber egal, mit mir zusammen haben noch ca. 1000 andere Kunden bundesweit diesen Deal genutzt und die € 45,80 überwiesen. Und seitdem warten wir alle auf die Lieferung.

Trotz etlicher Nachfragen wird man von "damenschuh.de / Handy 24", egal wann man dort in der Vergangenheit angerufen hat, immer wieder auf die kommende Woche vertröstet und dann passiert nichts mehr, es vergeht Woche um Woche. Nun sind es bereits neun Wochen her. Angeblich gäbe es Lieferschwierigkeiten mit dem Hersteller, was aber nachweislich gelogen ist.

Seit Anfang August arbeitet nun dieses Unternehmen mit mindestens € 45.800,00 Kundengeldern, ohne etwas dafür zu liefern. Ich frage mich wirklich, was ist dort eigentlich los. Liefert der Hersteller des Waschpulvers nicht, weil "damenschuh.de / Handy 24" nicht bezahlen kann oder nicht bezahlen will? Oder wurde das Geld vielleicht zum Stopfen anderer Löcher verwendet?

Nun habe ich Groupon als Vermittler kontaktiert mit der Forderung zur Erstattung meines Geld.

Jur. gesehen ist der Deal unter Vorspiegelung falscher Tatsachen - Betrug - zu sehen.

Erfolgt keine Reaktion seitens Groupons, erstatte ich Anzeige.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Geldes

07.11.2011 | 10:43
Da ging die Beschwerde an "HANDY24 GmbH (Wiesbaden)" und jetzt an "Groupon".

Beschwerde sehe ich somit als berechtigt.

07.11.2011 | 11:03
von Jessica M. | Regelverstoß melden
Also, ich habe mich bislang immer an Gropon gewandt, wenn es ein Problem mit einem gekauften Gutschein gab. Und jedes Mal wurde mir der volle Kaufpreis zurück erstattet. Problemlos! Daher meine Frage und Tipp zugleich: Hast Du Dich an Groupon gewandt? Ich persönlich kann nichts Schlechtes über Groupon sagen.

07.11.2011 | 11:55
von ReclaBoxler-4887171
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.11.2011 | 21:12
von Davie Porbst | Regelverstoß melden
 spider monkey Syvlie.

Dann lies doch genau beide Artikel - der Wortlaut der unteren Passage klingt anders als bei Sylvie.

Verschwendet Eure Energie doch nicht mit so etwas, als bei anderen zu suchen, sondern widmet Euch den essentiellen Dingen, nämlich dem gemeinsamen Monieren!

10.11.2011 | 15:07
von Ks Ks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ariel ist da - trotzdem: Finger weg von derartigen Deals, ich habe gelernt!