Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 4428 Views | 09.11.2011 | 08:21 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falscher Tarif im Handyvertrag und Handy wird nicht ausgehändigt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 100456702

Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

hiermit möchte ich mich als Neukunde bei Ihrem Unternehmen beschweren, ich muss sagen, dass ich einfach nicht mehr kann und mit den Nerven schon am Boden bin. Meine Partnerin und ich wollten nur unkompliziert neu Handyverträge abschließen und uns über den neuen Iphone 4S erfreuen.

Wo: Vodafone Shop im MTZ Sulzbach (Main-Taunus-Zentrum)

Wann: 14.10.2011

Rufnummer: 1. Karte 0174 xxxx126 Super Internet Plus Handy (Hauptkarte)

2. Karte 0174 xxxx134 Super Internet Plus Handy (sollte Vorteilskarte sein)

Zusagen:

Anschlussgebühr Befreiung beider Nummern (Frau M. + Beleg vorhanden)

Gutschrift von 50 Euro für das 2. Handy (Frau M.)

Erstattung der Kosten vom 14.10. bis 16.10.2011 laut Rechnung für beide Karten (Frau M.)

Erstattung der Kosten für die 2. Karte bis Handy Erhalt (Frau M. und Herr Y.)

Gutschrift von 25 Euro für das lange Warten (Herr Y.)

14.10.2011 Freitag (vor Vertragsbeginn)

Vorab haben wir bei Frau M. angefragt, warum wir Online 120 Euro einsparen gegenüber einem Shop und prompt bekamen wir Anschlussgebühr Befreiung und ein 50 Euro Nachlass (Gutschrift) für das 2. Mobiltelefon zugesagt, so haben wir eine Einsparung von 110 Euro im Shop.

Anschlussgebühr Befreiung und 50 Euro Gutschrift für das 2. Handy (Iphone 4S), diese wird durch die Vorteilskarte um 50 Euro teurer. Also 199 Euro anstatt 149 Euro.

Sollten am 17.10.2011 wieder vorbei kommen, um alles abzuschießen, und die Handys könnten dann auch da sein (es seien schon welche bestellt).

Die 2. Sim (0174 xxxx134) würde dann bis dahin auch umgestellt werden, auf den gewünschten Vorteil Tarif, weil das System es zu diesem Zeitpunkt noch nicht kann und es ein Kollege in Eschborn machen muss.

17.10.2011 Montag

Angekommen mussten wir erneut einen Vertrag für die Hauptkarte (0174 xxxx126) unterzeichnen, da das Mobiltelefon (SUB) nicht drinnen stand. Gesagt getan und Mobiltelefon erhalten.

Leider war die Umstellung für die 2. Karte (0174 xxxx134) zu Vorteil Tarif noch nicht abgeschlossen und wir mussten auf einen Anruf in den nächsten Tagen warten.

20.10.2011 Donnerstag

Da ich noch keinen Anruf erhalten habe, bin ich nun so zum Shop gefahren. Angekommen im Shop, ist mir Frau M. entgegen gekommen und sagte, dass sie mich eben anrufen wollte, hat dann das Mobiltelefon geholt und auf dem Monitor mir gezeigt, dass der Tarif nun auf Vorteil steht, aber das Handy noch nicht drinnen ist. Sie hat es umgestellt und dann ausgedruckt und wir haben es unterzeichnet, dann bemerkte sie, dass es ja wieder in den Tarif Super Internet Plus Handy umgesprungen ist. Ich müsse dann erneut wieder kommen, das wird noch mal einige Tage dauern und das Mobiltelefon kann ich leider auch nicht mitnehmen, daraufhin habe ich meine Unmut zu Worte gebracht und seit dem renne ich ständig zu Shop und bekomme gesagt, ich müsse halt warten.

21.10.2011 Freitag

Meiner Bitte, die Karte zu stornieren, wurde mit Empörung reagiert und mir mitgeteilt, dass ich aus dem Vertrag nicht mal mit einem Anwalt raus kommen kann. Nach meinem Wunsch, mit dem Filialleiter zu sprechen, wurde mir mitgeteilt, dass in ca. 30 Minuten (um 14 Uhr) dessen Stellvertreter Herr P. zu Dienst erscheint. Nach ca. einer Stunde Warten hatte ich dann das Vergnügen, dass mir mitgeteilt wird, dass ich nichts bekomme (Handy) und er schon mit seiner Kollegin geredet habe und er alle Informationen bereits hat und auch nur fünf Minuten für mich hätte. Noch zum Schluss mir mitgeteilt, dass sie die Angelegenheit schnellst möglich bearbeiten werden.

22.10.2011 Samstag

Reklamation/Beschwerde über die Telefonische Kundenbetreuung, diese hat es aufgenommen und weiter geleitet. Der Shop sollte am Montag dann vom Reklamation Team verständigt werden.

24.10.2011 Montag

Wieder im Shop, keine Änderung der Situation, Reklamation macht hier nichts aus laut Frau M, wieder bei der Kundenbetreuung angerufen und mich nochmal Informiert, ob da was passiert sei, Aussage von der Dame war, dass der Shop benachrichtigt sei, den Vertrag umzustellen und das Handy zu zusenden.

28.10.2011 Freitag

Wieder im Shop, diesmal einen Zeugen mitgenommen und gehofft, dass Frau M. oder der Filialleiter Herr Y. da ist, glücklicherweise sind sogar beide da. Nachdem Frau M. wieder nichts unternommen hat, haben wir endlich das Gespräch mit dem Filialleiter Herr Y. erhalten.

Dieser hat uns versichert, dass die Kosten erstatten werden, die bis zum Erhalt des Handys entstanden sind.

Dann hat Herr Y. angeboten, das Mobiltelefon entweder auszuhändigen gegen den doppelten Preis (299 Euro) oder halt bis Montag (31.10.2011) noch zu warten. Für das lange Warten hat er auch eine Gutschrift von 25 Euro zugesichert. Seine Visitenkarte ausgehändigt sollten wir Montag kurz anrufen oder eine SMS schreiben, er melde sich dann umgehend und gibt Auskunft.

31.10.2011 Montag

Herr Y. angerufen und SMS geschrieben (15:03 Uhr, Zitat: Hallo Herr Y, wie von Ihnen gewünscht, bitte ich um Rückruf bzw. kurze Info, wann ich Sie telefonisch heute erreichen kann. Wegen meiner falschen Aktivierung der Nummer 0174 xxxx134), leider keine Antwort bekommen, über einen anderen Anschluss noch einmal versucht und dann ans Telefon bekommen, er sagte, er ruft gleich zurück.

Um 21:56 Uhr kam eine SMS, Zitat: Hallo Herr Barak, entschuldigen sie die später Störung, Morgen Mittag erhalten Sie einen Rückruf von meinem Kollegen, er wird Sie auf den Aktuellen stand bringen. LG Y.

01.11.2011 Dienstag

Kein Anruf, nichts, leider….

Habe abends dann angerufen und Herr P. (Stellvertreter) ans Telefon bekommen, dieser wusste von nichts und hat meine Nummer notiert und gesagt, dass sie sich dann morgen bei mir melden.

02.11:2011 03.11.2011 Mittwoch/Donnerstag

04.11:2011 Freitag

Um 10:32 Uhr E-Mail geschrieben, Zitat: Hallo Herr Y. Leider hat sich kein Kollege von Ihnen am Dienstag, wie Sie es mir geschrieben haben, bei mir gemeldet. Bitte Sie daher, mir eine kurze Info zukommen zu lassen, bzw. mich anzurufen. Hochachtungsvoll Barak.

Um 18:21 Uhr eine SMS geschrieben, Zitat: Hallo Herr Y, leider hat es so, wie sie es angeboten hatten, bis heute nicht geklappt und wir sind immer noch zu keiner Lösung gekommen, man bedenke, dass in 10 Tagen der Vertragsabschluss einen Monat her ist und nichts passiert, ich bitte Sie daher innig, sich der Sache anzunehmen und mich zu benachrichtigen oder anzurufen. Hochachtungsvoll Barak.

Kein Anruf, nichts, leider….

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertrag endlich auf Vorteil umstellen, das Handy (Iphone 4S) zusenden und alle Zusagen erfüllen

09.11.2011 | 13:24
Man hat mittlerweile nur Ärger mit Vodafone.
Einfach nur schlechter Service und kein Mensch hat dort Ahnung.
Typisch!

16.11.2011 | 17:12
von Nursi Barak | Regelverstoß melden
So, am Montag hatte ich wieder mal die Kundenbetreuung angerufen, eventuell passiert ja mal was.
Habe von der netten Dame gesagt bekommen, dass es noch in Arbeit ist, wie jedes Mal. Doch ich wollte wissen, wie lange so etwas befristet ist, es heißt ja immer, dass auf eine Antwort des Filialleiters gewartet wird. Dann hat die Dame sich das alles noch mal genauer angeschaut und konnte nicht verstehen, wieso ich das Handy nicht erhalten habe, ich leider auch nicht.
Dann entschloss sie sich, meinen Tarif jetzt umzustellen, ich war verblüfft… die ganze Zeit sagte man mir, es geht nur im Shop umzustellen.
Ja, nach 20 min. war alles umgestellt und ich bin auf zum Shop und habe mein Handy eingefordert und es auch erhalten.
Ob und wann die Zusagen erfüllt werden, ist abzuwarten, in einigen Tagen kommt die nächste Rechnung und ich werde dann nochmal berichten.

16.11.2011 | 17:16
von Nursi Barak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zusagen sind noch nicht erfüllt.

24.11.2011 | 15:38
von Nursi Barak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun eine SMS bekommen, dass mein Anliegen bearbeitet wird und ich schriftlich informiert werde. Ohh, da lasse ich mich mal überraschen.

28.11.2011 | 09:27
von Nursi Barak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das besagte Schreiben erhalten, Gutschriften von 15, 50 und 100 Euro wurden zugesagt. Eine Gutschrift von 65 Euro (Brutto) konnte ich auf meiner aktuellen Rechnung feststellen. Die letzte zugesagte Gutschrift von 100 Euro werde ich wohl in der nächsten Rechnung erst sehen.
Von daher schließe ich diese Beschwerde als gelöst und bedanke mich an allen Beteiligten.

05.11.2020 | 00:46