396 Views | 09.11.2011 | 18:36 Uhr
geschrieben von Sebastian Kirsch

Verivox GmbH (Heidelberg)

Versteckte Einstellungen bei VERIVOX

Erinnern wir uns, es war einmal: Vorauskassetarife, voreingestellt bei der Ergebnissuche. Diese Masche ist ja schon länger bekannt. Nun da braucht man mal was Neues. Um noch mehr Geld von den Kunden scheffeln zu können, haben unsere ach so selbst verherrlichenden Aufklärungstransparenzmöchtegernfreunde unter die Einstellungen (Bereich, wo man die Häkchen oben setzen kann) einen Punkt "weitere Einstellungen" eingebracht.

Dort kann man die vorsorglich "an" gestellten Pakettarife wieder "abwählen". Da man wohl mit aller Macht die Leute in die Paketfalle tappen lassen möchte, sind diese natürlich vorsorglich eingestellt. Ich frage mich nur, warum ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht DIREKT sichtbar an "anwählbar" und NICHT voreingestellt. Soll der Kunde doch selber entscheiden, was er will.

Warum Verivox nur die Pakettarife ABSICHTLICH und mit aller Macht an den ersten Plätzen postieren will! Nun, im Internet kann man darüber ja bereits ne Menge lesen. Alle anderen Einstellungspunkte sind ja auch direkt sichtbar. Ich bin mal gespannt, was sich Verivox als Neues einfallen lässt.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Keine versteckten & paketpreisbervorzugenden Einstellungen