Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 1380 Views | 09.11.2011 | 22:27 Uhr
geschrieben von T. E.

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

E wie Einfach heißt Warten auf Rechnung

Bestell-/Kundennummer: 220100951850

Ich habe meinen Gasliefervertrag mit E wie Einfach zum 31.5.2011 wegen Umzug gekündigt. Bis zum heutigen Tag ist keine Endabrechnung erstellt worden.

Darüber hinaus habe ich auch meine zum 31.12.2010 fällige Abschlussrechnung immer noch nicht erhalten. Nach mehrmaligem E-Mail-Austausch Anfang letzten Jahres war es Mai und E wie Einfach teilte mir auf Anfrage von mir mit, nun die ausstehende Rechnung zusammen mit meiner Endabrechnung zum 31.5.2011 zu versenden.

Überraschend kam keine Rechnung, weder die vom 31.12.2010 noch die vom 31.5.2011. Nach Nachfragen beim Kundencenter teilte dieses mir mit, dass Daten vom Grundversorger GEW-Wilhelmshaven fehlten. Somit habe ich als Kunde bei der GEW angerufen. Diesen war das Problem mit E wie Einfach bereits bekannt. Auf meine Bitte hin übersandten sie noch einmal alle erforderlichen Daten an E wie Einfach und setzten mich in den CC. Somit liegen E wie Einfach nachweislich seit spätestens dem 02.08.2011 alle Daten für eine erfolgreiche Rechnungserstellung vor.

Es passierte nichts. Da ich, außer E wie Einfach hinterher zu rennen, auch noch andere Dinge zu tun habe, habe ich erst einmal abgewartet. Zwischendurch noch ein paar Mal angerufen, als Antwort: Wird bearbeitet! Vor vier Wochen habe mich abermals mit dem Kundenservice von E wie Einfach in Verbindung gesetzt. Was dann kam, war die Krönung des ganzen Vorgangs: Angeblich war E wie Einfach zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, überhaupt eine Rechnung zu erstellen, da es angeblich Probleme mit dem System gibt. Voraussichtlich in einer Woche sollte ich meine Rechnung aber erhalten. Zwei Wochen gewartet, keine Rechnung. Wiederum angerufen: Das System zur Rechnungserstellung sei immer noch defekt! Dem habe ich nun nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe meine Vorauszahlungen per Lastschrift stets pünktlich bezahlt und denke, wenn E wie Einfach eine Forderung an mich hätte, wäre die Rechnung schon lange erstellt.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Erstellung und Zusendung der Rechnung und eine Stellungnahme zu der Verzögerung

10.11.2011 | 10:00
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es Probleme mit Ihrer Abrechnung gibt und versuchen, dies so schnell wie möglich zu lösen.

Bitte haben Sie, trotz der bereits langen Wartezeit, noch einen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

13.11.2011 | 12:51
von T. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Moin Moin, die Beschwerde ist noch nicht gelöst worden, angeblich kümmert sich E wie einfach um das Problem, bin ja mal gespannt, glaube aber nicht dran.

18.11.2011 | 11:00
von T. F. | Regelverstoß melden
Ich habe exakt das gleiche Problem. Angeblich kann E wie einfach seit 1 1/2 Monaten keine Rechnung erstellen. Ich erwarte auch eine höhere Gutschrift.

21.11.2011 | 13:56
von T. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, hier ist immer noch keine GAS Abrechnung angekommen. Wieder nur Versprechungen, nie wieder! Dort wird mit unserem Geld gearbeitet.

05.12.2011 | 15:42
von T. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E Wie einfach nur lächerlich.
Wir warten immer noch, es passiert gar nichts, einfach eine Frechheit. Angeblich können keine Rechnungen erstellt werden, was machen die Mitarbeiter in der Rechnungserstellung. Seit Wochen Urlaub oder was, da möchte man arbeiten.

27.12.2011 | 11:06
von T. E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden