Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 3332 Views | 13.11.2011 | 18:15 Uhr
geschrieben von Eric Mounier

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Koffer beschädigt - Schadensmeldung liegt seit zwei Monaten vor

Auf dem Rückflug von USA nach Deutschland mit AirBerlin finden wir unseren Koffer stark beschädigt (Hartschale gebrochen - nicht reparierbar).

Wir melden umgehend den Fall am Flughafen und füllen eine ordentliche Schadensmeldung aus, die wie an Air Berlin schicken. Nach zwei Wochen kommt eine Empfangsbestätigung zurück (siehe Anhang).

Ein schönes Beispiel an nichts sagenden Sätzen.

Es leuchtet ein, dass verschiedene Fachabteilungen sich sorgfältig über diesen hochkomplexen Fall abstimmen und konsultieren müssen. Unter "Schnellsmöglichst" hätte ich mir allerdings was in Wochen vorgestellt, nicht Monate.

Wir haben seitdem zwei Beschwerden per Email an die Adresse kundenservice spider monkey airberlin.com geschickt. Jedes Mal ohne Antwort.

Inzwischen sind zwei Monaten seit der Schadensmeldung vergangen.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Zeitnahe Erstattung des beschädigten Koffers

17.11.2011 | 08:25
von Andy | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde über Kofferverspätung liegt auch schon 1 1/2 Monate bei Air Berlin. Außer der Empfangsbestätigung tut sich nix.
Na, Ende der Woche setze ich es auch hier rein.

20.11.2011 | 22:57
von Eric Mounier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bei AirBerlin telefonisch nachgefragt, wurde nur getröstet, nach dem Motto "wir haben viel Post erhalten" ... "etwas gedulden" ... "die zuständige Person ist gerade nicht verfügbar" ...
Inzwischen wurden die Emails auch nicht beantwortet.

25.11.2011 | 13:28
von Hojay | Regelverstoß melden
Mein teurer Samsonite Koffer aus Polycarbonate ist auch auf dem Rückflug von USA nach Berlin beschädigt worden. Auch hier habe ich es sofort in Flughafen Tegel bei lost and found gemeldet, Koffergutachter geholt (Koffer nicht reparierbar), alle Unterlagen an air Berlin geschickt. Erst nach zwei Wochen kommt die Empfangsbestätigung, das ist schon mehr als zwei Monate her. Zwei Mal an kundenservice spider monkey airberlin.com geschrieben, keine Antwort.
Zwei Mal angerufen, mein Fall ist nicht bearbeitet. Die haben viel zu tun, zwei Mal die gleiche Antwort. Laut die Vorgänger hier im Forum sehe ich, dass ich nicht der einzige bin, der auf einen Schadenersatz von Air Berlin wartet.
So einen schlechten Service von der zweitgrößten Fluggesellschaft Deutschlands habe ich nicht erwartet.
Ich hoffe, ich bekomme noch meine Erstattung.

25.11.2011 | 14:18
von Hojay | Regelverstoß melden
Das habe ich auch gelesen, dass die Verluste machen, kein Wunder bei so einem Service.
Damit sie mehr Kunden gewinnen, sollen die doch besseren Service anbieten. Gerade bei Fluggesellschaften soll der beste Service anbieten, damit viele Kunde gewinnen. Viele zahlen auch mehr wegen guten Service.
Sonst kann Air Berlin gleich dicht machen, wenn es so weiter geht.

03.12.2011 | 00:11
von Eric Mounier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nichts gehört, ca. zehn Wochen nach Schadensmeldung.

05.12.2011 | 11:13
von Hojay | Regelverstoß melden
Nach 11 Wochen habe ich endlich eine Emailantwort bekommt, ich soll alle Unterlagen noch mal im Original zu schicken. Letzte Freitag alles per Post mit Einschreiben und Rückantwort abgeschickt. Mal sehen wie lange die jetzt brauchen. Haben die eine Frist gesetzt mit 14 Tagen. Sonst hört die von meine Anwalt.
Viel Glück

17.12.2011 | 00:47
von Eric Mounier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort von Air Berlin.
Die Hotline ist unerreichbar (ständig besetzt).
Diese drei Monate, nachdem wir die Beschwerden eingereicht haben.

08.01.2012 | 21:38
von Eric Mounier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach knapp vier Monaten hat uns Air Berlin in angemessener Höhe entschädigt und sich für die Verzögerung entschuldigt.
Ende gut, alles gut.

09.01.2012 | 09:30
Hallo Eric,

das ist aber ein gute Nachricht. Ich habe immer noch kein Nachricht von Airberlin bekommt. Die sagen die haben meine Original Unterlagen noch nicht vor ihn zu legen. Obwohl ich per Einschreiben mit Rückantwort abgeschickt. Die haben bereits am 5. Dez 2011 meine Post bekommt (laut Post). Hab da wieder mal angerufen, die sagen es dauert von Posteingang bis auf dem Tisch von die Verarbeiterin vorzulegen. Aber doch nicht länger als 1 Monat.
Ich hoffe ich bekomme auch bald meine Entschädigung.

Gruß

15.04.2012 | 17:26
von ReclaBoxler-4219120 | Regelverstoß melden
Hier genau dasselbe. Schadensmeldung Anfang November 2011, Bestätigung von Eingang, Nachforderung der Originale (Einschreiben), dann nichts mehr bis März 2012. Wir setzen Frist und trotzdem nichts. Die wissen genau, saß man für diese relativ "kleinen" Beträge nicht gerne den Anwalt einschaltet. Der ist ja oft erstmal teurer als der Koffer.

19.06.2012 | 14:36
von Hojay | Regelverstoß melden
Endlich, nach ca. 10 Monate hat Airberlin mir in angemessener Höhe entschädigt. Dafür habe ich aber Anwalt eingeschaltet, sonst kann ich 1000 Jahre warten.
Tip für alle die Rechtschutz haben, gleich zur Anwalt gehen dann geht viel schneller. Wenn man alle Unterlagen hat und richtig gemacht bei Schadenmeldung am Flughafen, Gutachter. Dann gewinn Kunde fast immer.

drücke alle die Daumen die bei Airberlin noch eine Rechnung offen hat