Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 1126 Views | 14.11.2011 | 10:28 Uhr
geschrieben von Robert Talaska

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Garantie und Service

Solange ein Gerät funktioniert, ist alles in Ordnung. Wehe, es funktioniert etwas nicht! Dann hat man die Lauferei. Ich habe seit Juli Probleme mit meinem TV und Philips legt die Hände in den Schoss!

Mein TV macht sich selbstständig. Dazu habe ich bereits eine Beschwerde an Philips geschrieben, die ich hier ebenfalls veröffentlichen möchte. Leider hatte sie nicht viel gebracht. Das Gerät wurde abgeholt und 24h getestet. Das aber der Fehler teilweise erst nach Tagen auftritt und dann in einer nervtötenden Kontinuität, wurde hier nicht berücksichtigt, obwohl ich darauf hingewiesen habe.

Als ich dem Service am Telefon die Probleme schilderte, glaubte man mir nicht. OTon: "Ich kenne das Gerät, so was ist technisch unmöglich!"

Ja ja, ist klar. Ich musste ein Video drehen! Dennoch wird das ignoriert. Jetzt habe ich das defekte Teil hier stehen und bete, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

Aber hier noch einmal zum Beschwerdebrief, in dem alles erläutert wird.

*******

wie besprochen habe ich Ihnen das Video hoch geladen, bei dem eine der von mir genannten Störungen auftritt.

www.youtube.com/watch?v=NFopBZq4-K8

Ich bin ebenfalls Ihrer Anweisung gefolgt und habe den Infrarotsensor abgedeckt. Der Fernseher hatte sich jedoch wieder nach ca. 15 Minuten abgeschaltet.

Der Fernseher war im August bei Ihnen in Reparatur. Dort haben Sie lediglich den Bildfehler beseitigt. Die restlichen jedoch nicht.

Folgend erneut die Fehlerbeschreibung: Der Fernseher macht sich selbstständig! Es gibt keine feste Zeit oder ein Zeitfenster! Es kann stundenlang gut gehen und dann fängt er an, sich ein und auszuschalten. Jedoch nicht in den Standbye, sondern komplett, als ob ich den Schalter an der Box gedrückt hätte. Es geht soweit, dass obwohl der Fernseher an der Box ausgeschaltet ist, sich nachts einschaltet. Ich muss den Netzstecker ziehen, damit ich Ruhe habe.

Das macht er nun seit paar Monaten! Es hat sich an meiner restlichen Hardware nichts geändert, seitdem der Fehler auftritt. Auch an der Wohnung kann es nicht liegen. Denn ich bin im August umgezogen und der Fehler trat vorher auf.

+++ Beschwerde: +++ +

Sehr geehrter Herr Michael U.,

Ich fühle mich vom Philipsservice alleine gelassen! Der TV macht schon ewig Ärger und Sie helfen mir nicht! Es zieht sich schon paar Monate so. Erst einmal soll das Kabel geliefert werden und ausgetauscht. Obwohl ich mir von Anfang an kaum vorstellen konnte, dass solche Fehler an einem Kabel liegen können. Dann wird er doch abgeholt.

Und obwohl ich zwischen August und September in den Urlaub fliege und es Ihrem Service mitteile und darum bitte, dies bei der Lieferung des Fernsehers zu berücksichtigen, liefern Sie dennoch den Fernseher an, obwohl ich nicht da bin. Haben Sie überhaupt nachgefragt, wer den Fernseher angenommen hatte? Soweit ich weiß, wurde nicht einmal eine Unterschrift verlangt.

Am Telefon glaubt man meinen Aussagen nicht! Jetzt muss ich sogar Videos vom defekten Fernseher drehen, damit Sie mir glauben.

Ich habe neben dem TV auch andere Hardware von Philips, die nicht gerade wenig kostet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich in dem Preis auch guten Service kaufe. Mir wird bange beim Gedanken, dass auch da mal ein Fehler auftreten könnte! So einen Service bekomme ich auf aus Fernost und das viel günstiger.

Ich bitte Sie mir endlich zu helfen!

*********

Wie gesagt, hat leider alles nicht geholfen!

Viele Grüße

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Umtausch!

14.11.2011 | 10:53
Also, der Fehler liegt wohl eher in der Box als am TV.

14.11.2011 | 11:17
Ja, sicherlich! Die ganze Technik des Fernsehers ist in der Box! Das ist genau der Grund, weshalb ich mich damals für diesen Fernseher entschieden habe. Die Box und der Bildschirm gehören zusammen und ergeben einen Fernseher.

14.11.2011 | 11:26
von Robert Talaska | Regelverstoß melden
Damit es etwas genauer wird!

www.amazon.de/Philips-42PES0001D-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001EP6BA8

Einführungspreis 2.500,- €

14.11.2011 | 13:20
von Post It | Regelverstoß melden
Ich würde das Gerät erneut einschicken, dann sind sie ja bei der Anzahl, nach der sie auf einen Umtausch bestehen können.

Sonst einfach an die Verbraucherzentrale wenden.

14.11.2011 | 17:14
"Ich muss den Netzstecker ziehen, damit ich Ruhe habe!"
Sie bekommen ab ca. 5 € eine mechanische Schaltuhr (Timer) als Schuko Zwischenstecker gekauft. Den könnten Sie benutzen, bis die Angelegenheit geregelt ist. Damit erreichen Sie natürlich nur, dass der Fernseher sich nicht zur unpassenden (Nacht) Zeit einschaltet.
Kein vertanes Geld, danach weitere Nutzung, z. B. um eine Lichterkette ein – auszuschalten; eine Gelegenheit findet sich immer.

Wichtiger jedoch die Frage des Vorkommentators – wieso ist der Händler schon außen vor?

Des weiteren muss doch nicht immer der TV transportiert werden. Der Fehler ist doch in der Box zu vermuten, diese brauchte zur Fehlereingrenzung nur getauscht zu werden.

Ein besserer Beweis als Ihr Video geht doch gar nicht. Hier ist doch eindeutig Philipps in der Pflicht, und die sollten im eigenen Interesse schneller agieren.

14.11.2011 | 21:11
von Robert Talaska | Regelverstoß melden
Damit er nicht angeht, kann ich auch einen Stecker ziehen. Klar.

Aber das taucht auf, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Dann schaltet es sich ab! Oder es schaltet sich wahllos um. Das Gerät steht jetzt seit Freitag wieder bei mir. Bis jetzt ist nichts passiert. Daher ist auch meinerseits eine Fehleranalyse ausgeschlossen. Ich habe keine Ahnung, wann und wieso das Gerät plötzlich so reagiert.

Ich habe das Gerät direkt bei Philips als defekt gemeldet. Ein Fehler? Anscheinend.

22.11.2011 | 08:03
Hallo Zusammen!

Philips hatte sich nun nach Veröffentlichung dieser Beschwerde gemeldet!

Ich darf mich freuen, dass der Fernseher zum dritten Mal abgeholt und geprüft wird.

Ich bin gespannt! Aktuell läuft der Fernseher, wie er soll. Leider weiß ich aus Erfahrung, dass sich das auch nach paar Wochen ändern kann. Daher hoffe ich, dass dies die Werkstatt diesmal berücksichtigt und den TV nicht nach 24h Prüfung ungeöffnet zurückschickt.

Drückt mir die Daumen!

29.11.2011 | 11:53
von Robert Talaska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der TV wurde heute zum dritten Mal abgeholt. Ein Wunder, dass die Geräte bei der Rückführung nicht noch mehr beschädigt sind, als zuvor.

Für so einen großen Fernseher kommt EIN Mitarbeiter zur Abholung. Beim Einpacken stellt er sich schlimmer an, als ein Elefant im Porzellanladen. Er hebt das Gerät an den empfindlichsten Bruchstellen hoch, legt es auf die Seite des Bildschirmen, usw. Ich bin gespannt, ob der Speaker nach der Aktion überhaupt noch funktioniert! Zudem zieht er das Gerät dann alleine die Treppen runter. So was habe ich noch nicht gesehen.

29.11.2011 | 11:55
von Robert Talaska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PS: Zudem gab es auch mal wieder keine Absprache für die genaue Abholung. Plötzlich stand er an und wollte rein. Und ich muss sehen, woher ich die Zeit nehme!

06.01.2012 | 08:01
von Robert Talaska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor einer Woche hat Philips mir ein Austauschgerät zu gesendet!

Nach fast einem halben Jahr ohne TV. Das Gerät ist von 2010. Zwar nicht in der Preisklasse, wie mein altes. Ich bin dennoch froh, dass es nun geregelt ist.

Danke Philips! Und danke ReclaBox!

02.04.2012 | 09:58
von Susann Uhlig | Regelverstoß melden
Ich freue mich ja so für dich. Ist denn immernoch alles in Ordnung? Bei mir zieht es sich seit 1,5 Jahren hin! Ich hoffe auch mir wird bald geholfen!