Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 378 Views | 14.11.2011 | 11:31 Uhr
geschrieben von Anja Keller

Hermes liefert Paket nicht und e-mails werden ignoriert

Am 09.11. wurde meine Sendung vom Versandhandel an Hermes übergeben. Bereits am 10.11. befand es sich morgens in der Zustellung. Als ich mittags den Sendungsstatus überprüfte, war aber die Statusmeldung, dass sich die Sendung in Zustellung befindet plötzlich gelöscht.

Da ich nicht die teure Servicehotline anrufen wollte, entschied ich mich dazu, eine e-Mail an Hermes zu schreiben, woraufhin ich bis Heute keine Antwort erhalten habe. Am Abend entschied ich mich dann doch dazu, die teure Nummer zu wählen, wurde aber nur von einer unwissenden Call-Centermitarbeiterin, die mir mitteilte, von der Logistik keine Ahnung zu haben und dass in Zustellung nicht bedeuten würde, dass es mir direkt zugestellt würde, sondern ins nächste Lager transportiert werden würde (?) und mich mehr oder weniger abwimmelte. Sie sicherte mir zu, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt werden würde.

Am 12.11. wandte ich mich an den Versandhandel, nachdem auch eine zweite E-Mail an Hermes ignoriert wurde. Kurz darauf befand sich meine Sendung (laut Sendungshistorie) in der Zustellung. Das Paket ist aber bis heute nicht bei mir angekommen, sondern befindet sich nun seit zwei Tagen in der Zustellung.

Wenn es am Samstag nicht mehr hätte zugestellt werden können, hätte es dann nicht zurück ins Lager gehen müssen? Wo ist mein Paket?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung meiner Sendung

14.11.2011 | 15:12

Hallo Frau Keller,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden.

In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 43998" eintragen.

Zur Zeit lassen wir prüfen, wann wir Ihnen die Sendung zustellen können und warum es zu derartigen Verzögerungen kommen konnte.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

14.11.2011 | 17:04
von Anja Keller | Regelverstoß melden
Also, von einer Entschuldigung habe ich in der Antwort nichts gelesen. Aber wahrscheinlich kann ich schon froh sein, dass überhaupt eine Reaktion von Hermes kam. Es ist ja nicht so, dass ich mein Anliegen Hermes nicht schon ein paar mal per E-mail geschildert habe. Na ja, vielleicht wird die nächste E-mail ja ausnahmsweise nicht ignoriert.

14.11.2011 | 17:40
von Anja Keller | Regelverstoß melden
Ich habe gerade eine E-mail erhalten, mit Entschuldigung, ich glaube es ja nicht! Man muss es scheinbar erst öffentlich machen, dann geht es auf einmal ganz schnell mit der Antwort. Tja, nur leider weiß Hermes nicht, wo sich mein Paket befindet und es wird jetzt geprüft, wann bzw. ob es überhaupt zugestellt wird. :(

08.12.2011 | 16:29
von Anja Keller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da das Paket abhanden gekommen ist, betrachte ich die Beschwerde nicht als gelöst. Auch eine wirkliche Entschuldigung habe ich nicht erhalten. Ein Verlust kann vorkommen, aber dann sollte auch adäquat damit umgegangen werden. Der Kundenservice von Hermes ist echt enttäuschend.