Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 964 Views | 14.11.2011 | 11:39 Uhr
geschrieben von Christina Harfert

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Versprochene 10% nicht eingehalten weil falsche größe geliefert

Bestell-/Kundennummer: 64455 9627

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei bonprix online ein Kleid in Größe 38 bestellt, ist aber in Größe 36 (auf der Verpackung stand 38!) geliefert worden. Außerdem hatte ich 10 % Rabatt auf dieses Kleid!

Dann habe ich dort angerufen und das Problem geschildert und es in 38 verlangt. Drei Tage später kam das Kleid in der richtigen Größe zwar an, aber ohne die 10 % Rabatt UND noch Versandkosten dazu. Ich sehe es nicht ein, die Versandkosten zu bezahlen, da es deren Fehler ist, wenn nicht die richtig Größe verschickt wird.

Ich habe nochmals dort angerufen und diese Mitarbeiterin wollte mein Problem gar nicht verstehen. Ich bekam nur unhöflich geantwortet, dass man da nichts machen kann, da der Gutscheincode für die 10 % nur einmal gültig ist. Hätte man von Anfang an die richtige Größe geschickt, hätte ich dieses Problem nicht.

Wieso kann ich nicht einfach den Betrag von der ersten Rechnung mit 10 % Abzug überweisen, schließlich ist es ja die gleiche Artikelnummer und auf der Rechnung. Ich finde das alles nicht sehr kundenfreundlich/kundenorientiert!

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Ich möchte diese 10 % Rabatt haben und keine Versandkosten zahlen

22.11.2011 | 13:44
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Abteilung: Social-Media

Liebe Kundin,

bitte entschuldigen Sie die entstandenen Irritationen.
Gern haben wir die versprochenen 10% Rabatt, für das getauschte Kleid, auf Ihrem Kundenkonto entlastet.
Bitte ziehen Sie den Betrag selbständig von der Rechnung ab.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns per Mail an socialmedia spider monkey bonprix.net. Viele Grüße Ihr bonprix online-Team

14.11.2011 | 12:01
Bei Bonprix ist eh alles anders.
Ich hatte zwei Sachen bestellt und beide zurückgeschickt. Nun schaute ich online in mein Kundenkonto, da wurden nur die Warenwerte gutgeschrieben, nicht die Versandkosten.
Nach einer Mail von mir erfuhr ich dann, dass die Versandkosten erst nach vier Wochen gutgeschrieben würden?
Das gibt es nirgendwo anders.
Sie müssen unbedingt dran bleiben und nicht mehr bezahlen, irgendwann verstehen die es auch.
Nur Geduld braucht man da.

15.11.2011 | 08:40
Wer hindert Sie denn daran, den ursprünglichen Rechnungsbetrag (mit 10% Rabatt) zu überweisen? Schicken Sie das verkehrte Kleid zurück und damit müsste doch die Angelegenheit erledigt sein.

15.11.2011 | 10:09
Das ist so, das falsch gelieferte Kleid (1. Rechnung mit 10%) und das in der richtigen Größe (2. Rechnung ohne 10%, da Gutscheincode nur einmal gültig). Als ich wegen dem falsch gelieferten Kleids angerufen habe, hat bonprix dies als neue Bestellung gesehen, obwohl es ja eigentlich ein Umtausch war. Nun hatte ich ein zweites mal angerufen, ob ich nicht den Betrag mit 10% (1. Rechnung) für das richtige Kleid (2. Rechnung) überweisen könnte. Aber dies würde wohl nicht gehen, warum auch immer. Überweisen könnte ich es schon (mit 10%), ich habe ja das Überweisungsformular.

15.11.2011 | 13:36
Bezahlen Sie doch die erste Rechnung (abzgl. Rabatt), Sie haben doch schließlich die bestellte Ware (auf Umwegen) doch bekommen. Die zweite Rechnung ist hinfällig, weil Sie doch EIN Kleid zurückgeschickt haben oder noch werden. Überweisen Sie das Geld, heben Sie den Retoure-Schein auf und das wars.

21.12.2011 | 20:17
von Christina Harfert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden