Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 575 Views | 15.11.2011 | 15:06 Uhr
geschrieben von Heinz

Zusteller von Hermes findet Adresse nicht

Ich erwarte zwei Sendungen von Hermes. Da nach einigen Tagen immer noch nichts angekommen war, fragte ich die Absender nach der Sendungsnummer. Laut der Sendungsverfolgung konnte die Anschrift nicht gefunden werden.

Einige Tage später dann zwei Briefe von Hermes im Briefkasten, in denen ich aufgefordert wurde, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, um bei der Adressfindung zu helfen.

Nur weil der Zusteller zu dumm ist, die Adresse zu finden, schafft DHL und die Post ohne Probleme, soll ich auch noch diese Hotlines anrufen.

Aus lauter Frust habe ich das sogar gemacht - und, hat es was geholfen, natürlich nicht. Noch immer kann der Zusteller die Adresse nicht finden. Einfach unglaublich.

Mir platzt langsam der Kragen. HERMES, ich möchte, dass Sie meine Sendungen zustellen und mich nicht weiter mit Ihrer Unfähigkeit nerven.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendungen und einen Lesekurs für den Zusteller

15.11.2011 | 15:16

Hallo Heinz,

gerne möchten wir uns Ihrer Reklamation annehmen. Bitte lassen Sie uns hierfür Ihre Sendungsnummern, Ihre Anschrift und, soweit möglich, Zusatzangaben zu Ihrer Anschrift zukommen. Handelt es sich ggf. um ein Hinterhaus, eine Stichstraße oder steht vielleicht ein anderer Name an der Klingel? Bitte teilen sie uns alles mit, was dem Zusteller helfen könnte, Ihre Sendungen zuzustellen.

Bitte mailen Sie uns o. g. Informationen an info-paket spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "ReclaBox ID 44032" in den Betreff.

Wir werden uns dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Wir bitten für die bisherige Nicht-Zustellung um Entschuldigung und verbleiben

mit besten Grüßen

- Ihr Hermes Kundenservice

15.11.2011 | 15:55
 spider monkey Hermes,

ich hatte Ihnen das alles schon per E-Mail geschrieben und mich zwei mal an Ihre Hotline gewandt, nur genützt hat es nix.

Ich habe Ihnen die Mail nun nochmal geschrieben mit dem entsprechenden Betreff.

15.11.2011 | 18:06
Komisch, aber Briefe von Hermes kommen an.

16.11.2011 | 11:40
von Daniel R. | Regelverstoß melden
Die werden ja auch nicht von Hermes zugestellt. *lach*

16.11.2011 | 16:17
von Heinz | Regelverstoß melden
Es scheint auf jedenfall etwas zu bringen, wenn man sich hier auf der Seite über Hermes beschwert. Ich habe nun eine E-Mail von Hermes bekommen, die mich einigermaßen hoffnungsvoll stimmt. Danach sollen die beiden Pakete morgen am 17. Nov. zugestellt werden.

An deren Begründung, warum es mit der Zustellung hapert, habe ich aber so meine Zweifel. Laut Hermes wären in meiner Gegend neue Zusteller unterwegs, die noch nicht über ausreichend Erfahrung verfügen.

Ich hatte gestern Morgen schon einen nahe gelegenen Hermes Paketshop aufgesucht und dort nachgefragt, ob man mir die Handy-Nummer des Zustellers geben könne. Das konnte man zwar nicht, aber man konnte mir das Auto beschreiben, das der Zusteller benutzt. Nach ca. einer Viertelstunde hatte ich den Zusteller dann auch gefunden. Nur war dieser Zusteller leider nicht für meine Gegend, sondern für das Nachbarviertel zuständig. Dieser Zusteller konnte mir aber das Auto des Zustellers, der für meine Straße zuständig ist, beschreiben und er konnte mir sogar Fragmente des Nummernschildes sagen. Er sagte zu mir, dass er den Zusteller häufiger sehen würde, weil Ihre Wege sich häufiger kreuzen. Finden konnte ich diesen Zusteller zwar nicht, aber ganz offensichtlich ist dieser Zusteller ja schon länger für meine Gegend zuständig und eben nicht neu, wie mir in der E-Mail von Hermes mitgeteilt wurde.

Das Problem liegt vermutlich darin, dass die Leute in der Zentrale in Hamburg eh nicht wissen können, was vor Ort vor sich geht und nur das weiter geben, was Ihnen die regionalen Niederlassungen so mitteilen. Die werden vermutlich eh alles mögliche erzählen, nur damit der anrufende Mitarbeiter aus der Zentrale zufrieden ist und Ruhe gibt.

17.11.2011 | 10:07
von Heinz | Regelverstoß melden
Ich habe heute Morgen auf dem Parkplatz einen meiner Nachbarn getroffen (wohnt zwei Häuser weiter). Und was hatte der im Briefkasten? Einen Brief von Hermes, dass man ihm seine Sendung nicht zustellen konnte, da man seine Adresse nicht finden konnte.

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.

HERMES? Laut der Mail von Hermes sollen meine beiden Sendungen heute auf jeden Fall zugestellt werden. Ich glaube da nicht mehr dran.

HERMES? Ich möchte auf der Stelle die Handy-Nummer von diesem Zusteller. Ich habe keinen Bock mehr, darauf ständig vertröstet zu werden und letztlich passiert doch nix.