Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 684 Views | 19.11.2011 | 14:35 Uhr
geschrieben von Seidel

HERMES Zusteller - Wird das jetzt ein persönlicher Rachefeldzug?

Nachdem unsere Sendung am 07.11.11 (Beschwerde ID-43836) verschwunden war (inzwischen hat unser Lieferant Ersatz per "DHL" geliefert), nimmt die Sache mit einer weiteren Zustellung mit Hermes scheinbar eine persönlich werdende Entwicklung an. Ich nenne diese Entwicklung mal "Persönlicher Rachefeldzug eines Hermes-Zustellers".

Denn anders kann ich mir die Vorkommnisse der letzten Tage nicht erklären. Und heute gipfelt es in der Tatsache, dass, ohne einen Zustellversuch gemacht zu haben, die Sendung in der Sendungsverfolgung als: "DIE ANNAHME DER SENDUNG WURDE VERWEIGERT" steht. Das ist frech und eine Unterstellung, die nun rechtliche Folgen haben wird. Wir haben auch unseren Lieferanten davon unterrichtet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: SOFORTIGE ZUSTELLUNG

19.11.2011 | 15:10

Hallo Herr Seidel,

es tut uns leid zu hören, daß Sie erneut Problem mit der Zustellung einer Ware durch uns haben.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 44140" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

19.11.2011 | 17:46
von Hans Buff | Regelverstoß melden
Hermes bekommt bald die Auszeichnung "Schlechtester Paketdienst". Soviel Beschwerden sind doch anormal. Und die Firmenantworten sind Baustein-Antworten. Solchen Kundenservice gehört von den Kunden abgestraft werden.

20.11.2011 | 04:32
Bei Hermes fällt und steigt die Qualität mit dem Zusteller vor Ort. Wir haben momentan zwei Hervorragende, davor war die Fluktuation hoch und teilweise untragbare Exemplare dabei.

Fazit: Würde hier strenger bei den Zustellern selektiert, wäre die Qualität besser. Problem: Die Art der Arbeit und Bezahlung zieht mitunter eine bestimmte Klientel an, und die Auswahl an Guten ist vermutlich nicht groß.

22.11.2011 | 17:21
von Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes prüft angeblich noch. In einer ersten Antwort, die ich erhielt, hieß es, das sder Lieferant die Sendung "zurückgerufen" hätte. Völlig falsch und ....! Doch, nachdem auch der Lieferant Klärung verlangt hat. Prüft Hermes, was nun tatsächlich geschehen ist. Weil dem schnöden Kunden glaubt man ja nicht.

22.11.2011 | 17:29
von Seidel | Regelverstoß melden
ÜBRIGENS:

Unsere Bestellung wurde vom Lieferanten noch einmal auf dem Weg gebracht. Da leider nur Hermes möglich war, haben wir diese diese mal zu einem Hermes Paketshop liefern lassen. Man kann es ja mal versuchen! Und was soll ich sagen? DAS GING WIE GESCHMIERT! Gestern Versand und
genau lesen! => Heute im Paketshop! Und gerade abgeholt.

29.11.2011 | 18:36
von Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warten auf Antwort / Ergebnis.

13.12.2011 | 22:09
von Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes findet keine Erklärung. Sucht aber immer noch weiter. Mal sehen, was noch wird!

06.02.2012 | 10:04
von Mattner | Regelverstoß melden
Der Zusteller "findet meine Anschrift nicht". Habe schon Pakete erhalten aber nun scheint es mir, das man sich seine Pakete im Shop abholen soll. Als Antwort darauf warum ich einen Brief von Ihnen erhalten habe sagte man mir "das die Post mehr Möglichkeiten hätte". Liegt es daran das die bei der Post "lesen "können?