Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1780 Views | 20.11.2011 | 08:52 Uhr
geschrieben von Jürgen Maier

Höffner (Hamburg)

Wann wird endlich geliefert?

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 1228454 vom 25.06.2011

Wann kann ich endlich mit der Lieferung rechnen? Zwischenzeitlich gab es vier angekündigte Termine, mehrfach Anrufe von Ihnen, wie leid es Ihnen täte usw.

Der letzte Anruf am Donnerstag lieferte den Hinweis, dass es wieder an dem polnischen Lieferanten liegt. Angeblich sind nicht alle LKW durchgekommen (fahren die etwa durch ein Kriegsgebiet?). Ich sollte eine genaue Auskunft am Freitag den 18.11. bekommen! Wurde natürlich nichts daraus. Oder bekomme ich wieder ein Entschuldigungsschreiben mit weiteren untröstlichen Worten?

Wenn Sie nicht liefern können oder wollen, dann sagen Sie es doch einfach und lügen nicht dauernd herum.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung spätestens in KW 47, da ansonsten der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird

20.11.2011 | 09:37
von Höffner, nie wieder! | Regelverstoß melden
Wie sie schon richtig schreiben, Höffner Möbel kommen mehrheitlich aus Polen und so ist auch die Qualität.

Treten sie vom Kauf zurück, solange sie noch können.

21.11.2011 | 20:58
von Jürgen Maier | Regelverstoß melden
Jetzt bin ich mal gespannt. Heute bekam ich erneut einen Anruf, bei dem man mir den Liefertermin 15.12. anbieten wollte. Da ich zwischenzeitlich schon ziemlich verärgert war, fragte ich, ob die Ware denn schon in Deutschland sei. Darauf bekam ich die Info, dass die beiden Sessel in dieser Woche erwartet werden. Warum dann eine Auslieferung erst in drei Wochen erfolgt, ist mir nicht klar. Ich bestehe auf einen Termin in der kommenden Woche!

24.11.2011 | 18:32
Unser herzlichstes Beileid!

Wir haben eben unsere Fristsetzung gemäß §323 an die nette Höffner GmbH rausgeschickt. Bei uns ist es zwar noch nicht so schlimm wie bei Ihnen, wir fühlen uns aber doch schon sehr über den Tisch gezogen.
Lieferzeit von vier Wochen mündlich zugesichert bekommen, lt. Kaufvertrag 4-6, und vergangen sind acht. Nach einem tollen Brief, in welchem KW 47 angekündigt wurde, bekamen wir heute am Telefon gesagt, dass es doch nicht KW 47 wird, sondern die Filiale selbst die Lieferung wenn überhaupt dann in KW 48 bekommt. Möchten gar nicht wissen, wann die dann bei uns wäre. Abgesehen davon, dass heute das dritte Mal war, dass wir so vertröstet wurden.

Eine bodenlose Frechheit. Wir werden sicher niemals wieder bei Höffner kaufen. Bin gespannt, wie lange diese Firma damit durchkommt, immerhin spricht sich so was ja rum.

Wer nichts auf Kundenzufriedenheit gibt, dem bleiben möglicherweise eben auch die Kunden irgendwann weg. :) Bleibt nur noch zu hoffen. Oder auch nicht. ;D

LG und viel Glück weiterhin.

26.11.2011 | 13:14
von Jürgen Maier | Regelverstoß melden
Offensichtlich interessiert es Höffner nicht, ob Kunden verärgert sind. Laufen ja genug herum, um die Möbelhäuser leer zu kaufen. Es wundert mich auch nicht wirklich, dass auch in dieser Woche keine Lieferung erfolgt ist. Es gibt ja auch keinen Hinweis auf einen echten Liefertermin. Vielleicht versucht man ja in der nächsten Woche per Telefon wieder einen Termin abzusprechen. Ich werde mein Versprechen einlösen und den Kaufvertrag stornieren!

27.11.2011 | 14:01
von Jürgen Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner verdient offensichtlich zu viel und muss dringend Kunden loswerden. Finden sich hier noch einige, um dieses Problem zu lösen?

28.11.2011 | 20:13
von ... ... | Regelverstoß melden
Wir wurden heute angerufen, seltsamerweise das erste Mal, dass die Höffner GmbH von sich aus anruft. Ob das wohl an der Fristsetzung bis zum 02.12. liegt? Wir haben nun einen Liefertermin auf den 15.12. bekommen. Wir zweifeln aber doch sehr, dass dieser eingehalten wird.

Uns wurde heute sogar angeboten, dass wir ein "Leihsofa" bekommen, um Weihnachten eins zu haben. Klingt doch so, als ob sie selber davon ausgehen, dass der Termin am 15.12. auch platzt, oder?

Wir haben uns entschieden, noch bis zum 15. zu warten. Ist die Wohnlandschaft bis dahin nicht eingetroffen, werden wir ebenfalls stornieren. Kann doch nicht so was angehen.

Dass ständig erwähnt wird, dass es mit dieser Wohnlandschaft "Olga" schon sehr oft Probleme gab und gibt, hilft uns herzlich wenig weiter.

An Ihrer Stelle würde ich einfach mal Telefonterror bei Höffner schieben. Mehrmals täglich anrufen.
Würde mich freuen zu lesen, wie Sie in Ihrem Fall weiter verfahren oder verfahren werden. Und wieder, weiterhin viel Erfolg!

02.12.2011 | 21:11
von Jürgen Maier | Regelverstoß melden
Jetzt wirds spannend. Stornierung läuft und gleichzeitig erhalte ich heute erneut eine Lieferzusage, diesmal für die KW 50. Diese Firma ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten

11.12.2011 | 17:08
von Jürgen Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Höffner interessiert sich offensichtlich nicht für Beschwerden.

14.12.2011 | 19:45
von Jürgen Maier | Regelverstoß melden
Total spannend. Ein erneuter Brief signalisiert, das in KW 50 geliefert werden soll. Von einer Stornierung per Brief hatte ich bislang Abstand genommen. Dann ein Anruf heute von Höffner mit der dringenden Bitte um Rückruf. Am Abend erfolgt Rückruf, leider weiss niemand etwas von einem Telefonat, und eine Lieferung kann frühestens Mitte Januar avisiert werden. Nachdem gesagt wurde, dass ich vor Weihnachten zu einem deutlich geminderten Preis die Ware endlich haben will, wurde mir dies mündlich (? ) zugesichert. Ich kann nur sagen: GEILER SERVICE! Kommt niemand drauf, dass das nur ein Fake war, oder?
Habe jetzt direkt an die GF geschrieben und storniert. Mal sehen was passiert.

15.12.2011 | 12:20
Ohje.

Ich hoffe, das es bei Ihnen nun schnell über die Bühne geht.

Zu unserer Überraschung kam die Ware heute tatsächlich. Sogar unbeschädigt. Wir haben nicht schlecht gestaunt.

Uns wurde bei der Anlieferung ein Evaluationsbogen gegeben, wie zufrieden wir waren. Trotz der Anlieferung heute werden wir schon unsere Meinung sagen. Wenn sogar Höffner das Porto übernimmt!

Frohe Weihnachten trotzdem schonmal und einen guten Rutsch :)

LG

01.01.2012 | 18:40
von Jürgen Maier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nachdem ich mit einen Brief an die Geschäftsführung drohte, Auftrag stornieren wollte, nahm man meine Reklamation ernst. Die Lieferung erfolgte innerhalb von deri Tagen nach dem Gespräch und Rabatt gabs auch noch.