Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 356 Views | 21.11.2011 | 10:32 Uhr
geschrieben von T. Grellmann

Päckchen kam nicht an, keine Auskünfte

am 27.10.2011 gab ich eine Retoure mit der oben genannten Sendungs-ID im örtlichen Hermes PaketShop ab, welche laut Sendungsstatus auch abgeholt wurde. Seitdem fehlt jedoch jede Spur des Päckchens.

Telefonisch versuchte ich tagelang Hermes über zwei Nummern zu erreichen; zum einen über die Service-Hotline und zum anderen über eine weitere Nummer, die mir der örtliche Hermes Shop gab. Leider ohne Erfolg, weshalb ich es per Mail versuchte. Auch hier kein Erfolg, die Antwort blieb aus.

Ich erbitte hiermit eine Auskunft über mein Päckchen: wo befindet sich nun mein Päckchen und kann ich überhaupt noch damit rechnen, dass es doch noch irgendwo aufzufinden ist und beim Adressaten ankommt?

War ich mit Hermes meist doch zufrieden, steige ich fortan lieber um. Ein derart schlechter Service ist mehr als unangebracht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auskunft, ggf. Erstattung

21.11.2011 | 11:02

Lieber Hermes Kunde,

wir bedauern, dass es Anlass zur Unzufriedenheit gibt und bitten dafür um Entschuldigung.

Zu Ihrer Beruhigung möchten wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen aufgegebene Retoure in unseren Systemen erfasst ist. Bitte bewahren Sie die Quittung gut auf. Sie ist der Beleg dafür, dass Sie Ihre Sendung zurückgegeben haben.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Retouren, anders als Sendungen in Privatservice, nicht bis zur Zustellung anzeigen können. Ihr Versender erhält täglich mehrere hundert Sendungen in sein Retourenlager. Es gibt dazu Übergabelisten, die für den Versender einsehbar sind.

Bis die jeweilige Retourenstelle unserer Auftraggeber den Eingang einer Retoure erfasst, können bis zu sechs Wochen vergehen.

Unsere Bitte an Sie: bewahren Sie Ihre Quittung auf, bis eine Gutschrift durch den Versender erfolgt ist.

Bei weiteren Fragen senden Sie gern eine E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile Ihrer Nachricht dann "Reclabox-ID 44166" ein

und teilen Sie uns bitte Ihre vollständige Anschrift mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

01.12.2011 | 13:33
von T. Grellmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Päckchen wurde heute an mich zurückgeliefert. Ich starte nun einen neuen Versuch, die Retoure der entsprechenden Firma zurückzusenden.