Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 512 Views | 22.11.2011 | 09:46 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Schlussrechnung

zum 31.08.2011 haben Sie den Stromliefervertrag gekündigt. Im August wurde nochmals der Abschlag abgebucht. Bis dato, 22.11.11, haben Sie keine Schlussabrechnung erstellt. Auf meine Nachfrage per E-Mail vom 05.10. sowie 09.11.11 erhielt ich keine Reaktion.

Heute habe ich mit Herrn S. von Ihrem Kundenservice gesprochen. Er teilte mir mit, dass seit 07.11.11 Systemumstellungen vorgenommen werden und deshalb keine Abrechnungen erstellt werden könnten. Auf meinen Hinweis, dass die Abrechnungsdaten vor Systemumstellung vorlagen, wurde mir erzählt, dass bereits vor dem 07.11.11 keine Buchungen mehr vorgenommen werden konnten. Wann eine Abrechnung erstellt wird, kann er mir nicht sagen.

F. Schwarzbauer

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussabrechnung bis spätestens 02.12.11

24.11.2011 | 17:46
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Schwarzbauer,

es tut uns leid, dass wir Ihre Schlussrechnung vor der Systemumstellung nicht mehr erstellt haben.

Aktuell nehmen wir noch umfassende Qualitätsprüfungen vor. Denn unser Anspruch ist, so schnell wie möglich eine fehlerfreie Rechnung auf den Weg zu Ihnen zu bringen. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

28.11.2011 | 11:29
von ReclaBoxler-4103641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Seiten E.On bestand aus Hinhaltetaktik. Eine Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht.

05.12.2011 | 13:00
von ReclaBoxler-4103641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.12.2011 | 15:05
von ReclaBoxler-4103641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nur aufgrund meiner Hartnäckigkeit gelöst. Ich habe eine Kommunikation mit der Hotline aufgegeben und mich an den Vertrieb in Rgbg. gewendet, dann ging was. Mein Fazit - e.on, nein danke!