Durch GLS gelöste Beschwerde. | 696 Views | 22.11.2011 | 11:48 Uhr
geschrieben von Jasmina Lorenz

GLS Germany (Neuenstein)

Paket/ Briefzustellung

ich habe letzte Woche bei Amazon ein Paar Aufkleber für unsere Schultombola bestellt, welche die Größe eines Post-Its haben bzw. in einen normalen "Briefumschlag" passen.

Heute bekomme ich eine Zustellbenachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, dass eine Zustellung in meinem Briefkasten leider aufgrund einer fehlenden sog. Abstellererlaubnis nicht möglich wäre, ich als Kundin doch diese gefälligst VORHER meinem GLS Zusteller zu erteilen habe, wovon ich natürlich nicht wissen konnte und eine Abgabe einer Sendung, egal welcher Größe bei den Nachbarn, anders als bei anderen Paketdienste, wie DHL etc. grundsätzlich nicht gemacht wird.

Ich hätte mich also am nächsten Tag gefälligst selbst in den GLS Shop zu begeben, der ja auch mal schlappe 2 km von meiner Wohnung entfernt liegt und meine Sendung selbst abzuholen.

Mein Anruf bei der Service Hotline war wenig hilfreich, um nicht zu sagen sehr ärgerlich und die Call Center Agentin sehr unfreundlich.

Ich würde gerne wissen, WAS DARAN SO KOMPLIZIERT IST, EINE SENDUNG IN DER GRÖßE EINES BRIEFES IN DEN GUT SICHTBAREN UND DAFÜR VORGESEHENEN BRIEFKASTEN ZU WERFEN?

Und seit wann braucht der Verbraucher dafür eine "Abstellererlaubnis"?

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung in den Briefkasten

22.11.2011 | 14:45
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Lorenz,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com.

Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

22.11.2011 | 15:02
von LIZZY | Regelverstoß melden
Naja, ich denke nicht, dass dort das Wort "gefälligst" vorgekommen ist.

Ich denke, dass GLS eine Unterschrift als Empfangsbestätigung benötigt und daher nicht einfach in den Briefkasten wirft.

26.11.2011 | 12:19
von GLS Fahrer2 | Regelverstoß melden
Da GLS anders als die Deutsche Post nur mit versichertem Versand arbeitet, ist es aufgrund der Sendungsverfolgung nicht erlaubt, Sendungen, auch wenn diese in den Briefkasten passen, in diesen reinzuwerfen, denn schließlich ist dafür die eigenhändige Unterschrift von Ihnen oder alternativ vom Nachbarn erforderlich. Der Zusteller selbst darf für Ihre Sendung nicht unterschreiben.
Bei GLs gibt es keine Bezeichnungen: Wurfsendung, Päckchen, Brief! Egal in welchem Format die Sendung verschickt worden ist, heißt es: Paketsendung und diese ist mit einer Paketnummer versehen und im System gespeichert. Es sei denn, Sie geben Ihre schriftliche Einverständnis dafür, dass solche Sendungen bei Ihnen im Briefkasten abgelegt dürfen: s. g. Abstellerlaubnis.
Gruß

16.12.2011 | 16:10
von Mc Ban | Regelverstoß melden
HAllo

Als ehemaliger GLS Fahrer (Gott sei Dank) verstehe ich nicht wirklich das sie einige Kunden aufregen, wieviele Kunden sind patzig gegenüber uns FAhrern, dann der Zeitdruck und Arbeitszeiten von mind 13 STd am Tag, obwohl gesetzlich nur 10 Std erlaubt sind,
GLS --- Ganz legale Sklaverei, aber die Sesselpupser in den Depots die den ganzen Tag im Warmen Büro hocken sollten doch mal 14 TAge Ihre Pakete selber ausfahren unter den Bedingungen unter denen die Fahrer arbeiten müssen netto std lohn unter 5 Euro ---- GLS es wird Zeit das man Euch und den anderen Ausbeutern mal Zeigt das es auch für EUCH Gesetze gibt aber Ihr schiebt immer Alles auf Eure SUBs---

so long
ehemaliger Fahrer