Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 1468 Views | 22.11.2011 | 12:32 Uhr
geschrieben von Nadine Muenchen

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Schlechter Service der DPD Zusteller, meist keine Auslieferung

Beschwerde DPD Lieferservice

In München und speziell dem Bezirk Neuhausen wird schlecht oder meist gar nicht ausgeliefert.

Ich habe nun zum 5. Mal eine Lieferung einfach nicht erhalten. In der aktuellen Sendungsverfolgung konnte ich lesen, dass der Fahrer am 8. 11. um 17:42 Uhr und 9.11.2011 um 17:08 Uhr einen Zustellversuch unternommen und mich nicht angetroffen.

Ich war da! Für den 9.11.2011 habe ich sogar zwei Zeugen. Ich war zu Hause. Kein Fahrer hat geklingelt und erst Recht hat dieser keinen Zettel hinterlassen.

So wie er meist keine Zustellungsbenachrichtigung hinterlässt. Dazu müsste der Fahrer auch erst mal aus dem Auto aussteigen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Fahrer der DPD sehr unter Zeitdruck und vielem mehr stehen. Aber wenn ich eine Ware bestelle und diese nicht erhalte, ist das einfach nicht in Ordnung.

Auf meine Beschwerden bei werden bei der DPD nicht eingegangen. Dort sitzen nur Damen am Telefon, die einen beruhigen wollen. Aber weiter geben und machen können diese nichts.

Einfache Regeln für einen Zusteller.

Fahre in die Zieladresse.

Nimm das Paket und gehe zur Haustür des Zustellortes.

Bitte klingeln und die Ware zustellen. Falls wirklich keiner da sein sollte, bitte versuchen Sie es bei den Nachbarn. Wenn keiner da ist, bringen sie bitte Ihre vorgeschrieben Zustellinformationen an die Haustür.

Für mich ist dieser Zustand als Privatperson und Firma nicht tragbar und akzeptabel.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Im aktuellen Fall bitte ich um erneutes Zustellen. DPD wurde auch persönlich informiert. Ich bitte um Einstellung und gute Behandlung der Fahrer. Ich bitte um Zustellung.

23.11.2011 | 08:54
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Communications

Sehr geehrte Reclabox-Nutzerin,

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne weiterhelfen. Dazu benötigen wir allerdings genauere Informationen wie etwa die Paketnummer oder Ihre genaue Adresse.

Bitte lassen Sie uns die Informationen per E-Mail zukommen an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox"). Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

23.11.2011 | 20:15
Dies habe ich bereits getan. Darauf erhielt ich heute eine für mich nicht befriedigende Antwort. Leider ist nun das Paket wieder beim Versender.

Sie haben meine Unterlagen und Beschwerde bereits gestern an Ihre E-Mail mit kompletten Daten erhalten.

Nadine "Muenchen"

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket verschollen